KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Beitrag von Jens Gießler » 10.04.2020 17:42

Hallo Karsten, sehr schick!! :yup: :yup:
Bild

Alex Huber
Reservelokomotivführer
Beiträge: 111
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Beitrag von Alex Huber » 12.10.2020 19:06

Hallo,

anbei 3 Bilder, eines davon aus Zeitz welches die Glauchauer 35 1097, beschildert als 35 1106 zeigt:
Bild

Danach sind wir nach Plagwitz zu der "Wanne" welche auch eine Sonderfahrt fuhr:
Bild

....
Bild

Viele Grüße,

Alex

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Beitrag von Bahnfreund » 04.05.2023 21:02

Am 27.04. war ich mal kurz an der Strecke gewesen und hab mich mal wieder um den Nahgüter nach Zeitz gekümmert.
232 571 brachte den Zug dieses Mal dorthin, hier in Knauthain

Bild

und an der anderen Bahnhofsseite mal den VT 317 der Erfurter Bahn mit zwei weiteren auf dem Weg Richtung Gera

Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Beitrag von Bahnfreund » 18.09.2023 21:29

Am Freitag, dem 11.08. ging es zunächst mal nach Leipzig-Plagwitz, um einen Sonderzug nach Halle abzulichten, der mit der 250 004 von Budamar-West bespannt war und dann auf die Waldbahn abbiegen sollte.

Aber zuerst kam noch die 232 005 mit der Übergabe von Zeitz, die anschließend ebenfalls über die Waldbahn nach Gaschwitz fahren musste.

Bild

Danach konnte dann 250 004 mit dem Sonderzug vom EMBB auf die Reise gehen

Bild

Bild

Und weil das ja richtig rund lief an dem Tag, durfte 241 008 von EBS/ Timberrail auch noch mitspielen und einen Kesselzug nach Zeitz bespannen.

Bild

Bild

Und es kam noch besser, 232 469 (Meine dritte Begegnung in einer Woche mit der Lok) solo unterwegs nach Zeitz

Bild

Danach ging es nach Zangenberg, und da kam 241 008 mit dem nächsten Kesselzug, diesmal aus Großkorbetha nach Zeitz hinein

Bild

und 232 469 bespannte einen Getreidezug in Zeitz, den sie nach Halle bringen sollte, hier in Bornitz

Bild

Danach ging es nochmal nach Großkorbetha.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten