Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
-
Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Beitrag
von Bahnfreund » 18.06.2017 18:04
Das war ein lohnenswerter Halt.
Aber warum muß man jetzt überall so eine fürchterlich häßliche Konstruktion an Oberleitungsmasten nehmen statt wie üblich Betonmasten.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. ![Grübeln :gruebel:](./images/smilies/gruebel.gif)
-
Karsten
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 409
- Registriert: 09.10.2015 20:43
Beitrag
von Karsten » 10.05.2018 17:16
Hallo,
das schöne Wetter zu Beginn der Woche sollte zur systematischen „Abarbeitung“ einiger Fotostellen an der Neubaustrecke zwischen Arnstadt und Großbreitenbach genutzt werden.
Branchewinda:
Wipfratalbrücke Behringen:
Schobsetalbrücke Gehren:
Wohlrosetalbrücke Möhrenbach:
Oelzetalbrücke Altenfeld:
Betriebsbf Wümbach:
Viele Grüße,
Karsten
-
Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sven » 10.05.2018 17:59
Hallo Karsten,
schön, etwas von der Strecke zu sehen!
![Daumen hoch :yup:](./images/smilies/icon_thumbsup.gif)
Da sind doch ein paar sehenswerte Aufnahmen gelungen, find ich gut!
Ist bestimmt auch nicht ganz einfach, bei der Geschwindigkeit, mit der die da vorbeigerauscht kommen.
Viele Grüße
Sven
![Prostata! :bier:](./images/smilies/bier.gif)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
Karsten
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 409
- Registriert: 09.10.2015 20:43
Beitrag
von Karsten » 10.05.2018 19:57
Danke für deine Rückmeldung, Sven.
Die Geschwindigkeiten sind bei schönem Wetter weniger ein Problem für die Belichtungszeit, jedoch häufig für die Reaktionszeit. Wenn es im Tunnel raucht, sollte der Finger bereits auf dem Auslöser sein ...
Auch die Aufstiege haben es teilweise in sich, da die meisten direkten Zufahrtwege gesperrt sind.
-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Beitrag
von Jens Gießler » 10.05.2018 20:02
hervorragend, hier zahlt sich der Heimatbonus doch wieder aus. Ich wüßte nicht, wo ich da hin sollte.....
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
Karsten
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 409
- Registriert: 09.10.2015 20:43
Beitrag
von Karsten » 28.05.2018 21:11
Hallo,
der Heimbonus zahlt sich m.E. aber eher in den kurzen Anfahrtswegen aus. Die Stellen ergeben sich durch die langen Wartezeiten (wie an einer Nebenbahn) dann fast von selbst
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
. Weiter geht's mit ein paar Bildern von Traßdorf und Umgebung:
Humbachtalbrücke (B 87 zwischen Stadtilm und Ilmenau) mit einem der wenigen ICE 2 ohne Graffiti:
Traßdorf:
Viele Grüße,
Karsten
-
Karsten
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 409
- Registriert: 09.10.2015 20:43
Beitrag
von Karsten » 05.09.2018 18:58
Hallo,
heute verkehrte ein Sonderzug von und nach Erfurt über Coburg, Lichtenfels, Saalfeld und Jena-Göschwitz. Zwischen Kronach und Jena-Göschwitz übernahm statt der E77 ersatzweise 242 001 den Zug, auf den restlichen Etappen wurde die ETCS-taugliche 285 104 vorgespannt.
Ilmtalbrücke Langewiesen (5.09.2018):
Bereits letzte Woche war 221 135 „Schwatte Liebe“ im Betriebsbahnhof zu sehen:
Viele Grüße,
Karsten
-
Karsten
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 409
- Registriert: 09.10.2015 20:43
Beitrag
von Karsten » 21.09.2018 20:33
Hallo,
anbei ein paar Aufnahmen von dieser Woche vom Betriebsbahnhof Eischleben, der Geratalbrücke bei Ichtershausen und einem Streckenblick nördlich vom Behringer Tunnel.
Viele Grüße,
Karsten