MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Beitrag von Marcel81 » 14.09.2013 19:47

Hallo zusammen,

heute war die, glaub ich, letzte betriebsfähige V180 mit nem Sonderzug u.a. in Südthüringen unterwegs. Da das Wetter wiedermal typisches Sonderzug-Werratal-Wetter war, bin ich erst für die Rückfahrt des Zuges aufgebrochen.

Zuerst mal die Schönheit in voller Größe:
Bild
ist übrigens die ehem. 228 748

Bei der Ausfahrt Kloster Veßra gelang mir dieses Bild:
Bild

Mein nächstes Ziel war die Ausfahrt Themar mit dem Einfahrsignal:
Bild

Trotz einer sehr langsam fahrenden Hochzeitsgesellschaft gelang mir noch ein Bildchen beim Umsetzen in Grimmenthal:
Bild

Und zum Abschluss noch die Ausfahrt aus Grimmenthal:
Bild

Viele Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt stand und die man so getroffen hat. :wink: :bier:

Marcel

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Beitrag von werrataler » 15.09.2013 21:20

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag zum gestrigen V 180 Einsatz im regnerisch trüben Südthüringen. Marcel hat ja schon einige Impressionen gezeigt.

So oder so ähnlich konnte man viele Jahre in Kloster Veßra die Szenerie erleben.
Bild

Dann ging es zur Einfahrt Themar
Bild

Da sich die Heerscharen von Fotografen an der Ausfahrt Themar gegenseitig auf den Füßen standen :mrgreen: , zog ich es lieber vor, mich in heimische Gefilde bei Vachdorf zu verziehen. Einen Gruß an die beiden Gleichgesinnten :wink: . Ich denke, es hat sich gelohnt, oder?
Bild

Einen Gruß aus dem Werratal
Matthias

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Beitrag von Tobias_W » 16.09.2013 20:25

Hallo,

danke für Euere Fotos von dem schönen Zug und der äußerlich hervorragend gepflegten Lok!

@Matthias:
Viele Grüße auch von mir an Dich und Deinen Junior und Danke an dieser Stelle für die Fotostellen-Inspiration!
Besonders auch Dein Bild aus Veßra gefällt mir gut.

Etwas weiter nördlich ist mein Foto entstanden. Nach einem kurzen Halt am Haltepunkt durchfährt 228 748 mit ihrem kurzen Sonderzug die Gärten in Manebach. Links oben die Puppenfabrik.

Bild

Die bedrohlich tief hängenden Wolken ließen erwarten, welches Wetter am Rennsteig herrscht.
Eine weitere Begegnung mit der ehemaligen Erfurter Lok gab es aus diesem Grund in der Ortslage Schleusingerneundorf. Auch südlich des Rennsteigs hingen die Wolken sehr tief.

Bild

Tobias

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Beitrag von Patrick » 17.09.2013 16:42

Hej ihr beiden

Danke für die tollen Bilder.

:jubel:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Beitrag von René Krebs » 17.09.2013 17:12

Mahlzeit,

wunderbare Impressionen, die ihr da zeigt.
Die stimmen einen schon herbstlich :yup: :yup:

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Beitrag von Sven » 18.09.2013 17:05

Tach!

Saustarke Bilder von der Dicken! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: MEG-V180 unterwegs in Südthüringen

Beitrag von BR_132 » 21.09.2013 22:11

Hallo zusammen,

mit einer Woche verspätung kommen nun auch meine 2 Bilder dieser Fahrt.

Bild
völlig unverhofft kam der Zug vorbei, im Vordergrund die Gleise der Strecke nach Gräfenroda

Bild
die MEG 206 hier in Dörrberg

Gruß Ben :wink:

Antworten