Mit 41 1144 und dem Elstertalexpress ins Nachbarland

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Mit 41 1144 und dem Elstertalexpress ins Nachbarland

Beitrag von Jens Gießler » 03.10.2009 20:20

Heute ging es mit dem ausverkauften Elstertalexpress nach Tchechien. Da wir schon einige Male bis Eger gefahren sind und Eger einen wirklich nicht vom Hocher reißt, es sei denn man steht auf die aufdringlichen "Vitschitempel", :hammer: stiegen wir heute schon in Franzensbad aus. Das Hochmoor von Soos sollte unser Ziel sein.

Bild

Also, das kann ich nur empfehlen, wirklich sehenswert, die Mineralquellen dort. Auch die Stadt mit ihren Kuranlagen hat sich mächtig herausgeputzt. Noch ein kleines Eisenbahnbild von heute Abend nach der Ankunft. Der Zug vor dem renovierten Geraer Hauptbahnhof.

Bild

Auf der Heimfahrt habe ich dann noch mal kurz bei unserem Wahrzeichen gehalten.

Bild
Bild

Antworten