KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)

Beitrag von Sven » 13.04.2020 08:34

Ganz wunderbar! :yup:
Die Dicke macht immer was her.

Grüßle
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3778
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)

Beitrag von Henning » 19.04.2020 13:37

Hallo,

nachdem es ja letztens den IC Südharz gab, fuhr heute ein bunter Flixtrain mit der gleichen Lok wieder mit dem Ziel Aachen durch den Südharz:

Bild
Ich passte die Fuhre zwischen Herzberg und Hattorf ab

Bild
Geschlagene 18 Minuten dauerte es und es kam 266 015 von Göttingen nach Sangerhausen um die Ecke :mrgreen:

Manchmal habe ich das Gefühl, hier ist mehr los als auf der Nord/Südstrecke :jubel:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2805
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)

Beitrag von Bahnfreund » 19.04.2020 22:51

Ja, der Verkehr auf dieser Strecke ist schon bemerkenswert und beachtlich. Da hast du schon mal schön vorgelegt.
Ich häng mich mal dran mit dem Foto aus Tettenborn-Kolonie, auch wenn der Zug dort für den Lichtstand etwa zwei Stunden zu früh kam

Bild

Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 186
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)

Beitrag von Tim Ulbricht » 30.04.2020 11:37

Hallo!

Die bunte Überführung erwartete ich hinter Woffleben.

Bild

Am 28.4. durchfuhr 233 217 Lz den Südharz.

Bild

Viele Grüße,
Tim :wink:

Antworten