ex-KBS 593 Bretleben - Sondershausen (Kyffhäuserbahn/ 6725)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 21.12.2009 18:44
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Kyffhäuserbahn (KBS 593), Sondershausen - Bretleben (m8B)

Beitrag von René Kokert » 29.11.2010 07:38

Schön, dass Du die Strecke wieder der Vergessenheit entreißt. In Jecha hab ich mal ein paar Monate gewohnt. Auch zur Zeit der Abbestellung. Konnte vorher noch ein paar Videoaufnahmen machen. Es fuhren zuletzt Triebwagen BR 642.

Die Strecke gehört der Deutschen Regionaleisenbahn (DRE), welche die Strecke im Bestand erhalten möchte, um eine Entwidmung zu vermeiden, bis eventuell mal wieder Interesse am Betrieb dieser Bahnlinie besteht.

VG; René

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Kyffhäuserbahn (KBS 593), Sondershausen - Bretleben (m8B)

Beitrag von südharzbahner » 29.11.2010 20:42

Hallo in die Runde,

@Thomas: Das ist ja ein genialer Zeitvergleich. Klasse gemacht. :yup: Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch zwei Aufnahmen vom gleichen Punkt aus, nur vor der Wende aufgenommen.

Zur Kyffhäuserbahn stand was in der TA:

http://sondershausen.thueringer-allgeme ... 1729979767

Schön wäre es ja, wenn dort wieder was rollen würde.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: ex-KBS 593 Bretleben - Sondershausen (Kyffhäuserbahn/ 67

Beitrag von Sven » 07.11.2012 21:44

Servus,

nun ist wohl endgültig Schluss mit lustig, die Strecke ist zum Verkauf ausgeschrieben:
http://www.bahnliegenschaften.de/Immobi ... D=27586893

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: ex-KBS 593 Bretleben - Sondershausen (Kyffhäuserbahn/ 67

Beitrag von John Henry » 16.11.2012 23:04

Hallo zusammen,

mal wieder etwas vom Oktober 2006, dem Jahr der Einstellung des Personenverkehrs.

Bild

Hachelbich
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten