Ich hatte für die Veranstaltung nur den Samstag gebucht, und wurde auch nicht enttäuscht. Die Vorarbeit vor der Veranstaltung war weitaus schwieriger, was die Motivsuche angeht, aber hier gab es ja genug Vorlagen. Die Meininger Schiene war ja fototechnisch Neuland für mich, aber ich denke mal, ich hab mich wacker geschlagen.
Heute kommt der Nachschlag mit den Dampfloks.
Für den ersten Pendelzug ging es dann nach Plaue an das bekannte Motiv mit dem Stellwerk. 44 2546 legte hier eine ordentliche Ausfahrt hin
Der erste Pendelzug legte dann in Gräfenroda nochmal einen längeren Halt ein, so das ich natürlich die Feldwegbrücke auserkoren hatte, aber das Gedränge auf der Brücke war natürlich mächtig gewaltig
Versuch einer Tarnung im Nachschuß
Bei der Rückfahrt der Pendelfahrt von Gehlberg an der Bettelmannswand, beim nächsten Mal weiß ich natürlich, das man da noch ein Stück hätte weiter fahren können, allerdings sieht man bei diesem Licht schön die Betriebsspuren an der Lok
Dann ging es auf Motivsuche für die 50 3501, die allerdings ergebnislos verlief und wir sind somit zurück nach Oberhof, da sich beide Züge dort begegnen sollten, klappte aber nicht so ganz.
Zug war durch, und schwupps tauchte auch die 44 2546 mit dem Leerzug nach Eisenach im Bahnhof auf
Von hier aus ging es dann wieder in Richtung Werrabahn nach Walldorf, das Motiv an der Stützmauer stand mit ganz oben auf der Wunschliste und konnte auch ordentlich umgesetzt werden
Danach war eigentlich das Einfahrsignal von Immelborn auf dem Zettel, allerdings hielt der Zug von der Idee nicht allzuviel und war schneller als ich, also ging es gleich weiter zum Gedränge am Bahnhof, aber der große Falk hatte doch noch ne Lücke gefunden
Dann ging es zur Senkstelle bei Oberrohn, um den Zug bei der Beschleunigung wieder aufzunehmen.In Bad Salzungen wurden noch Holzwagen aufgenommen und 52 1360 fungierte ab hier als Schiebelok
Und den Schlußakkord setzte ich bei der Ausfahrt aus Oberrohn, oben vom Hüttenhof runter
Danach ging es dann vollauf zufrieden nach Hause und am Ende des Tages standen dann 600km auf dem Tacho mehr.