Rodelblitz 2016

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von uweb250 » 12.02.2016 17:38

Na den Sound im vierten Wagen soll uns erstmal jemand nachmachen... :mrgreen:

Waren auf jedenfall wieder geniale Fahrten, und der Abschluss am Bahnsteig in Eisenach hat wirklich Bände gesprochen!
Danke nochmal an alle die mitgefahren sind, wir waren beim Feierabendbierchen immer noch schwer beeindruckt von der Auslastung und der Stimmung im Zug und den Szenen am Beahnsteig!
:yup:

Uwe

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von Heiko » 13.02.2016 15:19

Hallo

Nach dem Straffen vergangenen Wochenende nun noch ein paar Bilder.
die letzte Fahrt wurde im Zug genossen :jubel:

Bild

Sonntag vor zwei Wochen,Kloster an der Brücke

Bild

Samstag letzter Woche bin ich nach Ettenhausen

Bild

und hinter Immelborn

Bild

stückchen weiter

Bild

am Sonntag ging es mit,obligatorisches Foto aus Eisenach

Bild

in Arnstadt wurde auch eins gemacht

Bild

Bei Viernau gabes noch ein schönes Abentrot

Bild

in Eisenach der Applaus für die Mannschaft :yup: :wink:

Bild

war wieder eine schöne Saison und hoffe auf eine Vortsetzung im nächsten Jahr

Gruß an alle :bier: :wink:

Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Rodelblitz 2016

Beitrag von werrataler » 20.02.2016 20:24

Guten Abend,

nach längerer künstlerischer Pause soll heute mal wieder ein Beitrag von mir folgen. Die Kamera wurde zwar in den letzten Wochen des öfteren benutzt, aber die Zeit der Nachbearbeitung der diesbezüglichen Ergebnisse war leider stark limitiert.

Für die diesjährige Rodelblitzsaison zuzüglich der eine Woche darauf folgenden Zugabe mit dem Viba-Express konnte ich die ein oder andere schnell erreichbare Stelle südlich des Rennsteigs zur fotografischen Umsetzung der 41 1144 mit ihrem Thüringenzug am Haken aufsuchen.

Der Gewohnheit folgend habe ich die Bilder wieder geografisch geordnet. Los geht es diesmal in Oberhof.
Bild

Zella-Mehlis war dreimal mein Anlaufpunkt.
Hier zuerst an der Rampe nach Oberhof.
Bild

Bild

Bild

Im Bahnhof Zella-Mehlis sollten die noch spärlich vorhandenen alte Gebäude motivlich eingebunden werden.
Bild

Nur gut ein Kilometer weiter gen Schmalkalden befindet sich im Ortsgebiet diese Stelle, an der man die Maschine sehr impossant beim Arbeiten erleben kann.
Bild

Bild

Immer ganz oben auf meiner Liste steht das optische Einfangen von Tunnelausfahrten, hier kurz hinter Benshausen.
Bild

Bild

Bild

Dann mal ein "Rollbild" unmittelbar vor Erreichen des Stadtgebietes von Schmalkalden.
Bild

Kurz vor der Einfahrt auf die Strecke der Werrabahn in Wernshausen wird die neue Straßenbrücke an der Zwick unterquert.
Bild

Beim Viba-Express hieß es in Wernshausen rangieren und umspannen, um Tv dann noch Meiningen anzusteuern.
Bild

Sorry, für die bei folgendem Bild perspektivisch nicht wirklich gelungene Bildbearbeitung. Das bedarf noch einer weiteren Vertiefung mit der Materie meines Bildbearbeitungsprogrammes.
Bild

Bild

Der Ortsblick von Schwallungen ist eigentlich immer eine lohnenswerte Stelle.
Bild

Bild

Und zu guter letzt noch eine Einstellung zwischen Walldorf und Meiningen beim Passieren der ehemaligen Kohleverladung.
Bild

Dann hieß es vorerst Abschied nehmen vom Nostalgieprogramm in der südthüringer Region.
Bild

Grüße
Matthias

Antworten