KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 21.04.2019 20:42

Wenn ich mir den Reigen so ansehe, dann wirds Zeit für einen Besuch da ungene.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 25.04.2019 20:41

Gestern waren wir mal auf dem Orchideenhügel zwischen Waldfisch und Möhra und da ist doch tatsächlich auch ein Eisenbahnbild entstanden.

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 09.05.2019 16:41

01 066 hatte gestern mal wieder Probefahrt...... ;) Ich konnte sie am Neuhof auf den Chip bringen.

Bild

Bild

Da mir aufgefallen war, das die Breitblättrige Kuckucksblume beginnt zu blühen, bin ich noch bis zum nächsten Schüttler dageblieben

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 09.05.2019 20:01

Da hat sich der kurze Ausflug doch schon wieder gelohnt.
Und die 01 hat auch richtig was.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 16.05.2019 20:52

War am Sonntag mal ein wenig unterwegs und hab mich um den Alltagsverkehr gekümmert...... ;)

Bild

Bild

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 20.05.2019 21:20

Hallo zusammen,

dann will ich auch wiedermal ein paar gesammelte Werke der letzten Zeit zeigen.

Am letzten Mittwochnachmittag wurde ein Press-Schotterzug aus Arnstadt gen Süden gemeldet. Also bezog ich in Grimmenthal Stellung und nach kurzem Warten kam er auch gefahren:
Bild

Da er weiter gen Themar fahren sollte, mussten die Loks umsetzen:
Bild
(Zweite Lok war übrigens die 204 009.)

Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam ich gerade rechtzeitig in Themar an um die Ausfahrt des Leerzuges festzuhalten:
Bild

Bild

Am Freitag wurde dann wieder ein Holzzug aus Schleusingen abgefahren. Bilder vom Schleusingen bis Themar im entsprechenden Thread, deshalb hier nur ein Bild kurz vor Lichtaus an der Einfahrt Grimmenthal:
Bild

Am Samstag war dann die 264 001 zu Besuch in Meiningen, um den Fuldaer Notfallkran vom DLW in die Heimat zu bringen. Bei meiner Ankunft stand die Lok noch abgestellt im Bahnhof:
Bild

Nach einem Termin hab ich nochmal vorbeigeschaut und mittlerweile hatte die Lok im DLW den Zug aufgenommen und nach etwas warten, setzte sich die Fuhre auch in Bewegung:
Bild

Bild

Das letzte Bild dann bei der Durchfahrt des Bahnhofs:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 28.05.2019 19:50

Am Sonntag war der Blümchengießzug im Tale der Werra unterwegs. Da ich früh anderweitig beschäftigt war, ist Susanna für mich in Bimmelborn eingesprungen. Schön zu sehen, das immer ein Altstorch im Nest steht und auf die Jungen aufpaßt.

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag bin ich dann selbst noch mal los, wie hier in Walldorf

Bild

Bild

Und Schwallungen mit dem Storchennest im Hintergrund mußte einfach sein..... :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Heute ist dann das Nördlinger Großohr zurück in die Heimat und die 41er ist auch mit für das große Jubiläum. Das Foto hat uns freundlicherweise der Günther zur Verfügung gestellt. Liebe Grüße an der Stelle!! :wink: :wink:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 29.05.2019 13:00

Da war ja wieder gut was los die letzte Zeit! :yup:
Danke für die Dokumentation Jungs! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 02.06.2019 16:43

Da konnt ich einfach nicht dran vorbei fahren..... :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 21.06.2019 21:14

Letzten Sonntag war ein Schmankerl auf der Werrabahn unterwegs, die 232 701 der LEG. Da wie es scheint keiner aus dem Forum die Gelegenheit hatte ein paar Fotos zu machen, gibt es was von mir, d.h. ich stell sie nur ein. Zur Verfügung gestellt hat sie der Thomas Leyh aus Breitungen, Besten Dank an dieser Stelle noch mal dafür und auch für die Info!! :wink: :wink: Mir war es leider auch nicht möglich, da noch mal schnell hin zu fahren... :?

Die Örtlichkeiten dürften bekannt sein, alles um Marksuhl herum aufgenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten