Plandampf Werratal 2013

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Heiko » 13.04.2013 21:38

Nabent

Nun sind die 3 schönen Tage wieder um,ich bin nun ein bisschen Platt,aber ein gibts Heute noch.

Bild

Letzter Zug der Veranstaltung Ausfahrt Marksuhl

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Jens Gießler » 14.04.2013 06:32

NES hat geschrieben:Moin!

Ein Bild auch noch von mir. War auch das letzte von heute, oben in Förtha blieb die Kamera in der Tasche.

Bild
Ort und Loks dürften bekannt sein ;), leider ohne Sonne... Dafür klappte die 03 vorher an selber Stelle mit Sonne. Bilder dann irgendwann morgen, oder die Tage ;)

Gruß
Tobias :wink:

Hey Tobias, ist ja cool, das du die Stelle gefunden hast. Die habe ich am Donnerstag in mühevoller Kleinarbeit von dem ganzen Gestrüpp befreit. Beim Schüttler hat es wunderbar geklappt, als dann die 44er kommen sollten kam eine ganz schwarze Wolke, aus der es anschließend wie aus Eimern gegossen hat. :mauer: Mal schauen, ob man am Bild noch was machen kann. ;)
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Sven » 14.04.2013 09:12

Moin! :gaehn:

Was mir jetzt erst bei genauerer Betrachtung auffiel, man hat am Gradierwerk ja das Geländer entfernt!
Bild
vgl.
Bild

Hoffentlich lässt man die Hecken nicht zu hoch werden!

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von NES » 14.04.2013 10:33

Huhu Jens,
Hey Tobias, ist ja cool, das du die Stelle gefunden hast. Die habe ich am Donnerstag in mühevoller Kleinarbeit von dem ganzen Gestrüpp befreit.
Ja das ist ja lustig. Dann bedanke ich mich mal für die Motivpfelge. Wir hatten zwar noch einen Engländer im Bild stehen, der sich mit den Worten "but there is a tree" versuchte rechtzufertigen, aber wir haben den wieder schön vertrieben, denn ich saß dort bestimmt 3,5 Stunden um mir einen Platz zu sichern. ;)
Beim Schüttler hat es wunderbar geklappt, als dann die 44er kommen sollten kam eine ganz schwarze Wolke, aus der es anschließend wie aus Eimern gegossen hat. :mauer: Mal schauen, ob man am Bild noch was machen kann. ;)
Das ist doof... Dafür extra für dich noch das 03 Foto aus Oberrohn:

Bild

Gruß
Tobias :wink:

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Marcel81 » 14.04.2013 12:12

Hallo zusammen,

dann noch ein paar Bilder vom letzten Tag des Spektakels. Das Wetter war, wie die letzten Tage auch, wechselhaft, von Regenschauern bis Sonne alles dabei.

Begonnen haben Jan, Matthias und ich am Esig Meiningen. Da die 44 2546 nicht mehr allein auf die Strecke durfte, fuhren die zwei 44 in Doppelbespannung:
Bild

Danach gings nach Walldorf, wo auch Jens noch zu uns stieß. Hier hielten wir die Ausfahrt der 03 2155 Richtung Meiningen bildlich fest:
Bild

Nun gings weiter Richtung Immelborn und Salzungen. Dort erwarteten wir die Fahrt der 41 1144 nach Marksuhl:
Bild

Nach einer Kaffeepause mit Heiko stand der Seeblick, oder auch das alte Esig Breitungen, auf dem Plan um die 03 nochmal zu fotografieren:
Bild

Dann stand die krönende Abschluss auf dem Plan, der Kieser mit allen drei Dampfern. Um die Akustik genießen zu können, wählten wir die Brücke kurz hinter der Ausfahrt Marksuhl, wo der Zug einen längeren Halt einlegte:
Bild

Mit diesem Bild möchte ich Schluss machen:
Bild

Ein herzliches Dank an die Veranstalter, war ne super Veranstaltung! :yup: Das nicht alles immer so abläuft wie es im Plan steht, muss man in Kauf nehmen, die Damen sind ja nicht mehr die jüngsten. ;) Ich bin mit der Ausbeute jedenfalls zufrieden. :jubel:

Einen schönen Gruß an alle, die man so über die Tage gesehen hat und mit denen man so in Kontakt stand. :wink: :bier:

Marcel

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Bw Arnstadt » 14.04.2013 12:26

Jep, sehr schick!!! Könntest Du bitte das Männel neben dem Wagen beim letzten Bild wegmachen...sieht doof aus wenn da einer am Wagen klebt... :D
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Marcel81 » 14.04.2013 12:34

Bw Arnstadt hat geschrieben:Jep, sehr schick!!! Könntest Du bitte das Männel neben dem Wagen beim letzten Bild wegmachen...sieht doof aus wenn da einer am Wagen klebt... :D
So besser?
Bild

Lass das andere aber erstmal stehen. ;)

Grüßle

Marcel

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Bw Arnstadt » 14.04.2013 12:38

...genau!! :) Sehr schick!!
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von BR_132 » 14.04.2013 14:56

Hallo zusammen,

Erst einmal; wirklich sehr tolle Bilder von euch :yup:

Freitag den, 12.4.2013

Bild
Die letzte STB-Leistung an deisem Tag wartet auf die Abfahrt in Wernshausen

Bild
dann die Rücküberfuhrung nach Rottenbach in Dörrberg

Samstag den 13.4.2013
Bild
41 1144 donnert mit DGz401 durch Wasungen

Bild
dann die zwei 44'er in Schwallungen

Bild
weiter ging es nach Walldorf wo die 03 kam

Bild
die 44'er auf dem Rückweg

Bild
die 41 1144 in Oberrohn

Bild
die 44 1486 auch in Oberrohn

Bild
auf der Rückreise nach Immelborn

Bild
in Förtha dann die wunderschöne 03

Bild
2700t auf dem Weg nach Eisenach

Gruß an alle die man so getroffen hat :bier:

Grüßle Ben :wink:

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Plandampf Werratal 2013

Beitrag von Andreas Hackenjos » 14.04.2013 18:46

Hallo zusammen,

sehr sehr schöne Fotos habt ihr da alle gemacht :yup:. Ich war ja auch mit 2 Bekannten anwesend leider hatte ich null Ahnung von der Strecke und habs auch verpennt davor mal hier im Forum zu spicken, dennoch gabs ein paar nette Fotos. Wobei hier auch sehr viele geniale Motive dabei sind, die ich gerne auch umgesetzt hätte. Vielleicht komme ich ja nächstes Mal wieder, auf jeden Fall dauerts noch bis die gut 360 Bilder mal sortiert und bearbeitet sind. Ein paar von euch müsste ich eigentlich über den Weg gelaufen sein, zumindest bei der 44 in Wernshausen mit Regenbogen war ich auch noch anwesend.

Grüße Andreas :wink:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten