Kanonenbahn Leinefelde - Geismar - (Eschwege)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Benutzeravatar
schienen-wolf
Oberlokomotivführer
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2010 19:38

Kanonenbahn Leinefelde - Geismar - (Eschwege)

Beitrag von schienen-wolf » 23.01.2013 21:02

Nabend,

ich hab hier noch nix über die alte Strecke ( Leinefelde -) Silberhausen - Geismar gefunden, oder nur übersehen?

Fotos hab ich auch nicht, bin aber beim Stöbern über zwei Videos gestolpert.

http://www.youtube.com/watch?v=CRS3P9ePDug

http://www.youtube.com/watch?v=P_cZJ4xdtz0

Falls schon bekannt, einfach löschen.

Schönen Abend noch
Gruß Dirk

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Kanonenbahn

Beitrag von John Henry » 25.01.2013 23:31

Hallo Dirk,

gutes Stichwort. Das Thema hatten wir hier noch nicht.

Ich kam 1993 leider schon zu spät, da war die Bahn schon Geschichte. Ein Wahrzeichen ist das Viadukt in Lengenfeld unt. Stein.

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Kanonenbahn Leinefelde - Geismar - (Eschwege)

Beitrag von Bahnfreund » 26.01.2013 08:13

Mittlerweile gibt es ja Draisinenfahrten vom Bahnhof Dingelstädt bis nach Lengenfeld, man hat ja zum Jahreswechsel 12/ 13 den Bahnhof Dingelstädt wieder an das Gleis aus Richtung Küllstedt angeschlossen und den Bahnhof von Bewuchs befreit.
In der anderen Richtung geht ja nun wirklich nix mehr, da ein Stück des Bahndammes einer Umgehungsstraße weichen mußte :hammer:

Ich selbst habe ein paar Teile dieser Bahnlinie mal im Herbst 2009 fotografisch festgehalten, wobei einige Abschnitte erstaunlich frei von Bewuchs waren.
Vielleicht kann ich davon mal ein bißchen zeigen, wenn denn Interesse besteht.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten