Umgebung Gotha (KBS 605)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Bahnfreund » 13.03.2011 01:09

Ich denke mal, das paßt ganz gut hierher

http://www.youtube.com/watch?v=K_1v515D ... ture=feedu
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Sven » 13.03.2011 09:28

Moin,

danke für die Links, aber wollen wir jetzt wirklich jedes einzelne Video von "ec paganini" hier irgendwo verlinken? :gruebel:
Nur so als Frage in die Runde, ich hab kein Problem damit. Aber ich finde, das youtube-Profil von dem Kollegen sollte mittlerweile allgemein bekannt sein, ich für meinen Teil gucke immermal rein, obs was neues gibt. :nixweiss:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von John Henry » 13.03.2011 12:45

Hallo, also ich erfahre bei den Links, die ihr zeigt, eigentlich immer was neues. (Was natürlich daran liegt, dass ich Youtube nicht systematisch beobachte.) So ein kurz gehaltener Link sollte nicht schaden. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Bahnfreund » 13.03.2011 12:51

Berechtigte Frage.

Muß man natürlich nicht. Ich für meinen Teil finde es natürlich interessant, sowas immer wieder zu entdecken und in den meisten Fällen paßte es ja auch immer irgendwo hin.
Vielleicht genügt es ja auch, wenn man es mal dann verlinkt von einer Strecke, die hier in den im Forum schon ein bißchen weiter in der Tiefe verschwunden ist.

Mal sehen, was die anderen dazu meinen
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Bahnfreund » 09.04.2011 15:39

Also heute muß ich unbedingt mal wieder ein Video zeigen

http://www.youtube.com/watch?v=zl457Twe ... e=youtu.be
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Patrick » 09.04.2011 16:14

Falk jetzt muss ich erstmal in die Klimakammer zum abkühlen.

:jubel: Man war das ein Hammersound :jubel:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Jens Gießler » 10.04.2011 20:05

Ich find es schade, das der Kollege hier nicht angemeldet ist. ;)
Bild

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Torsten Braun » 12.04.2011 12:33

Dem kann abgeholfen werden :-)

Hier zum Einstand im Forum (vorgestellt hatte ich mich im entsprechenden Beitrag) ein Video von den lokbespannten RB und RE zwischen Gotha und Bad Langensalza. Kurz bevor Ende Mai 2000 nur noch Triebwagen regierten, war ich vor Ort und nahm die 219 auf. Ab und an waren einige originalfarbene Loks unterwegs, solch einen Tag nutzte ich!
Viel Spaß beim Ansehen,

http://youtu.be/-n2SOPHRNp0

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von Torsten Braun » 13.04.2011 01:04

Hier habe ich noch ein bißchen Wasserdampf in komprimierter Form! 2003 fuhren einige Dampfzüge über die Thüringer Stammbahn aus verschiedenen Anlässen. Ich habe alle Begegnungen zu einem Film zusamengefasst. Bitte:

http://youtu.be/OivFJYpOPgI

christine
Forenmutti
Beiträge: 180
Registriert: 19.07.2009 20:17

Re: Umgebung Gotha (KBS 605)

Beitrag von christine » 21.04.2011 21:07

Hallo zusammen,

heute hatte ich entlich mal wieder Zeit, um in Ruhe, an die Strecke zu gehen.
Und was soll ich sagen das hat sich doch glatt gelohnt.

gleich zum Start kam dieser Doppelpack daher:

2X RTS V100 in Richtung Eisenach

Bild


aus der Gegenrichtung kam dann dieser Doppelpack:

2X UWE ADAM 22 & 23, die 23 schien aber einen Schaden zu haben, lautes, häufiges klack, klack, klack war zu hören

Bild

Bild


140 028-2 in Richtung Gotha

Bild


140 811-1 in Richtung Eisnach

Bild


E 37528 in Richtung Eisenach

Bild


ES 64 U2 -010 in Richtung Eisenach

Bild



das war nicht alles was kam aber das was ich euch gern zeigen wollte.

Ich hoffe euch gefällt's!

Allen ein wunderschönes und vor allem sonniges Osterfest!


Gruß Stine, Holger und Emma
Bild

Antworten