Was Altes aus Thüringen (3 Bilder)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Was Altes aus Thüringen (3 Bilder)

Beitrag von Henning » 19.03.2007 20:33

Hallo,
da sich dieses Forum ja auch um Thüringen kümmert, gibt es die Bilder erst mal nur hier. Sie sind Anfang der 80er Jahre im Raum Schmalkalden entstanden, den Rest sollten die Ortskundigen erkennen ;-)

Bild

Bild

Bild
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 19.03.2007 22:18

Hallo Henning!

Die Bilder sind einfach nur geil, man verzeihe mir den Ausbruch! :shock:
Geniale Qualität, wunderschönes Motiv, Wahnsinn. :yup:

Die letzten beiden Aufnahmen sind in Pappenheim bzw Kleinschmalkalden entstanden. Bei Bild Nr.1 bin ich noch am Rätseln. Vielleicht kann Udo da helfen?! :?:

Grüße, Sven :wink:
Zuletzt geändert von Sven am 20.03.2007 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 19.03.2007 22:24

Hallo Sven,

siehst Du, Pappenheim lag mir auf der Zunge, habe es dann aber nicht im Atlas gefunden. Aber der Ort wurde ja umbenannt.

Da gab es übrigens mal ein tolles Foto mit einem Trabbi vor dem Güterboden mit der Aufschrift "Pappenheim".

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 19.03.2007 22:26

John Henry hat geschrieben:Da gab es übrigens mal ein tolles Foto mit einem Trabbi vor dem Güterboden mit der Aufschrift "Pappenheim".
Zeigen!!! :!: ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 19.03.2007 22:45

Habe ich leider nicht selber gemacht, nur irgendwo gesehen. Wenn ich nur wüßte wo ...
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 19.03.2007 23:20

Aus Manfreds Sammlung ging mir zu dem Thema folgendes zu:
Bild

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Udo
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2005 21:55

Beitrag von Udo » 21.03.2007 00:23

Hi Sven !
Klar kann ich Dir beim Bild 1 weiterhelfen : Der Zug steht im Bahnhof Schmalkalden im Gleis 2 Nord , neben dem Bahnsteig 3 , Lok in Richtung Wernshausen.
Übrigens : es sind wirklich echt geile Bilder !
Schöne Grüße
Udo

99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 555 » 22.03.2007 19:54

Reichsbahnflair wie ich es kenne und mag! Klasse Bilder Henning!

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

.

Antworten