Bw Fest Arnstadt

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3592
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Bw Fest Arnstadt

Beitrag von Jens Gießler » 20.09.2017 18:56

Hallo Freunde der Bahn auf Schienen!
Da hier noch nichts zu sehen war, ein paar Schnappschüsse vom Sonntag. Wetter war am Nachmittag sehr wechselhaft, von Sonne bis Regen alles dabei. Mit etwas Glück war sogar ein Foto mit Sonne und ohne viel Besucher möglich. Die Bratwürschte haben hervorragend geschmeckt!!

die kleinen Dampfer

Bild

die großen Dampfer

Bild

mit dem Shuttle ist man ins Gewerbegebiet gefahren, war sehr interessant mal ein paar Zahlen über die ansässigen Unternehmen zu erfahren, die 95er machte Führerstandsmitfahrten

Bild

DR pur

Bild

Rennsteigbahn war auch da, schade das die 94er ein Lagerproblem hatte und nicht vor Ort war

Bild

der heimliche Star, es soll wohl noch an der Indusi liegen

Bild

Bild

mal eine andere Farbe als Schwarz und Rot

Bild

und Männer bei der Arbeit..... Gruß!!! :wink: :wink:

Bild
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1158
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Bw Fest Arnstadt

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.09.2017 03:35

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Danke und zurück... :wink: :yup:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 618
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Bw Fest Arnstadt

Beitrag von Holger » 21.09.2017 15:40

Da steht ein Mann im Gleis.
Vorsicht!!!

Viele Grüße an Matthias

Frage, wird die Taiga bald trommeln? :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3592
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Bw Fest Arnstadt

Beitrag von Jens Gießler » 21.09.2018 12:40

Letzte Woche fand in Arnstadt wieder das gewohnte Eisenbahnfest statt. Dieses Jahr feierte man das 25 jährige Jubiläum. Aus diesem Grund waren auch 6!! betriebsfähige Dampfloks eingeladen. Im Einzelnen waren das die 03 1010, 41 1144, 50 3501, 52 1360, 52 8154 und die 94 1538. Die Eisenacher 52 kam aber erst am Sonntag, sie hatte am Samstag noch einen Einsatz. Es sah schon schön aus, der ganze Schuppen voll mit den Schwarzen!! :yup: :yup: :yup: Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses schöne Eisenbahnfest!! :wink: :wink:
Am Freitag hat man dann auch zu einer Nachtfotoschau eingeladen. Man hatte alles so schön arrangiert, die Aufstellung der Loks, die Verpflegung, alles war top!! :yup: :yup: :yup: Nur ein kleiner Hinweis meinerseits sei gestattet. Die Ausleuchtung war nicht optimal. Zwei, drei Strahler hätten die ganze Sache zu einem absoluten Top Event werden lassen. So mußte man doch sehr lange belichten. :? Trotzdem sind ein paar brauchbare Fotos entstanden.

Nun zu den Bildern. Hier kurz vor der Dämmerung der Blick in die Reihen

Bild

Bild

dann wurde es langsam dunkler

Bild

die Großen

Bild

und die Kleineren

Bild

die andere Seite

Bild

dann durfte auch etwas Karussell gefahren werden

Bild

Bild

und extra füe Marcel die Dieselfraktion, schade das die Lampen nicht an waren..... :motz:

Bild

Bild

Bild

Am Sonntag Nachmittag bin ich dann noch mal hin, mit viel Geduld, denn es waren lobenswerterweise viele Familien mit Kindern da, waren sogar noch ein paar schöne Fotos möglich.

Wieder zuerst der Blick in den Schuppenhttps

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

natürlich war das Karussell auch wieder in Betrieb

Bild

Bild

Bild

Die Aufstellung vor der Fotowand darf nicht fehlen.... :mrgreen:

Bild

Bild

Und an den Marcel hab ich natürlich auch nicht vergessen zu denken. :wink: :wink:

Bild

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5069
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bw Fest Arnstadt

Beitrag von John Henry » 21.09.2018 20:16

Hallo Jens,

wir haben uns das am Sonntag auch mal spontan angesehen. Die Pfiffe der 94er hatten uns am Samstag beim Fahrradfahren schön angelockt. Eine sehenswerte Veranstaltung mit Trubel, aber auch lichten Momenten. Stellvertretend ein Bild für den Geruchssinn:

Bild

Schön fand ich auch die Taigatrommel mit lebendiger Geräuschkulisse.

Unser letzter Besuch war 2002:
Bild


Gruß jhd
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5069
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bw Fest Arnstadt

Beitrag von John Henry » 21.09.2018 21:39

Noch ein paar Eindrücke vom 25-jährigen Jubiläum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß jhd
Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 746
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Bw Fest Arnstadt

Beitrag von Holger Schäfer » 23.09.2018 17:35

Schöne Impressionen von Euch - dankwe fürs Mitnehmen. :yup:
Ich war beim Zechenbahntreffen im Eisenbahnmuseum Bochum
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3592
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Bw Fest Arnstadt

Beitrag von Jens Gießler » 04.05.2019 17:19

Wie jetzt, war keiner Ostern von euch im Bw Arnstadt??? :gruebel: :gruebel: :gruebel: Hat keiner die Gelegenheit genutzt, einen nicht so häufigen Gast in Thüringen in Augenschein zu nehmen?? :gruebel: :gruebel: Komisch!! :shock: :shock:
Na dann will ich wenigstens drei Bilders zeigen. Susanna und ich haben unserem Trabi mal ne kleine Ausfahrt gegönnt und sind über den Berg nach Arnstadt gedüst. Vorher hatten wir noch einen kleinen Fothalt unterwegs. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

In Arnstadt hab ich dann die 75 1118 der UEF, die über Ostern hier gastiert hat und kräftig Führerstandsmitfahrten durchgeführt hat, auf den Chip delegiert.

Bild

Bild

Und hier noch mal mit der Wachsenburg im Hintergrund

Bild

Und der Trabi wollte dann auch noch mit der Wachsenburg auf das Bild. 8)

Bild
Bild

Antworten