Ein paar Sichtungen (Vorsicht Bahnhofbilder)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Ein paar Sichtungen (Vorsicht Bahnhofbilder)

Beitrag von Marcel81 » 27.10.2009 22:08

Hallo zusammen,

gestern und heute hatte ich jeweils einen Termin in Erfurt. Da diese aber nicht sehr lange dauerten, habe ich die restliche Zeit für ein paar Bilder genutzt. Da das Wetter wiedermal nicht so besonders war, bin ich nach Großkorbetha gefahren und es hat sich für mich gelohnt.

Gestern konnte ich gleich zwei persönliche Neuheiten erlegen :jubel: : Zuerst kam eine RBH-143 durchgerollt:
Bild

und hinter Gleis 6/7 war eine Veolia-E37 abgestellt:
Bild

die 143 setzte sich dann hinter eine RBH-145:
Bild

Heute auf dem Weg nach Erfurt konnte ich folgendes Gespann fotografieren, wo verate ich nicht :mrgreen: :
Bild

Nachdem in Großkorbetha grad ein mächtiger Schauer niederging, hab ich mich dort nicht lange aufgehalten und nur diese neuere Schönheit abgelichtet:
Bild

Als ich schon fast in den Zug einsteigen wollte, kam noch diese Schönheit um die Ecke:
Bild

In Weimar wartete die SWT auf Ausfahrt, ich denke mal der Zug kam aus Bad Salzungen?
Bild

Viele Grüße

Marcel

Antworten