Halle (Saale) Hbf - Baunatal-Guntershausen (6340)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Alex Huber
Lokomotivheizer
Beiträge: 76
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Halle (Saale) Hbf - Baunatal-Guntershausen (6340)

Beitrag von Alex Huber » 28.04.2018 20:11

Hallo,

anbei wieder mit einem Neuen Thema, das gibt es scheinbar auch noch nicht, habe einfach die DB Streckennummer genommen.

Der Grund es gibt lt. Wikipedia gleich drei KBS- Nummern ... .
Jedenfalls gibt es gleich ein Frisch entchipptes Bild aus Oßmannstedt, Anmerkung in Hinsicht auf das neue (schwachsinnige) Gesetz wurde der Heizer von der 01 etwas entstellt und der Traktorist gab sein i.O. nur vorab. :

28.04.18

BildAls... by Alex Huber, auf Flickr

Grüße Alex :yup: :jubel:
Zuletzt geändert von Alex Huber am 29.04.2018 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2760
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: [6340] Halle (Saale)–Guntershausen

Beitrag von Bahnfreund » 28.04.2018 21:32

Klasse mit dem bunten Zug.
Könnte eigentlich auch fast Anfang der 90er Jahre gewesen sein, als alles an bunten Zügen fuhr.

Den Streckenabschnitt gabs so in der Form im Forum tatsächlich noch gar nicht :shock:

Das Thema mit Menschen auf Fotos wird jetzt zwar erstmal durchgekaut, aber am Ende wird es wohl so bleiben wie es ist, denn das Gesetz ist schwammig mit vielen Lücken und eigentlich gar nicht durchführbar.
Also ruhig Blut.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2713
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: [6340] Halle (Saale)–Guntershausen

Beitrag von Marko76 » 29.04.2018 07:09

Ein Klasse Foto. Der Trecker passt da wirklich sehr gut hin :yup:

Das Thema mit dem Fotografieren und dem Datenschutzgesetz hatten wir gestern auch. Es wurde schon viel darüber geschrieben. Nun ja, warten wir es ab.

Dampf vor Diesel, wenn das der Rbd Präsident sieht ;)
Viele Grüße,
Marko.

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: [6340] Halle (Saale)–Guntershausen

Beitrag von Bw Arnstadt » 29.04.2018 08:10

;) nun die 6340 gibt es schon...Erfurt - Bebra

Du solltest es anpassen...Halle - Erfurt
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Alex Huber
Lokomotivheizer
Beiträge: 76
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: [6340] Halle (Saale)–Erfurt

Beitrag von Alex Huber » 29.04.2018 08:55

Guten Morgen,

Danke für die Blumen !

Eigentlich könnte man ab den 25.05.18 die Kamera über den Jordan schicken... .
Na mal sehen was nun wirklich passiert :nixweiss: :keule: .

Betreff angepasst ... . :gaehn:

Grüße Alex :yup:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2760
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: [6340] Halle (Saale)–Erfurt

Beitrag von Bahnfreund » 01.05.2018 20:38

Weil der Sonderzug von Sömmerda nach Freyburg natürlich über Naumburg fuhr konnten wir heute auch mal einen Stopp in Naumburg machen.

Kaum angekommen kam auch schon der "Martin Luther" von RheinCargo in Form von 185 589 angekesselt.
Bild

Doppeltraktion Hamster gab es auch. Vorn 9442 104
Bild

und ganz frisch auch noch die 187 130
Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Alex Huber
Lokomotivheizer
Beiträge: 76
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: [6340] Halle (Saale)–Erfurt

Beitrag von Alex Huber » 21.05.2018 21:43

Hallo,

anbei ein Bildchen, es kam natürlich einiges mehr aber das war das Highlight des Tages !
Es war auch schön kurzweilig durch viele bekannte Gesichter :yup: :D .
BildAuf... by Alex Huber, auf Flickr

So kurz und knapp das soll´s gewesen sein,

bis denn dann :wink:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2760
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: [6340] Halle (Saale)–Erfurt

Beitrag von Bahnfreund » 21.05.2018 23:32

Bei mir gings leider daneben, der Autofokus wollte im rechten Moment leider nicht mehr, so blieb mir nur ein weit entfernter Schuß übrig.
Bedingt durch die Vollversammlung blieb bei mir auch der Speicher aus dem Bild.

Bild

War aber trotzdem eine nette Stunde dort.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3592
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: [6340] Halle (Saale)–Erfurt

Beitrag von Jens Gießler » 22.05.2018 07:23

Ein phantastischer Zug!!! :jubel: :jubel: Und diese Kombination beim Werraplandampf einmal über den Berg von Meiningen nach Arnstadt....... ich träum weiter :P
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: [6340] Halle (Saale)–Erfurt

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.05.2018 20:43

;) Aber bitte mit einer 118er :D und noch 2-3 D-Zug Wagen vom Thüringen Zug... ;) D556 Meiningen - Berlin...da könnte man einige Kombis nachstellen...und mit den richtigen Maschinen über den Berg wuchten
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten