Kiesdampf 2011

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3904
Registriert: 07.10.2007 11:18

Kiesdampf 2011

Beitrag von Jens Gießler » 27.10.2011 20:23

Da wollen wir den Reigen mal eröffnen. Nach einem anstrengenden, aber erlebnisreichen Tag, die erste Bestandsaufnahme. Begonnen hat der Tag womit??? :gruebel: Mit werratypischen Herbstnebel, aber es wurde besser, zumindest vorübergehend.
Ganz schnell noch ein Bild, bevor die Augen zufallen... :gaehn:
Zwei Jumbos kämpfen sich durch die graue Suppe... :mrgreen: Es war schon ein saug...... Sound in der Einfahrt von Oberrohn. :jubel: :jubel: :jubel:

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Marcel81 » 27.10.2011 21:09

Hallo zusammen,
Jens Gießler hat geschrieben:Es war schon ein saug...... Sound in der Einfahrt von Oberrohn. :jubel: :jubel: :jubel:
dem kann man voll und ganz zustimmen!!! :yup: :jubel: :jubel:

Jan und ich haben uns heute, natürlich auch hauptsächlich wegen dem Sound, die meiste Zeit an der Rampe kurz vor dem Förthaer Tunnel aufgehalten. Davon auch mal zwei Bilder. Zuerst der schon von Jens gezeigte Holzzug:
Bild

Mit noch härteren Auspuffschlägen hat sich die 41 die Rampe hochgekämpft :jubel: :jubel: :
Bild
(rechts im Bild ist übrigens ein Baum ;) )

War soundtechnisch wirklich ein sehr gelungener Tag. :yup: :yup:

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Sven » 27.10.2011 22:17

In der Tat, zwischen Nebel und Wolken war es sehr nett heute... 8)
Bild

Gekracht hat´s auch ganz ordentlich, die beiden 44er mit dem schweren Zug am Morgen waren Gänsehaut-verursachend... 8) :shock:
Bild
:jubel: :jubel: :jubel:

Grüße und bis morgen
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Bahnfreund » 27.10.2011 23:17

Was ne Wolke :yup:

Klasse eingefangen, ich hör es bis hierher ballern.
Viel Spaß weiterhin für euch die nächsten Tage
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Marcel81 » 28.10.2011 18:28

Nabend zusammen,

nun ein paar Eindrücke vom heutigen Tag. Ich hab mich in Walldorf aufgehalten und bin, wenn auch nicht alles planmäßig gelaufen ist, sehr zufrieden.

Die 44 2546 fährt aus Walldorf nach Meiningen:
Bild

Die 1486 an der Ladestraße:
Bild

Danach wurde die 1486 von der 41 nach Meiningen gebracht:
Bild

Die 2546 brachte dann einen Personenzug nach Eisenach:
Bild

Und zum Abschluss ein Schotterzug mit 41 und 44:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Marko76 » 28.10.2011 19:08

Das fängt ja schon gut an :yup: .
Die Lichtstimmung im Baum ist genial, ganz zu schweigen von den mächtigen Dampffahnen.
Was mir bei Marcel seinen Bildern mit 44 546 aufgefallen ist, dass die Lampenringe hier schwarz sind :gruebel:
War dies im aktiven Dienst bei einigen Loks auch so anzutreffen?

Man kann den Sound richtig spüren 8) .
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 28.10.2011 19:28

Marko76 hat geschrieben:Das fängt ja schon gut an :yup: .
Die Lichtstimmung im Baum ist genial, ganz zu schweigen von den mächtigen Dampffahnen.
Dem ist nichts hinzuzufügen :P

Für nächstes Jahr werde ich mich auch anmelden! Dies kann man ja so gar nicht mit ansehen... :yup:

Viele Grüße ins Werratal, Christoph
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3904
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Jens Gießler » 28.10.2011 19:52

Und ich wollte nur Eines, nach über 13 Jahren mit einem Jumbo über die Werrabahn fahren!!! Und heute war es soweit, alleine schon deshalb hat sich alles gelohnt. Danke Lo/Ri für das Spektakel. Und die zweite Fahrt tv der Rampe nach Förtha hoch, Wahnsinn. :jubel: :jubel: :jubel:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Bahnfreund » 28.10.2011 20:07

Schade, das ich nicht dabei sein kann :cry: .

Das ist nämlich richtig geil, was ihr hier alle zeigt.
Wünsche euch für den Rest der Veranstaltung noch viel gut Licht.

Man merkt schon, das heute keiner hier anwesend war :mrgreen:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3904
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kiesdampf 2011

Beitrag von Jens Gießler » 29.10.2011 05:52

:gaehn: Ring frei zur dritten Runde!!
Bild

Antworten