Nachtrag: Fotogüterzüge am 14/15 März 2009

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Lokleiter Gera
Zugführer

Nachtrag: Fotogüterzüge am 14/15 März 2009

Beitrag von Lokleiter Gera » 31.03.2009 15:59

Hallo,
nach meiner Anmeldung habe ich mal ein bissel im Forum gestöbert. Da ich nur, wenn ich nichts überlesen habe :shock: , Bilder vom Samstag gesehen habe, möchte ich diesen noch mit Bildern vom Sonntag ergänzen. Am Sonntag (15.03.) führte die Fahrt von Gera über Wünschendorf, Greiz, Plauen, Weischlitz, Oelsnitz nach Adorf und zurück. In Adorf war für die Teilnehmer der Veranstaltung das Eisenbahnmuseum geöffnet. :D Auch wurde für Essen und Trinken wurde gesorgt. Leider hatte der Wettergott kein erbarmen und so regnete es an diesen Tag fast komplett. Erst gegen Abend hörte es auf. :(
Ich bitte dies bei den Fotos zu beachten und zu entschuldigen.

Das erste Bild des Tages entstand mit einer Zugverspätung von 15 min, an der Elsterbrücke in Gera Liebschwitz. Dieses Motiv zog sehr viele Fotofreunde an und dürfte wohl sehr bekannt sein.
Bild

Danach ging es weiter nach Wünschendorf, wo die Ausfahrt nach Berga festgehalten werden konnte.
Bild

Dazwischen wurden weitere Fotos gemacht, aber ich möchte die Augen etwas schonen. Deshalb ein Bild von der Ausfahrt aus Greiz.
Bild

Dieses Bild entstand dann in Pirk mit der Autobahnbrücke im Hintergrund. Nächstes Ziel war dann Adorf.
Bild

Nach einer kleinen Stärkung und einen heißen Kaffe :kaffee: im Museum, wurde die 65 1049-9 beim Wasser nehmen abgelichtet. Die Ausfahrt aus Adorf ersparte ich mir dann und lauerte in Hundhaupten am Bahnhof. Und es regnete noch mehr...
Bild

Bild

Danach waren noch Nachtfotos geplant. Da es in Plauen noch nicht richtig Dunkel war ging es weiter nach Greiz. Endlich hatte es auch aufgehört zu regnen, sodass die Nachtfotos nicht ins Wasser fielen.
Bild

Das letzte Bild entstand dann im BW Gera, wo die 65 auf die Rückfahrt nach Chemnitz am nächsten Morgen vorbereitet wurde.
Bild

Nach einem 14 Stunden Tag ging es dann mit durchnässten Schuhen wieder nach Hause.
Diese Veranstaltung war sehr gut gewesen, sodas ich hoffe die nächst lässt nicht lange auf sich warten(http://www.b-e-r-g.info.de). Außerdem soll vom 15.-17. Mai 2009 150 Jahre Eisenbahn in Gera gefeiert werden. Mal sehen was daraus wird, denn um den Eisenbahnverein (http://www.Geraer-Eisenbahnwelten.de) sieht es eher düster aus. :(

Grüße aus dem sonnigen Gera... :wink:

Christian
BildBild
38 1182 BW Gera
01.09.1982 - 31.08.1992
15.02.2007 - 23.05.2009

http://www.geraer-eisenbahnwelten.de/
http://www.b-e-r-g.info/de/index.htm

NES
Generaldirektor der DR

Re: Nachtrag: Fotogüterzüge am 14/15 März 2009

Beitrag von NES » 31.03.2009 16:09

Hallo,
Lokleiter Gera hat geschrieben: Dazwischen wurden weitere Fotos gemacht, aber ich möchte die Augen etwas schonen. Deshalb ein Bild von der Ausfahrt aus Greiz.
Bild
alter Schwede, wie sieht es denn in Greiz aus :mauer:! Ich hatte gerade ein Buch durchgeblättert mit einem Bild aus Greiz und keine fünf Minuten später sehe ich dein Foto. Da sind mir ja schier die Augen rausgefallen :shock: . Trotzdem schöne Bilder :yup: !

Gruß
Tobias

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 31.03.2009 16:16

Hallo!

Zunächst mal danke für die Bilder, sieht doch größtenteils nett aus! :yup:
NES hat geschrieben:alter Schwede, wie sieht es denn in Greiz aus :mauer:! Ich hatte gerade ein Buch durchgeblättert mit einem Bild aus Greiz und keine fünf Minuten später sehe ich dein Foto. Da sind mir ja schier die Augen rausgefallen :shock: .
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1018

Tjoa... :roll: Ebenda:
Bild

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Beitrag von 182-010 » 31.03.2009 21:00

Hi Sven,
Sven hat geschrieben: Bild
Grüßle, Sven
schick :yup: sieht ja aus wie ein Hochglanzbild aus dem Tupper Katalog, lauter Plaste Bild

Aber was hab ich vor kurzem für nen schönen Spruch für unseren Svenemann gelesen...
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik"
Bild

@ Christian, die Bilder können sich aber sehen lassen :yup: trotz des besch.... Wetters, am Samstag ging es ja noch so eben.

Gruß
Stefan

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 01.04.2009 06:58

182-010 hat geschrieben:sieht ja aus wie ein Hochglanzbild aus dem Tupper Katalog, lauter Plaste
...
Aber was hab ich vor kurzem für nen schönen Spruch für unseren ...
Du wirst doch jetzt den Thread nicht schreddern wollen! :hammer: :keule:
Svenemann

:gruebel: :nixweiss:
Was´n das für ne abartige Wortschöpfung?
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik" Bild
Aus Pappe bitte, wenn schon! :roll: :yup:

:wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten