So, da wollen wir mal....

Ja, es ist 2013, der Rodelblitz fährt im Jahr 15 und soll wohl bis mindestens 2016 auch noch fahren.
Eigentlich wollte ich heute schön gemütlich mit nach Arnstadt fahren, dann in die Landeshauptstadt zur Modellbahnbörse in die Thüringenhalle und wieder zurück. Die euphorische Ankündigung eines herrlichen Sonnentages, die Voraussage des Wärmeeinbruches ab morgen und die Aussicht auf keinen neuen Schnee mehr in den nächsten 14 Tagen haben mich zum Umplanen veranlaßt. Die Hintour fotografisch begleiten, dann Autotausch und die Rückfahrt im Zug. Aber der Blick heute morgen aus dem Fenster verhieß nichts Gutes, WERRAWETTER!!!
Ein paar helle Lücken dann am Block Höpfen ließen noch etwas Hoffnung keimen, die dann im Tale der Werra je zu nichte gemacht wurde. Aber seht selbst.
Ich wollte nicht schon wieder am bekannten Blick zur Wartburg warten, die Bergfahrt wollte ich mir auch nicht entgehen lassen, also habe ich mich für die alte Blockstelle entschieden.
Gut, man könnte das Kabel und den Mast fotoshoppen, die Fenster wieder einsetzen und das Graffitti wegmachen, ich nicht.....
Ich drück einfach später noch mal auf den Auslöser.
Nun ging es in Richtung Schmalkalden. @Hagen, das ist zeitlich gut zu erreichen, in Mittelschmalkalden war ich ca. 10 Minuten früher als der Zug.
Die Durchfahrt von Schmalkalden klappte auch hervorragend, do war die Holzbrücke von Mittelstille mein nächstes Ziel.
Nun sollte es nach Benshausen gehen, leider machte der Herr, wo laut MDR Thüringen, der Name Programm sein soll (Herr Böse), den Regler zu.
Bis nach Oberhof wurde es dann auch zeitlich knapp und da oben der Nebel dichte wurde, haben wir dann in Zella Mehlis abgebrochen. Durch den Rennsteigtunnel durch, war dann das Wetter auf der anderen Seite wie ausgewechselt, herrlichster Sonnenschein.
Nun wollte ich noch ein Sonnenfote machen, aber eine richtige Stelle für talwärtsfahrende Züge bei diesem Sonnenstand fiel mir wegen fehlender Ortskenntnis jetzt auch nicht so richtig ein, bis ich mich dann für diese Stelle kurz vor Plaue entschied. Vielleicht kann ja mal einer der dort Hiesigen einen Tip geben??