Sormitztalbahn/ Thüringer Oberlandbahn Saalfeld-Blankenstein

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Sormitztalbahn/ Thüringer Oberlandbahn Saalfeld-Blankenstein

Beitrag von Marcel81 » 25.07.2018 20:49

Guten Abend zusammen,

erstmal ganz viel Staub wegwischen.

Am Samstag war wieder der Sormitztalexpress unterwegs. Aufgrund von Bauarbeiten allerdings nur bis Wurzbach, dafür aber mit Diesel, und auch noch mit einem sehr schönen, 229 147!! :jubel: :jubel: :jubel:

Los ging es für Tobias und mich mit der Durchfahrt Leutenberg:
Bild

Aufgrund einer Baustelle mit Ampel Richtung Wurzbach dachten wir, wir erwischen den Zug erst dort wieder. Allerdings hatten wir Glück das die Ampel grad grün war als wir dort waren, so konnten wir den Zug überholen und es war noch dieses Motiv kurz vor Wurzbach machbar:
Bild

Nach dem Umsetzen der Lok in Wurzbach stand der Zug schön fotogerecht abgestellt:
Bild

Bild

Viele Grüße an alle Getroffenen, vorallem natürlich an meinen Fahrer Tobias und Marian :wink: :wink: :wink: :bier: :bier: :bier:

Marcel

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Sormitztalbahn/ Thüringer Oberlandbahn Saalfeld-Blankenstein

Beitrag von Karsten » 02.11.2018 17:57

Hallo,

am Mittwoch (31.10.2018) führte die Rundfahrt der DGEG mit 5x VT 98 von und nach Gera über Saalfeld, Blankenstein, Ebersdorf-Friesau, (Bad) Lobenstein, Saalfeld und Jena-Göschwitz. Auf der Thüringer Oberlandbahn sind in Ebersdorf-Friesau, Lobenstein und Blankenstein ein paar Aufnahmen entstanden.

Blankenstein:
Bild

Lobenstein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ebersdorf-Friesau:
Bild

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Sormitztalbahn/ Thüringer Oberlandbahn Saalfeld-Blankenstein

Beitrag von Marko76 » 03.11.2018 08:54

Gefällt mir sehr gut. Die Garnitur passt prima in die Landschaft :yup:
Viele Grüße,
Marko.

Antworten