Osterfest Bw Arnstadt hist. 2013

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Benutzeravatar
AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 438
Registriert: 12.10.2009 19:26
Wohnort: Angelroda

Osterfest Bw Arnstadt hist. 2013

Beitrag von AlexVR6 » 01.04.2013 19:41

...bei den heutigen Temperaturen hätte man ja fast auf Weihnachten schließen können...

Ich möchte den heutigen Tag des Osterfestes mal aus meiner Sicht schildern:

Um 7 Uhr klingelte mein Wecker, dann das übliche morgentliche Ritual bis ich dann kurz nach 8 Uhr von zu Hause gestartet bin. Erster Anlaufpunkt war der Arnstädter Bahnhof um Micha, unseren EB-Tfz, abzuholen:
Bild

Danach schnell noch was für (oder gegen) den leeren Magen beim großem M gekauft und ab ins Bw. Schnell noch ein Kaffee und dann ein wenig rangiert, da tauchten auch schon die ersten Besucher auf:
Bild

Bild

Während ich über Mittag als Heizer am Bratwurstrost eingeteilt war kam auch die Sonne raus und es fand im Lokschuppen das traditionelle Ostereiersuchen
Bild

und natürlich auch die Führerstandsmitfahrten statt.
Bild

Bild

Bild

So ab 16 Uhr lichtete sich das Feld der Besucher.
Bild

Bild

Gegen 16.30 Uhr fingen wir an alles wieder an Ort und Stelle zu rangieren. Noch ein kleiner Plausch mit den Freunden der Rennsteigbahn und dann ging es, nach dem alles verschlossen wurde, endlich nach Hause, wo ich gegen 19 Uhr ankam.

Das war mal der "Alltag" eines "Museumseisenbahners" bei einer Veranstalltung. Alles in allem war es eine schöne Veranstalltung mit vielen Besucher.

Gruß Alex

Antworten