Meininger Dampfloktage 2002

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Meininger Dampfloktage 2002

Beitrag von Marko76 » 17.11.2009 21:57

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein paar ältere Fotos gescannt und da ich nichts über 2002 gefunden habe, eröffnete ich ein neues Thema. 2002 war ich das erste und bis jetzt leider das einzigste Mal in Meiningen, wo ich auch einige Fotos, mit einer damaligen sehr billigen Kamera, gemacht habe.

Ankunft in Meiningen. Ich glaube unter der Brücke mußte man damals durchfahren.
Bild


Führestandsmitfahrt auf der allseits bekannten 50 3501.
Bild

Bild

Bild


Weiter waren zahlreiche Dampfloks ausgestellt.

94 1292
Bild


35 1113-6
Bild


18 201 in ihrer damals roten Farbgebung, daneben 50 2988
Bild


03 1010-2
Bild


52 8154-8
Bild


Selbige Maschine aus der Werkhalle fotografiert.
Bild


44 1486-8
Bild


Eine etwas ungewöhnliche Sicht auf einen traurigen Rest einer Dampflok.
Bild



Nachdem ich in Meiningen gewesen bin, hat sich der Eisenbahnvirus bei mir wieder manifestiert. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr endlich mal wieder Zeit habe um wieder mal dort hinzufahren.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten