Werratal-Plandampf-2016
-
- Verkehrsminister
Werratal-Plandampf-2016
Ich eröffne mal die Runde, da kommt bestimmt in nächster Zeit ne Menge Material zusammen.
Zum Glück hat es in der Nacht und in den frühen Morgenstunden etwas geregnet, so das sich die Waldbrandgefahr etwas entspannt hat. Das dann der erste Zug mit 50 1380 noch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen sich in Richtung Meiningen auf den Weg machte, haben wir dann alle verschmerzen können.....
Zum Glück hat es in der Nacht und in den frühen Morgenstunden etwas geregnet, so das sich die Waldbrandgefahr etwas entspannt hat. Das dann der erste Zug mit 50 1380 noch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen sich in Richtung Meiningen auf den Weg machte, haben wir dann alle verschmerzen können.....
-
- Oberlokomotivführer
Auch der 50er stehen die großen Ohren wirklich gut. Gerne mehr davon...
Grüße, Hagen
Grüße, Hagen
Re: Werratal-Plandampf-2016
Guten Abend zusammen,
dann will ich mal mit ein paar weiteren Bildern des gestrigen Tages weitermachen. Leider wurde aufgrund der hohen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit auf die beiden Kohlengefeuerten-50 verzichtet und der angekündigte Stahlzug mit der Öllok und 110 108 als Schublok bespannt.
Zuerst betrat aber die 01 2066 die Bühne, wir (Matthias und ich fuhren zusammen) erwarteten sie in Siegelbach:
Auch ein Bild von der Ausfahrt Plaue war noch drin:
Eine Stunde später kam dann der Stahlzug, an der Einfahrt Plaue:
Um auch etwas Klänge genießen zu können postierten wir uns dann bei Döllberg:
Weiter ging es nach Suhl, wo die Überfahrt übers Viadukt festgehalten wurde:
Über Schmalkalden fuhren wir nach Immelborn und kamen gerade rechtzeitig zur Abfahrt der 01, wegen der Lichtverhältnisse mal in schwarz-weiß:
Wir blieben gleich dort, denn etwas später kam auch der Stahlzug. Mal die 50 0072 allein:
Und auch ein Bild der Schublok:
Zwischenzeitlich hatte sich noch ein Trabbi neben der 50 postiert:
Wenn keine Fotowolke verfügbar ist, produziert sich die Lok eben selber eine :
Zum Abschluss des Tages sollte nochmal die 01 nach Meiningen und zurück verkehren. Die Hinfahrt erwarteten wir kurz vor der Langsamfahrstelle bei Oberrohn:
Auch ein Bild bei der Einfahrt Walldorf war noch möglich:
Kurz vor Sonne weg dann die Rückfahrt bei der Durchfahrt Walldorf:
Teil 2 von heute folgt dann morgen.
Schonmal Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt stand und die man so getroffen hat.
Marcel
dann will ich mal mit ein paar weiteren Bildern des gestrigen Tages weitermachen. Leider wurde aufgrund der hohen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit auf die beiden Kohlengefeuerten-50 verzichtet und der angekündigte Stahlzug mit der Öllok und 110 108 als Schublok bespannt.
Zuerst betrat aber die 01 2066 die Bühne, wir (Matthias und ich fuhren zusammen) erwarteten sie in Siegelbach:
Auch ein Bild von der Ausfahrt Plaue war noch drin:
Eine Stunde später kam dann der Stahlzug, an der Einfahrt Plaue:
Um auch etwas Klänge genießen zu können postierten wir uns dann bei Döllberg:
Weiter ging es nach Suhl, wo die Überfahrt übers Viadukt festgehalten wurde:
Über Schmalkalden fuhren wir nach Immelborn und kamen gerade rechtzeitig zur Abfahrt der 01, wegen der Lichtverhältnisse mal in schwarz-weiß:
Wir blieben gleich dort, denn etwas später kam auch der Stahlzug. Mal die 50 0072 allein:
Und auch ein Bild der Schublok:
Zwischenzeitlich hatte sich noch ein Trabbi neben der 50 postiert:
Wenn keine Fotowolke verfügbar ist, produziert sich die Lok eben selber eine :
Zum Abschluss des Tages sollte nochmal die 01 nach Meiningen und zurück verkehren. Die Hinfahrt erwarteten wir kurz vor der Langsamfahrstelle bei Oberrohn:
Auch ein Bild bei der Einfahrt Walldorf war noch möglich:
Kurz vor Sonne weg dann die Rückfahrt bei der Durchfahrt Walldorf:
Teil 2 von heute folgt dann morgen.
Schonmal Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt stand und die man so getroffen hat.
Marcel
-
- Verkehrsminister
Marcel, in Dörrberg war ich auch.....
-
- Verkehrsminister
Das sind schon mal tolle Sachen, weiter so!
Gruß jhd
Gruß jhd
In S/W siehts sehr gut aus, wie ich finde
@Marcel.
Die 01 vor dem P-Zug ist ein Traum. Herrlich
@Jens.
In S/W siehts sehr gut aus, wie ich finde
@Marcel.
Die 01 vor dem P-Zug ist ein Traum. Herrlich
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
schön, das euch die Bilder gefallen.
Nun noch meine Ausbeute von gestern. Dank der etwas niedrigeren Temperaturen und etwas Regen in der Nacht waren auch die beiden anderen Maschinen im Rennen. Die erste erwarteten wir frühs in Walldorf, unsere Großohrige, alias 50 3501, alias 50 1380, hier bei der Einfahrt:
Und nochmal ein Standbild:
Weiter ging es Richtung Bad Salzungen, leider wurde das Wetter auch schlechter. Hinter Unterrohn fuhr uns die 50 0072 vor die Kameras:
Die 1380 kam aus Meiningen zurück und wartet in Immelborn aufs Einrücken ins Kieswerk:
Kurz danach die 03 1010 auf dem Weg nach Treysa:
Weiter nach Breitungen, dort kam als erstes die noch nicht gezeigte 50 3648 Richtung Meiningen:
Und nochmal etwas näher:
Auch die 01 2066 war unterwegs:
Die 3648 auf dem Weg wieder zurück nach Immelborn:
01 2066 am Einfahrtsignal Immelborn, mal hochkant:
Durch längere Aufenthalte in Immelborn und Salzungen war auch noch die dortige Ausfahrt in Leimbach machbar:
Zum Abschluss noch der große Kieszug mit allen drei 50, auch in Leimbach:
Mit einem Bild der einheimischen Maschine endet mein Bilderreigen:
Nun bin ich auf weitere Bilder von euch gespannt!
Grüße, natürlich auch an die Lokmannschaft
Marcel
schön, das euch die Bilder gefallen.
Nun noch meine Ausbeute von gestern. Dank der etwas niedrigeren Temperaturen und etwas Regen in der Nacht waren auch die beiden anderen Maschinen im Rennen. Die erste erwarteten wir frühs in Walldorf, unsere Großohrige, alias 50 3501, alias 50 1380, hier bei der Einfahrt:
Und nochmal ein Standbild:
Weiter ging es Richtung Bad Salzungen, leider wurde das Wetter auch schlechter. Hinter Unterrohn fuhr uns die 50 0072 vor die Kameras:
Die 1380 kam aus Meiningen zurück und wartet in Immelborn aufs Einrücken ins Kieswerk:
Kurz danach die 03 1010 auf dem Weg nach Treysa:
Weiter nach Breitungen, dort kam als erstes die noch nicht gezeigte 50 3648 Richtung Meiningen:
Und nochmal etwas näher:
Auch die 01 2066 war unterwegs:
Die 3648 auf dem Weg wieder zurück nach Immelborn:
01 2066 am Einfahrtsignal Immelborn, mal hochkant:
Durch längere Aufenthalte in Immelborn und Salzungen war auch noch die dortige Ausfahrt in Leimbach machbar:
Zum Abschluss noch der große Kieszug mit allen drei 50, auch in Leimbach:
Mit einem Bild der einheimischen Maschine endet mein Bilderreigen:
Nun bin ich auf weitere Bilder von euch gespannt!
Grüße, natürlich auch an die Lokmannschaft
Marcel
-
- Verkehrsminister
Herrlich!
Bei Breitungen kullerte 01 2066 entlang des Sees. So gesehen und aufgenommen am Donnerstag auf der Fahrt von Neuditendorf - Oberhof - Eisenach. Allerdings wurde nachträglich am PC noch ein Wagen abgehängt.
Kies war auch unterwegs. 50 0072 an der Spitze unterstützt von zwei weiteren Lokomotiven der Baureihe 50 donnerte der "Starzug" aus Oberrohn.
Schöne Fotos von allen hier!
Gruß
Tobias