Rollprobe 01 150

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Rollprobe 01 150

Beitrag von Jens Gießler » 14.09.2011 19:40

Hallo Freunde, die Geheimniskrämerei ist zu Ende. Dank einer Info von einem guten Bekannten :wink: (Probefahrt eines Dampfers) bin ich heute Nachmittag schnell nach Wernshausen gefahren. Von weitem habe ich zuerst die Großen Ohren gesehen und gedacht, es ist die "Schönste". Als ich dann näher kam, waren die Räder etwas zu groß und die Anzahl hat auch nicht gestimmt. Zu meiner Überraschung stand da jemand, mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte. :shock:

Im besten Licht, wie auf dem Präsentierteller in Wernshausen und dann kurz danach.

Bild

Bild

Bild

Die Fuhre ging bis Bad Salzungen, von da ist die 509 alleine bis Eisenach und zurück.
Und dann die Rückfahrt kurz vor Ettmarshausen.

Bild

Und ja, sie geht morgen nach Göppingen, Zuglok ist die V100 des DLW. Zeiten waren noch nicht bekannt.
Bild

03 1010
Zugschaffner
Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2011 18:50
Wohnort: Idstein

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von 03 1010 » 17.09.2011 08:37

Hallo Jens,

da sind dir aber ein paar ganz starke Fotos gelungen! :yup:

Ich freue mich sehr, dass die Lok wohl bald wieder aus eigener Kraft dampfen wird :jubel: und hoffe mal, dass man sie im Laufe der Zeit auch wieder als Bundesbahnmaschine erleben kann (vielleicht zusammen mit der 01 173 8) ).
Viele Grüße aus dem Taunus
Simon

"Von den Bergen bis zur See mit 03 1010 vom Bw Halle P"
Nur echt mit dem Flugzeugsound

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von Henning » 17.09.2011 08:56

Hi Jens,
sehr schöne herbstlich geprägte Aufnahmen! An den Anblick der 01 150 kann ich mich nicht so recht gewöhnen, der fehlende Rauchkammerzentralverschluß und die sehr hoch angebrachte Nummer - naja ist eben DB :roll:
Wollen wir uns aber freuen, dass die Maschine wieder ans Rollen kommt :jubel:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von Sven » 17.09.2011 15:21

Henning hat geschrieben:An den Anblick der 01 150 kann ich mich nicht so recht gewöhnen, der fehlende Rauchkammerzentralverschluß und die sehr hoch angebrachte Nummer - naja ist eben DB :roll:
Jop, sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Passt aber als "BR 01 150" bestens zu Märklin! :mrgreen: :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von Matthias Schöck » 17.09.2011 18:30

Ja die Lok macht da einer gwissen Lok aus Thüringen mächtig Konkurrenz....



Gruß Matthias


PS: Das musste jetzt raus.... :mrgreen:
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von Sven » 17.09.2011 18:33

Matthias Schöck hat geschrieben:Ja die Lok macht da einer gwissen Lok aus Thüringen mächtig Konkurrenz....
Darauf hab ich gewartet! :mrgreen:
Immerhin stimmt bei letzterer das Erscheinungsbild insgesamt ganz gut, was man von der neuesten Märklin-Baureihe nicht gerade behaupten kann. ;)

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von Matthias Schöck » 17.09.2011 18:45

Naja darüber kann man sich streiten... :jubel: Aber ingesamt sieht die 01 150 so wie sie zurzeit ist noch etwas "schlimmer" aus... Aber das wird sich ja noch einmal ändern... :)


Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

182-010

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von 182-010 » 18.09.2011 09:48

Hi,

speziel an Sven, wenn bei DSO so dumme Sprüche zu dem Thema kommen, kann ich das voll und ganz verstehen, aber hier wo bekannt ist was da läuft find ich dies absolut daneben!

Verständnislose Grüße
Stefan

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Rollprobe 01 150

Beitrag von Heiko » 18.09.2011 22:12

Hallo

Griegt euch wieder ein :bier:
Jeder weiß doch das sie dann wieder im Bundesbahnlook erscheinen soll,da lassen Kompromisse halter nicht zu vermeiden.


ersmal ein Portrait

Bild

in Bad Salzungen stand sie Abgestellt, bis zur Rückkehr der Zuglok ,im Bahnhof

Bild

welche dann von der 01 509 wieder Abgehohlt wird

Bild

um dann wieder gemeinsam nach Meiningen zurückzufahren

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Antworten