KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera
-
- Reservelokomotivführer
KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera
Hallo,
ich hoffe ich stoße hier keinen gegen den Kopf wenn ich schon wieder einen neuen Beitrag bzw ein neues Thema erstelle ??
Ich hätte zwei (Bundes)länder übergreifende aufnahmen von der EBS mit ihrer 132 293 , welche aus Leipzig-Plagwitz am Freitag , den 23.03.18 tobte.
Auf den Weg nach Gera, bei der Ausfahrt Leipzig-Plagwitz:
Lautstark... by Alex Huber, auf Flickr
Nachdem... by Alex Huber, auf Flickr
LG Alex
ich hoffe ich stoße hier keinen gegen den Kopf wenn ich schon wieder einen neuen Beitrag bzw ein neues Thema erstelle ??
Ich hätte zwei (Bundes)länder übergreifende aufnahmen von der EBS mit ihrer 132 293 , welche aus Leipzig-Plagwitz am Freitag , den 23.03.18 tobte.
Auf den Weg nach Gera, bei der Ausfahrt Leipzig-Plagwitz:
Lautstark... by Alex Huber, auf Flickr
Nachdem... by Alex Huber, auf Flickr
LG Alex
Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera
Da es die Strecke hier noch nicht gibt, ist das alles im grünen Bereich.
Gruß
Henning
Henning
Fein fein Alex!!!
-
- Reservelokomotivführer
Hallo,
Danke danke . Ich dachte schon ich hab mich schon unbeliebt gemacht .
Danke für die Blümchen !!!
LG
Danke danke . Ich dachte schon ich hab mich schon unbeliebt gemacht .
Danke für die Blümchen !!!
LG
Moin,
puuust. Huust. Mal aus der Verstaubung holen..
Kleiner Beifang zur G12-Fotozugaktion. Beide Bilder aufgenommen in Caaschwitz.
Eine alte Bekannte für mich, die 233 232 mit einem Umleiter aus Halle nach Saalfeld
Anschließend kam mein Arbeitgeber noch mit einem Bauzug von Gera in Richtung Leipzig angefahren.
puuust. Huust. Mal aus der Verstaubung holen..
Kleiner Beifang zur G12-Fotozugaktion. Beide Bilder aufgenommen in Caaschwitz.
Eine alte Bekannte für mich, die 233 232 mit einem Umleiter aus Halle nach Saalfeld
Anschließend kam mein Arbeitgeber noch mit einem Bauzug von Gera in Richtung Leipzig angefahren.
Gruß Ben
- Sven
- Webhamster
Sehr netter Beifang, besonders die 233!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
So, da will ich jetzt auch mal was zu der Strecke hier beitragen. Ich war am 30.07. und 01.08. mal an der Strecke unterwegs und werd jetzt hier mal mit Bildern sprechen.
Am 30.07. nahm ich die Blockstelle Zauschwitz ins Visier
Kaum angekommen ging es auch schon los mit dem Kohlenzug nach Profen, gezogen von der 266 120 von HHPI
die Erfurter Bahn durfte auch mit ins Bild, VT 321 auf dem Weg nach Leipzig
danach kam dann dieser Kesselzug mit der 275 226 Richtung Zeitz gefahren
Die Übergabe aus Zeitz fiel etwas kurz aus, als Anhängsel war nur eine V60 dabei, 232 654 hatte leichtes Spiel
Nachschuß auf die 362 551
Danach war erst mal Flaute, bis dann die 261 018 mit der Übergabe aus Zeitz kam
232 654 war in der Zwischenzeit auch wieder nach Zeitz gefahren, um diesen Getreidezug zu holen
Am 01.08. war ich dann in Zitzschen unterwegs, mit einem kleinen Abstecher nach Neukieritzsch.
Als erstes wieder die Übergabe aus Zeitz, auch wieder mit der 261 018
VT 331 der EB auf dem Weg Richtung Gera
Jetzt der Abstecher nach Neukieritzsch, um den LEG-Kessel abzulichten. 132 068 und 232 238 waren damit betraut
wieder zurück nach Zitzschen, stand doch noch ein Milli auf dem Zettel, aber zunächst wieder eine Übergabe nach Zeitz, wieder mit der 261 018, am Schluß hing dann die 362 551 wieder
Und der Milli kam natürlich erst zur blauen Stunde , 232 909 war damit betraut
Hoffe der Ausflug dorthin hat gefallen
Am 30.07. nahm ich die Blockstelle Zauschwitz ins Visier
Kaum angekommen ging es auch schon los mit dem Kohlenzug nach Profen, gezogen von der 266 120 von HHPI
die Erfurter Bahn durfte auch mit ins Bild, VT 321 auf dem Weg nach Leipzig
danach kam dann dieser Kesselzug mit der 275 226 Richtung Zeitz gefahren
Die Übergabe aus Zeitz fiel etwas kurz aus, als Anhängsel war nur eine V60 dabei, 232 654 hatte leichtes Spiel
Nachschuß auf die 362 551
Danach war erst mal Flaute, bis dann die 261 018 mit der Übergabe aus Zeitz kam
232 654 war in der Zwischenzeit auch wieder nach Zeitz gefahren, um diesen Getreidezug zu holen
Am 01.08. war ich dann in Zitzschen unterwegs, mit einem kleinen Abstecher nach Neukieritzsch.
Als erstes wieder die Übergabe aus Zeitz, auch wieder mit der 261 018
VT 331 der EB auf dem Weg Richtung Gera
Jetzt der Abstecher nach Neukieritzsch, um den LEG-Kessel abzulichten. 132 068 und 232 238 waren damit betraut
wieder zurück nach Zitzschen, stand doch noch ein Milli auf dem Zettel, aber zunächst wieder eine Übergabe nach Zeitz, wieder mit der 261 018, am Schluß hing dann die 362 551 wieder
Und der Milli kam natürlich erst zur blauen Stunde , 232 909 war damit betraut
Hoffe der Ausflug dorthin hat gefallen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hallo,
da sich für Dienstag zwei interessante Leistungen zwischen Gera und Zeitz angekündigt haben, wurde an der Elsterbrücke bei Bad Köstritz und in Caaschwitz Stellung bezogen. Zudem wollten noch die InfraLeuna mit einem Kesselwagenzug und der Planverkehr mit aufs Bild.
Elsterbrücke:
Sandzug Kayna - Frankfurt mit SBW 241 338:
IL mit Kesselzug Gera Gbf - Großkorbetha:
Caaschwitz (Kesselzug Gera Gbf - Rostock Seehafen):
Bereits am 23.03., als es noch nicht die verschärften Ausgangsbeschränkungen in Sachsen-Anhalt gab, entstand ein Bild von der Übergabe Leipzig-Engelsdorf - Zeitz in Reuden:
Viele Grüße,
Karsten
da sich für Dienstag zwei interessante Leistungen zwischen Gera und Zeitz angekündigt haben, wurde an der Elsterbrücke bei Bad Köstritz und in Caaschwitz Stellung bezogen. Zudem wollten noch die InfraLeuna mit einem Kesselwagenzug und der Planverkehr mit aufs Bild.
Elsterbrücke:
Sandzug Kayna - Frankfurt mit SBW 241 338:
IL mit Kesselzug Gera Gbf - Großkorbetha:
Caaschwitz (Kesselzug Gera Gbf - Rostock Seehafen):
Bereits am 23.03., als es noch nicht die verschärften Ausgangsbeschränkungen in Sachsen-Anhalt gab, entstand ein Bild von der Übergabe Leipzig-Engelsdorf - Zeitz in Reuden:
Viele Grüße,
Karsten
Herrliche Bilder und gut Betrieb mit klassischen Fahrzeugen
Gruß
Henning
Henning