Ludmilla in Mechterstädt

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Ludmilla in Mechterstädt

Beitrag von John Henry » 16.03.2007 20:24

Hallo zusammen,

es gibt da an der KBS 605 so einen Güterzug, der von der BR 232 gezogen wird. ...
Mittlerweile reicht das Licht abends mit etwas Glück aus, um ihn auf den Chip zu bringen.

Mechterstädt, 232 416
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 555 » 16.03.2007 22:02

An dem Bahnübergang scheinst Du ja einen Narren gefressen zu haben! Aber ich denke, der ist es wert!

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 16.03.2007 22:07

Es gibt an der KBS 605 dank Betonmasten-Pfleiderer & Co. nicht mehr allzu viele Motive. Da muß man schon haushalten ;-) Diese Stelle hat zudem den Vorteil, daß das Licht bis zum letzten Sonnenstrahl aufs Motiv strahlt.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 16.03.2007 22:29

Dieser Zug ist bei mir untrennbar mit Murphy verbunden. :(
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 17.03.2007 06:28

Hallo zusammen,
ich war auch mal vor langer Zeit an dem Bahnübergang, aber nur auf der anderen Seite... ;)


Bild


Bis denne
Matthias

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 17.03.2007 13:55

Hallo Matthias,

danke für diese wundervolle Ergänzung! Du hast nicht zufällig noch mehr Aufnahmen von diesem Bü :?: ;)

Hierzu würden mich auch besonders der in Blickrichtung nächste und übernächste Bahnübergang interessieren. Ein Postengebäude davon hat heute als Wohnhaus überstanden, der Ãœbergang zwischen Laucha und Teutleben ist einer Ãœberführung gewichen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, davon etwas zu sehen, da ich die Gegend erst ab 1996 kennenlernen konnte.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 17.03.2007 16:01

Hallo John,
Du hast nicht zufällig noch mehr Aufnahmen von diesem Bü :?: ;)
Öhm nö, denn das war die interessantere Seite und sah noch nach etwas aus...
Hierzu würden mich auch besonders der in Blickrichtung nächste und übernächste Bahnübergang interessieren
Also Blickrichtung Eisenach.... ?
Der Bf Mechterstädt Sättelstädt war ja auch nicht gerade besonders, er lag zwischen den beiden Orten und der Rest eben naja...
Ich hatte es nicht so mit dieser Strecke, war halt eben die Rennbahn... ;)
Da war dieses dann eher mein Gebiet... :)

Bild

Bild

Bis denne
Matthias :wink:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 17.03.2007 19:01

Hallo Matthias,

durchaus verständlich! Bei diesen Kokurrenten hätte ich mich genau so entschieden.

Nochmal zu Mechterstädt/Sättelstädt: In der Tat lag der Bahnhof sehr ungünstig fürs Publikum, eben ein typischer Kompromiß aus der Einsenbahnanfangszeit. Mich interessieren hierbei vordringlich die Bü in Richtung Gotha, nicht Eisenach.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten