Das Sonneberger Netz

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2722
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Das Sonneberger Netz

Beitrag von Marko76 » 03.11.2018 08:52

Krass, wie man sich da abmühte. Im Schleudergang übers Viadukt. Das Personal ist da nicht zu beneiden. Fürs Material auch sicher nicht zuträglich.

Die Stelle scheint dafür besonders geeignet ;)

https://youtu.be/9KiN819zgSM
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2763
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Das Sonneberger Netz

Beitrag von Marcel81 » 24.12.2018 21:43

Guten Abend zusammen,

aufgrund einer unsicheren Zukunft des Lokbahnhofs in Sonneberg, das gesamte Areal wurde von der Bahn verkauft und soll in ein Gewerbegebiet umgebaut werden, und der vielleicht letzten Möglichkeit nochmal eine 95 dort fotografieren zu können, machte ich mich Sonntagnachmittag auf den Weg auch wenn das Wetter alles andere als optimal für Nachtaufnahmen war.

Nun also ein paar Bilder, durch eine Nebelmaschine in der Rauchkammer qualmte die Lok auch etwas:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffen wir, das es nicht die letzte Veranstaltung im Lokbahnhof war.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3783
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Das Sonneberger Netz

Beitrag von Jens Gießler » 25.12.2018 09:44

Ich hab mich aus dem gleichen Grund wie Marcel auch noch mal auf den Weg nach Sonneberg gemacht. Einziger Unterschied, ich bin ganz früh am Morgen schon los. Um Punkt 10 sollte das Anpfeiefen der Veranstaltung stattfinden und der Fokus lag diesmal nicht auf dem fotogerechten präsentieren der Maschine sondern auf dem öffentlichen aufmerksam machen der Bevölkerung auf die aktuelle Situation. So hatte man auch dazu aufgerufen in Warnwesten zu erscheinen, was bei den meisten auch großen Anklang fand.

Bild

Das THW war auch mit einigen Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Bild

Und die EGB, EBS und Press hatten jeweils ein Fahrzeug geschickt.

Bild

Bild

Dann fand vor dem Lokschuppen die Aufstellung für das große Gruppenfoto statt

Bild

Da ich ja sehr zeitig da war konnte ich natürlich auch noch ein paar Bilder der Lok ohne die vielen Besucher machen. :mrgreen:

Bild

Bild

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, ein reges Interesse in der Bevölkerung und es bleibt zu hoffen, das in naher Zukunft ein für beide Seiten akzeptabler Kompromiss gefunden wird und die Bergkönigin auch weiterhin an ihrem Einsatzort eine Zukunft hat. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7376
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Das Sonneberger Netz

Beitrag von Sven » 17.11.2019 11:42

Salute,

vor knapp 14 Jahren (Februar 2006) war es in Neuhaus richtig Winter... :D
Bild

Bild

Grund des Besuchs dort oben war damals jene Sonderfahrt:
Bild

Jens warste dabei? :gruebel:
Ich erinner mich noch daran, dass unser Lieblingsschaffner beim Rangieren damals bis an die Eie... äh Eingeweide im Schnee versunken ist, als er von der Lok sprang. War ein Erlebnis. :mrgreen: :yup:

Grüßle
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten