Werratal-Plandampf-2016

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von Jens Gießler » 16.09.2016 19:35

Ich eröffne mal die Runde, da kommt bestimmt in nächster Zeit ne Menge Material zusammen.

Zum Glück hat es in der Nacht und in den frühen Morgenstunden etwas geregnet, so das sich die Waldbrandgefahr etwas entspannt hat. Das dann der erste Zug mit 50 1380 noch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen sich in Richtung Meiningen auf den Weg machte, haben wir dann alle verschmerzen können.....

Bild
Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von rheingaubahn » 16.09.2016 20:38

Auch der 50er stehen die großen Ohren wirklich gut. Gerne mehr davon... :jubel:

Grüße, Hagen :bier:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von Marcel81 » 16.09.2016 22:09

Guten Abend zusammen,

dann will ich mal mit ein paar weiteren Bildern des gestrigen Tages weitermachen. Leider wurde aufgrund der hohen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit auf die beiden Kohlengefeuerten-50 verzichtet und der angekündigte Stahlzug mit der Öllok und 110 108 als Schublok bespannt.

Zuerst betrat aber die 01 2066 die Bühne, wir (Matthias und ich fuhren zusammen) erwarteten sie in Siegelbach:
Bild

Auch ein Bild von der Ausfahrt Plaue war noch drin:
Bild

Eine Stunde später kam dann der Stahlzug, an der Einfahrt Plaue:
Bild

Um auch etwas Klänge genießen zu können postierten wir uns dann bei Döllberg:
Bild

Weiter ging es nach Suhl, wo die Überfahrt übers Viadukt festgehalten wurde:
Bild

Über Schmalkalden fuhren wir nach Immelborn und kamen gerade rechtzeitig zur Abfahrt der 01, wegen der Lichtverhältnisse mal in schwarz-weiß:
Bild

Wir blieben gleich dort, denn etwas später kam auch der Stahlzug. Mal die 50 0072 allein:
Bild

Und auch ein Bild der Schublok:
Bild

Zwischenzeitlich hatte sich noch ein Trabbi neben der 50 postiert:
Bild

Wenn keine Fotowolke verfügbar ist, produziert sich die Lok eben selber eine :roll: :
Bild

Zum Abschluss des Tages sollte nochmal die 01 nach Meiningen und zurück verkehren. Die Hinfahrt erwarteten wir kurz vor der Langsamfahrstelle bei Oberrohn:
Bild

Auch ein Bild bei der Einfahrt Walldorf war noch möglich:
Bild

Kurz vor Sonne weg dann die Rückfahrt bei der Durchfahrt Walldorf:
Bild

Teil 2 von heute folgt dann morgen.

Schonmal Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt stand und die man so getroffen hat. :wink: :wink: :bier: :bier:

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von Jens Gießler » 17.09.2016 06:36

Marcel, in Dörrberg war ich auch..... ;)

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von John Henry » 17.09.2016 09:12

Das sind schon mal tolle Sachen, weiter so!
Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von Marko76 » 17.09.2016 09:58

Klasse Bilder von euch :yup:

@Jens.

In S/W siehts sehr gut aus, wie ich finde ;)

@Marcel.

Die 01 vor dem P-Zug ist ein Traum. Herrlich :yup:
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von Marcel81 » 17.09.2016 10:38

Hallo zusammen,

schön, das euch die Bilder gefallen. :yup:

Nun noch meine Ausbeute von gestern. Dank der etwas niedrigeren Temperaturen und etwas Regen in der Nacht waren auch die beiden anderen Maschinen im Rennen. Die erste erwarteten wir frühs in Walldorf, unsere Großohrige, alias 50 3501, alias 50 1380, hier bei der Einfahrt:
Bild

Und nochmal ein Standbild:
Bild

Weiter ging es Richtung Bad Salzungen, leider wurde das Wetter auch schlechter. Hinter Unterrohn fuhr uns die 50 0072 vor die Kameras:
Bild

Die 1380 kam aus Meiningen zurück und wartet in Immelborn aufs Einrücken ins Kieswerk:
Bild

Kurz danach die 03 1010 auf dem Weg nach Treysa:
Bild

Weiter nach Breitungen, dort kam als erstes die noch nicht gezeigte 50 3648 Richtung Meiningen:
Bild

Und nochmal etwas näher:
Bild

Auch die 01 2066 war unterwegs:
Bild

Die 3648 auf dem Weg wieder zurück nach Immelborn:
Bild

01 2066 am Einfahrtsignal Immelborn, mal hochkant:
Bild

Durch längere Aufenthalte in Immelborn und Salzungen war auch noch die dortige Ausfahrt in Leimbach machbar:
Bild

Zum Abschluss noch der große Kieszug mit allen drei 50, auch in Leimbach:
Bild

Mit einem Bild der einheimischen Maschine endet mein Bilderreigen:
Bild

Nun bin ich auf weitere Bilder von euch gespannt!

Grüße, natürlich auch an die Lokmannschaft :wink: :wink:

Marcel

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von John Henry » 17.09.2016 12:35

Herrlich! :yup: :yup:
___________________________________________________________________________

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von Marko76 » 17.09.2016 13:46

Tiptop :yup:
Viele Grüße,
Marko.

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Werratal-Plandampf-2016

Beitrag von NES » 17.09.2016 14:35

Bild
Bei Breitungen kullerte 01 2066 entlang des Sees. So gesehen und aufgenommen am Donnerstag auf der Fahrt von Neuditendorf - Oberhof - Eisenach. Allerdings wurde nachträglich am PC noch ein Wagen abgehängt.

Bild
Kies war auch unterwegs. 50 0072 an der Spitze unterstützt von zwei weiteren Lokomotiven der Baureihe 50 donnerte der "Starzug" aus Oberrohn.

Schöne Fotos von allen hier! :yup:

Gruß
Tobias

Antworten