Im Wandel der Zeit, 10 Jahre.... (20 Bilderchen)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Im Wandel der Zeit, 10 Jahre.... (20 Bilderchen)

Beitrag von Bw Arnstadt » 15.04.2007 15:02

Hallo zusammen,
ich habe mal in meinen kleinen Alben der Fotografie durchgeschaut und festgestellt das meine Aktivitäten so richtig vor 10 Jahren begonnen haben.
Huch habe ich mir gedacht, ist ja glatt mal ein Hobbyjubiläum... :lol:
Ich meine, ich habe dann alles Fototgrafiert was ich vor die Linse bekommen habe... ;) nur Eisenbahntechnisch (offiziell).... ;) :lol:
Und deswegen werde ich Euch ein wenig mit meinen Aufnahmen belasten... 8)

1. Unsere 118'er kam zu Raanzer ehren...da es keine Lokomotive weiter gab und die 01 1102 nicht in den Wald durfte, so durften wir dann...hier in Mellenbach Glasbach
Bild

2. Eine 202'er im Erfurter Hbf eigentlich ein Sandwich, aber die zweite ist gut versteckt... 8)
Bild

3. Eine RB mit 213 auf dem Weg nach Ilmenau .... lang lang ist das her....
Bild

4. Der Klassiker schlechthin, die frühmorgendliche RB von Saalfeld nach Erfurt und ich hatte Dienst in Haarhausen... :)
Bild

5. Lokomotiven der BR 213 waren immer ein wenig Störanfällig, also kam dann die BR 118 zum Einsatz und auch unsere Maschine im Planverkehr...
Bild

6. Die Gerüchte nahmen zu und man mußte mit der Kamera los, denn es hieß die Ohratalbahn wird zwischen Gräfenrode und Crawinkel dicht gemacht...also hier das damalige Bild...
Bild

7+8. Zweimal ein Holzroller vor einer RB im Erfurter Hbf, einmal aus Ri. Sömmerda kommend und dann wieder hin ....
Bild

Bild

9. Eine 111'er vor einem IC das gabs nur damals und kommt nie wieder... :(
Bild

10. Ausfahrt in Neudietendorf...Richtung Eisenach...ohne weitere Worte...
Bild

11. Ein kurzer Besuch Vacha ... ohne den Admin dort zu suchen ;) :lol: ... eigentlich nur wegen der 202'er...
Bild

12. Das war damals viiiiel kalt gewesen und finster obendrein..... 8)
Bild

13. Auch ein Plandampf kam öfters des Weges... hier bei Ettenhausen...
Bild

14. 44 0093 der Jumbo mit einem Sonderzug auf dem Weg nach Oberhof - Meiningen hier habe ich in Plaue erwischt, am ehemaligen Posten der Ziegelei.
Bild

15. Auch so kurz vor dem Ende erwischt, die Ära 219' er mit Steuerwagen zwischen Saalfeld - Arnstadt und (Erfurt Hbf) hier bei Paulinzella
Bild

16.Schwere Last zwischen Suhl und Schleusingen hier bei Hirschbach befördert 228 749-8 eine RB und drinnen war nur der Schaffner...
Bild

17. Und wieder mal Plandampf zwischen Saalfeld und Gera, hier die 41 1185 mit einer RB auf dem Weg nach Saalefeld
Bild

18. Und dann zusammen mit 44 1093 (Kohle!!) nach Arnstadt, hier in Saalfeld
Bild

19. Die P8 auf dem Weg in das Schwarzatal, hier in Rottenbach.... 8) ich finds irjendwie jeiel.... ;)
Bild

20. Was macht man im Urlaub? Man fährt weg und will eine Triebwagen fotografiern und das Ding kommt nicht...also nimmt man die 219'er aufs Korn und drückt ab... auch janz nett... ;)
Bild

OK, Jubiläum beendet ... Konfetti einpacken ... weiter machen... :lol: :pop:
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 15.11.2007 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 15.04.2007 16:56

:pop: :mrgreen: :pop: :yup:

*hust* Also sehr geehrter Herr Bw Arnstadt!
Ich möchte Ihnen untertänigst zu diesem nahezu unglaublichen Jubiläum gratulieren! Natürlich nicht, ohne Sie mit Nachdruck aufzufordern, den Rest der Archivbilder aus Vacha und Umgebung unverzüglich auszugraben! 8)

Grüße vom Admin... :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 15.04.2007 17:27

Rrrrums, ich liege erstmal unterm Tisch. Hochinteressante Fotos, was sich alles in der kurzen Zeit verändert hat, Wahnsinn ...
Gruß und Glückwunsch zum Jubiläum
John Henry

P.S. Ich weiß gar nicht mehr, wann mich der Virus Ferrocarriles erwischte. Möglicherweise ist es auch eine Erbkrankheit ;)
___________________________________________________________________________

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 15.04.2007 17:37

Hallo Sven, :wink:
Sven hat geschrieben::pop: :mrgreen: :pop: :yup:

*hust* Also sehr geehrter Herr Bw Arnstadt!
Ich möchte Ihnen untertänigst zu diesem nahezu unglaublichen Jubiläum gratulieren! Natürlich nicht, ohne Sie mit Nachdruck aufzufordern, den Rest der Archivbilder aus Vacha und Umgebung unverzüglich auszugraben! 8)

Grüße vom Admin... :wink:
Danke.... :oops: soviel Ehre vom Cheffe....aber ich nix schuld....war die böse Zeit... ;) :lol:

Hmmm, wie gesagt war ja ein gaaanz kurzer Besuch aber ich schau auch mal rum, vom Kumpel müßte ich noch ein Bild vom Plandampf in Merkers haben mit der G12.... 8) Jetzt könnte man Stillleben auf den Bahnhöfen machen. Ist mir irgendwie so aufgefallen, wo ich letztens im Werratal war, wegen dem Holzversand. Übrigens ist was rausgekommen letzte Woche?
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 15.04.2007 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 15.04.2007 17:39

Hallo John, (luftzuwedel....) ;)
John Henry hat geschrieben:Rrrrums, ich liege erstmal unterm Tisch. Hochinteressante Fotos, was sich alles in der kurzen Zeit verändert hat, Wahnsinn ...
Gruß und Glückwunsch zum Jubiläum
John Henry

P.S. Ich weiß gar nicht mehr, wann mich der Virus Ferrocarriles erwischte. Möglicherweise ist es auch eine Erbkrankheit ;)
Na ja sind ganz passabel die Aufnahmen... ;) ebenfalls dank zurück, mir ist es nur aufgefallen, weil ich auf bestimmten Fotos ein Datum habe... :)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 15.04.2007 18:57

Bw Arnstadt hat geschrieben:Hmmm, wie gesagt war ja ein gaaanz kurzer Besuch aber ich schau auch mal rum, vom Kumpel müßte ich noch ein Bild vom Plandampf in Merkers haben mit der G12.... 8)
Dann guck doch mal bitte. ;)
Übrigens ist was rausgekommen letzte Woche?
Öhm... :oops: Bei was meinste jetzt? *kopfkratz* :?:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 15.04.2007 19:04

Sven hat geschrieben:
Übrigens ist was rausgekommen letzte Woche?
Öhm... :oops: Bei was meinste jetzt? *kopfkratz* :?:
Groß, grün und macht Wruuuummmm..... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Udo
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2005 21:55

Beitrag von Udo » 22.04.2007 12:21

Hallo Matthias !
Auch von mir noch einen Glückwunsch zum Hobby-Jubiläum !!! Echt starke Bilder hast Du da im Album "gefunden" ! Das erinnert mich an schöne DR-Zeiten , als ich meine Lehre am Bf Rottenbach gemacht habe ... Da fällt mir ein - ich war schon ewig nicht mehr dort. Hast Du noch mehr davon ?
Gruß Udo vom MEC Mittelschmalkalden

Antworten