Mit dem Raanzer in den Herbst

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Mit dem Raanzer in den Herbst

Beitrag von Andreas Goltz » 09.10.2011 18:31

Hallo,

heute zum Sonntag fuhr der Sonderzug Raanzer wieder in das Schwarzatal. Also hieß es früh aufstehen und nach Rottenbach zu fahren.

228 757 mit dem Raanzer erreicht bei herbstlichen Wetter den Bahnhof Rottenbach.

Bild


Zügig wurde der Zug auf Gleis 1 rangiert und 228 758 setzte um.

Bild


Abfahrbereit für die erste Pendelfahrt in das Schwarzatal. (Mir neu war die UIC Kennung für die Rennsteigbahn)

Bild


Mit der Dampfentwicklung der 94 kann die Diesellok natürlich nicht mithalten

Bild


Fotogelegenheit in Katzhütte

Bild


Wie immer bestens organisiert - Bratwurst, Kaffee und Kuchen für die Gäste.

Bild


Der Aufenthalt für mich währte nur kurz. Mit dem 641er fuhr ich zurück nach Rottenbach.

Bild


Aber das Wetter besserte sich zusehends, so daß ich kurzentschlossen nach Bechstedt zur bekannten Fotowiese fuhr.

Bild


Auch die Ferkeltaxen dürfen nicht fehlen. Ab morgen bis zum 02. Dezember wird mit den beiden der Zugverkehr zwischen Katzhütte und Mellenbach-Glasbach aufrechterhalten. Zwischen Mellenbach und Obstfelderschmiede wird die Strecke wegen Brückenbauarbeiten gesperrt sein.

Bild


Auf dem Heimweg noch ein kurzer Stopp in Rottenbach, wo der Raanzer zur zweiten Fahrt bereit steht.

Bild


Auf jeden Fall hat die Mitfahrt auf der Plattform wieder Spass gemacht. Die Vereinskasse hatte auch wieder einen kleinen Obulus erhalten. Wollen wir das Beste für die 94 hoffen, dass es nur beim Wechseln der Rohre bleibt.


Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Antworten