Frühling im Schwarzatal....

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Frühling im Schwarzatal....

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.04.2007 23:56

Hallo zusammen,
heute war sozusagen Dampf - Frühling im Schwarzatal... 8)
Die 94 1538 und LVT 772 und die 641'er waren wieder im Tal der Schwarz unterwegsdie sogenannten drei Generationen... :)
Also aufgehts, schönes Wetter, dass kann vielleicht ein kleiner toller Vormittag werden, sagte ich mir und so war es dann auch. 8) :lol:

Nach dem Umsetzen in Arnstadt...
Bild

Glück gehabt, denn hier geht es hinter das ehem. Stw. Am um auf den Triebwagen aus Ri. Sallfeld zu warten...
Bild

Nett aufgestellt, im Hintergrund ist die ehem. Bahnmeisterei zu sehen...
Bild

Flinkes Gaspedal und ab nach Niederwillingen, hm...doof, der ist bewohnt und eingezäunt, aber dafür frisch gestrichen...
Bild

Irgendwie hat der Nachschuß was, mir gefällt er, teilt mir mal Eure Meinung mit...
Bild

Wegen Bauarbeiten waren dann ein paar Umtleitungen von nöten und damit entfiel Stadtilm und das Foto bei Singen, dafür aber dann die Talfahrt nach Rottenbach hinein....
Bild

Bild

Rottenbach habe ich sein gelassen und bin nach dem ehem. Bf. Köditzberg gefahren (Morgens im Schatten... :? na schön Baum davor und ein bisschen Landschaft und schon sieht der 641'er schön aus...
Bild

Das ganze dann noch einmal mit der 94'er... :)
Bild

Bechstedt Tripstein war danach nicht zu schaffen und Sitzendorf, hm sagte mir da nicht so zu, also habe mich dann wieder in Mellenbach Glasbach mit dem Raanzer beschäftigt.
Bild

Zwischen Mellenbach und Schwarzmühle gab es dann wieder einer Ampel :( na gut dann bleibe ich hier und mache dann den LVT ... ;)
Bild

Die Zuschauer beeindruckte das irgendwie gar nicht... ;)
Bild

Dann kam der LVT vom Berg wieder und der Raanzer im Abstand.
Bild

Bild

Entweder hatte die oberste Lampe ein Macke oder die Jungs von der Lok hatten gute Laune mit dem roten Licht... ;)
Bild

Dann noch einmal zwischen Rottenbach und Bechstedt Trippstein den LVT.
Bild

Und dann das Abschlußbild von Raanzer im Schwarzatal....
Bild

PS: Schärfeverlust ist dadurch entstanden als die Bilder eingeschrumpft wurden.... :lol:
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 15.11.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Frühling im Schwarzatal....

Beitrag von Sven » 22.04.2007 08:18

Tag der Herr! :wink:

Schönen Ausflug hast Du da gemacht, ich wäre gern dabei gewesen. Aber man kann nicht alles haben. :roll:
Bw Arnstadt hat geschrieben:Flinkes Gaspedal und ab nach Niederwillingen, hm...doof, der ist bewohnt und eingezäunt, aber dafür frisch gestrichen...
Bild
Sehr schön! :yup:
Wenn man den Besitzer noch dazu überreden könnte, die neumodischen Fortbewegungsmittel woanders hinzustellen, wäre es fast wie gute alte Zeit. Die Zäune könnten durchaus zur Bahnsteigsperre gehören. ;)
Irgendwie hat der Nachschuß was, mir gefällt er, teilt mir mal Eure Meinung mit...
Hm, mich stört das viele Gestrüpp auf der rechten Seite, mit dem demontierten Gleis als Bildmitte kommt es aber ganz gut, bedarf aber noch einer Nachbearbeitung was die Kontraste angeht. Ich hab mich mal dran vergangen, so gut wie es in der Größe noch ging.
Bild

Was meinste? Kannst es mir ja gerne mal in großer Auflösung mailen, dann versuch ichs nochmal. Hast du evtl. zehn Meter später nochmal abgedrückt?
PS: Schärfeverlust ist dadurch entstanden als die Bilder eingeschrumpft wurden.... :lol:
:!: Das kann man durch moderates Nachschärfen aber wieder ausgleichen. ;)

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Frühling im Schwarzatal....

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.04.2007 09:50

Moinsen nach Südwestdeutschland.... ;)
Sven hat geschrieben: Schönen Ausflug hast Du da gemacht, ich wäre gern dabei gewesen. Aber man kann nicht alles haben. :roll:
Fährt ja noch öfters, zum Beispiel im Mai?
Sven hat geschrieben: Sehr schön! :yup:
Wenn man den Besitzer noch dazu überreden könnte, die neumodischen Fortbewegungsmittel woanders hinzustellen, wäre es fast wie gute alte Zeit. Die Zäune könnten durchaus zur Bahnsteigsperre gehören. ;)
Man kann ja nicht alles haben, außerdem war die Familie gerade beim Frühstücken, wenn ich es richtig gesehen habe... :shock: der Frühstückstisch steht wohl in dem ehem. Stellwerksraum (Fdl) cooler Blick auf den Bahnsteig und man ist immer hautnah dabei wenn ein Zug durchfährt und man merkt wenn etwas besonderes kommt, denn dann stehen Fuzzys wie ich rum... ;)

Sven hat geschrieben: Hm, mich stört das viele Gestrüpp auf der rechten Seite, mit dem demontierten Gleis als Bildmitte kommt es aber ganz gut, bedarf aber noch einer Nachbearbeitung was die Kontraste angeht. Ich hab mich mal dran vergangen, so gut wie es in der Größe noch ging.

Was meinste? Kannst es mir ja gerne mal in großer Auflösung mailen, dann versuch ichs nochmal. Hast du evtl. zehn Meter später nochmal abgedrückt?
Sollte heut noch möglich sein ;) grins....
Sven hat geschrieben:
PS: Schärfeverlust ist dadurch entstanden als die Bilder eingeschrumpft wurden.... :lol:
:!: Das kann man durch moderates Nachschärfen aber wieder ausgleichen. ;)
faulsei...duckunwech.... ;) :lol:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten