kleiner Fahrplanwechsel am 10.06.2012

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

kleiner Fahrplanwechsel am 10.06.2012

Beitrag von Andreas Goltz » 10.06.2012 17:36

Hallo,

das ist jetzt wirklich der letzte Beitrag für heute :mrgreen: . Vielen Dank für Eure Geduld.

Zum kleinen Fahrplanwechsel am 10.06.2012 übernahm die Erfurter Bahn das sogenannte Dieselnetz Ostthüringen.
Aus reiner Neugierde schaute ich mal nach, was so alles fährt.

In Göschwitz blieb zunächst fast alles beim alten. Die Zugzielanzeiger weisen auf die Erfurter Bahn hin, gefahren sind
aber zum Zeitpunkt meiner Aufnahmen DB regio 642.

DB regio 642 025 + 642 ??? als EB 37481 aus Weimar nach Gera

Bild

Bild


DB regio 642 186 als EB 37659 aus Jena Saalbhf. nach Pößneck uBf

Bild


In Saalfeld gab es dann die Regio Shuttles der Erfurter Bahn zu sehen. Frank hat ja auch schon bei wesentlich
besseren Lichtverhältnissen auf die RS 1 hingewiesen
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 011#p48011

VT 304 und VT 312 als EBx 37456 von Saalfeld nach Leipzig am Bahnsteig 6. An die Zugzielanzeige habe ich bei der Belichtung natürlich nicht gedacht.

Bild


VT 004 und VT 007 als EBx 37590 von Saalfeld nach Arnstadt am Bahnsteig 1

Bild


VT 003 wird kurz nach der Ankunft als EB 37639 wieder von Saalfeld nach Blankenstein fahren

Bild


Waren die Einstiege bei den 642ern auch so niedrig :gruebel: :gruebel: Meine letzte Mitfahrt nach Lobenstein ist einfach zu lange her.

Bild



Grüße und eine entspannte Arbeitswoche wünscht Euch
Andreas

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

106 601-8

Re: kleiner Fahrplanwechsel am 10.06.2012

Beitrag von 106 601-8 » 24.06.2012 08:57

Hallo Andreas,
In Göschwitz blieb zunächst fast alles beim alten. Die Zugzielanzeiger weisen auf die Erfurter Bahn hin, gefahren sind
aber zum Zeitpunkt meiner Aufnahmen DB regio 642.
ich schreibe erst heute etwas dazu, weil ich drei Wochen "unterwegs" war!
Ich könnte hier schon ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern... ;) Kurz und knapp kann man das unter dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall" zusammen fassen!!!
Die Herrschaften werden auch wieder den Bodenkontakt unter den Füßen bekommen!!! Nur nützt das den Kollegen nichts, die inzwischen bei Regio "über die Klinge gesprungen" sind... :hammer:
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: kleiner Fahrplanwechsel am 10.06.2012

Beitrag von Bahnfreund » 24.06.2012 12:03

Bei der Geschichte kommen ja auch bald wieder andere Probleme auf alle Beteiligten zu, denn in naher Zukunft steht ja auch wieder ein Betreiberwechsel von EB zu DB an. Da fehlen dann wieder die Leute bei Regio, die jetzt gehen mußten und bei EB sind wieder überzählige.

Außerdem, was ist dann mit dem Rollmaterial, das bei Regio durch den Betreiberwechsel jetzt überzählig ist.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

106 601-8

Re: kleiner Fahrplanwechsel am 10.06.2012

Beitrag von 106 601-8 » 24.06.2012 14:11

Moin Falk,
Bei der Geschichte kommen ja auch bald wieder andere Probleme auf alle Beteiligten zu, denn in naher Zukunft steht ja auch wieder ein Betreiberwechsel von EB zu DB an. Da fehlen dann wieder die Leute bei Regio, die jetzt gehen mußten und bei EB sind wieder überzählige.
es werden im nächsten Jahr bei Regio keine Leute fehlen! Aus eben diesem Grund werde ich (und einige andere auch) ja als "Aushilfskellner" befristet in Nürnberg arbeiten gehen.
Und die "tolle EB" wird sich daran gewöhnen müssen, dass man sich mit einer Ausschreibung nicht nur die Rosinen rauspicken kann, sondern auch negative Begleiterscheinungen in Kauf nehmen muss. :!: Ich würde mir nur wünschen, dass auch hier in diesem Kreis hin und wieder jemand versucht hinter die Kulissen zu schauen und sich nicht nur von ein "paar Tropfen" frischer Farbe beeinflussen lässt!
Aber das kann ja jeder halten wie er möchte!
Gruß aus Erfurt

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: kleiner Fahrplanwechsel am 10.06.2012

Beitrag von Netz-Kater » 24.06.2012 15:01

Hallo!
Ich weiß auch nicht, bei Cargo Südost sind in den letzten Jahren hunderte wegen verfehlter Personalpolitik "über die Klinge gesprungen".
Wüsste nicht ob das jemals irgend jemanden interessiert hat?

Nicht jammern, sondern Koffer packen.
Und wenn es befristet ist, ist das doch halb so wild!

Gruss Thomas

106 601-8

Re: kleiner Fahrplanwechsel am 10.06.2012

Beitrag von 106 601-8 » 24.06.2012 15:50

Hallo Thomas,
Netz-Kater hat geschrieben:Nicht jammern, sondern Koffer packen.
ich jammere nicht! Wenn der Eindruck entstanden ist, dann möchte ich das hiermit korrigieren! ;)(ich habe mir das selber ausgesucht!) Was bei Schenker abgeht; da hört man hier von ehemaligen Kollegen mehr als genug! Was mir halt gewaltig gegen den Strich geht, dass die einen tun und lassen können was sie wollen und die anderen immer die Prügel abbekommen! Da brauchst Du nur mal in die "unabhängige Tageszeitung" zu schauen, welche Fahrzeuge bei welchem Anlass abgebildet werden... :mrgreen: Das in meiner Firma nicht alles klappt und in Ordnung ist, wird nichtmal von unserer Obrigkeit bestritten, aber ich finde man sollte sich schon bei den Medien etwas mehr bemühen die Tatsachen darzustellen und nicht so einseitig zu berichten. Ich weiß, dass es nicht einfach ist einem 120%ig von sich eingenommenen Journalisten etwas zu erklären; habe das schon mehrfach versucht; die sind da recht beratungsresistent! :evil:
Gruß aus Erfurt

Antworten