KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von Sven » 21.09.2009 08:01

John Henry hat geschrieben:Schlimmer als bei Angie M. am Gleis wird es schon nicht werden. :mrgreen:
Gruß jhd
Stimmt auch wieder. :mrgreen:
Ich war Samstag mal in Ohrdruf, sah zu meiner großen Überraschung ganz gut aus am Bahnhof! Durch den Gleisbau irgendwann in der jüngeren Vergangenheit war alles ziemlich Urwald- und Unkrautfrei. :yup:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von Sven » 21.09.2009 20:40

Hallöle!

Hier ein Bildchen vom Samstag.
641 023 als RB16747, Ohrdruf
Bild

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von Sven » 30.12.2009 12:45

Moin Gemeinde!

Das Wetter hier im schwäbischen ist leider unterirdisch. Eigentlich wollte ich ja an die Schwarzwaldbahn zu den EFZ-Tunnelfahrten mit der 78er, aber es regnet in Strömen und der Nebel zieht zäh durch die Lande. Daher sitze ich stattdessen am PC und krame im Archiv. :roll:
Positiv für die Freunde der Ohratalbahn und der Baureihe 232. ;)

Am 21. Januar 2005 wurde in Emleben noch mit zwei Exemplaren gefahren und rangiert. 232 448-1 und 232 673-4 warteten um die Mittagszeit darauf, dass die Ölwagen fertig entladen sind.
Bild

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von uweb250 » 15.06.2010 23:19

N'Abend, werte Forengemeinde!

Heute musste ich mal wieder raus und hab meine Mittagspause ein wenig verlängert.
Wollte mal wieder an die Strecke, naja, weswegen kann sich sicher jeder mittlerweile denken...

Ludmilla.... :yup:

Es war nen Öler zum Tanklager Emleben im Anmarsch, nur leider hatte Mutter Natur meinen geplanten Standort in ne kilometerlange Hecke verwandelt! :mauer:
Bin dann mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Feldweg neben der KBS605 zwischen Gotha und Seebergen umhergedüst, und habe tatsächlich EINE (in Worten: EINE!) freie Stelle im Buschwerk kurz vor Seebergen gefunden...
Währenddessen überholte mich der Schrotti nach Könitz, auch ganz prima! :keule:
Nach knapp 3min meldete sich dann 232 485-3 hörbar am Standort an. Gut, dass die Videokamera mitlief! :jubel:

Bild


Am Zugschluss des CFN63122 lief 233 596-6 mit, die für die Steigung von Gotha nach Emleben noch gebraucht wurde

Bild


Scheiß auf die Arbeit, ab nach Emleben!
Gut, wenn man nen verständnisvollen Chef hat! Der erzählt mir auch immer, wenn nen Russe am Garten vorbeikam, hehe....
Weithin hörbar hatte die 485 die meiste Arbeit kurz vor Emleben zu verrichten, sollte mir nur Recht sein!
Am Vorsignal war dann leider Ruhe im Karton, und das Personal hat sich sicher mal wieder über so nen Bekloppten gewundert, der auf seinem Transporter unter der Autobahnbrücke oben drauf stand.... :roll:

Bild


Die letzten paar Meter half dann der 12-Zylinder auch noch ein wenig mit. Schön zu sehen, dass nach erfolgter Reparatur die Einfahrweichen von Emleben mit atemberaubenden 20km/h genommen werden können!
Es lebe der Fortschritt!

Bild


Die 233 machte sich innerhalb von Sekunden wieder aus dem Staub, und die 485 erledigte das Zurückdrücken in den Anschluss

Bild


Beide Teile wurden schnell an Ort und Stelle verstaut...

Bild


Zum Schluss noch nen Portrait der Maschine

Bild


Ach ja, bevor die Mühe für umsonst war, hier nen Link mit ein wenig Musik für die Öhrchen..... :rofl:

http://www.myvideo.de/Community/Mitglie ... er=2460542

Das Video ist zwar noch in Bearbeitung (15.06.10, 00:00), aber morgen früh sollte es Online sein...

Hoffe keinen gelangweilt zu haben, auch wenn's motivmäßig nur Standart war....
Schöne Grüße an Rene,

mfg Uwe

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von Bahnfreund » 15.06.2010 23:43

Redet der Kerl hier von Standard :hammer:

Einfach geil, wenn von diesem Soundstück die Rede ist und Bilder kommen.

Gestern abend war ja die 524 bei mir in der Ecke gewesen und hat den Kalkpendel nach UD nachgeschoben, leider kein Foto :motz: :mauer: .
Hab dann mal in den Spekulatius gebissen, ob sie heute noch in UN steht und den Rüdersdorfer fährt - wurde in der Hinsicht zwar enttäuscht, aber hab trotzdem die 233 625 verfolgt.

Mach du nur weiter so mit deinen Russen-Bildern aus deiner Ecke und die 143er bitte immer schön mitnehmen, bevor sie weg sind.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von Tobias_W » 16.06.2010 16:10

Hallo!
[...]Feldweg neben der KBS605 zwischen Gotha und Seebergen umhergedüst, und habe tatsächlich EINE (in Worten: EINE!) freie Stelle im Buschwerk kurz vor Seebergen gefunden...[...]
Vor der erste Straßenbrücke von Seebergen kommend in Ri. Erfurt, müsste auf der Südseite auch ein Mastenpaar vegetationsfrei sein. :-) Also mit Brücke im Hintergrund. Oder aber auf der anderen Brückenseite, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, inwieweit es dort schonwieder zugewachsen ist.

Sehr schöne Bilder!

Tobi

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von uweb250 » 14.08.2010 21:03

Schönen guten Abend....

Nach sehr, sehr langer Zeit war ich mal wieder in Emleben, um einen ausgewachsenen Russen vor die Linse zu nehmen!
Ein Neuzugang in Form von 232 308-7 wartete bereits darauf, den Leer-Öler nach Erfurt zu bringen.
Dank meines Kfzs konnte auch mal eine neue Perspektive ausprobiert werden, manch einer hat das bunte Treiben mit dem Transporter ja sicher schonmal gesehen, haha..

Bild


Schnell nach Gotha zurückgefahren, das ESig stand bereits auf Fahrt frei mit 40km/h am nächsten Signal

Bild


War auch mal was Neues, und für insgesamt knapp unter 10min für die komplette Aktion war ich soweit zufrieden und konnte mich wieder meinem Häusken zuwenden.
Kleiner Bonus, hatte sich doch letztens ein ganzer Schwarm Schwälbchen zum fröhlichen Rumfliegen auf meinem Dach eingefunden.
Nen wirklich schönes Tier... :yup:

Bild


Schönen abend noch,

mfg Uwe

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von Jens Gießler » 14.08.2010 22:52

uweb250 hat geschrieben: Nen wirklich schönes Tier... :yup:

Bild


Schönen abend noch,

mfg Uwe
Wie ge...... ist das denn!!!! :jubel: :jubel: :jubel: Super Foto!!!
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von René Krebs » 15.08.2010 14:04

Mensch Uwe, das Motiv in Bild 1 ist ja richtig genial, was man alles mit sonem Transporter machen kann... :lol:

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Gotha - Gräfenroda (KBS 572 / 6697)

Beitrag von Sven » 28.08.2010 21:31

Ein´ hammer noch, ein´ hammer...

...am späten Samstagabend. 8)
Im Februar 2007 war 52 8075 vor der Kulisse Gothas auf dem Weg nach Gräfenroda. Am Zugschluss schob (nicht sichtbar) 50 3552 nach.
Bild

Wie man bei DSO lesen konnte, scheint es der Strecke ja an den Kragen zu gehen. :shock:
Die Zuglok läuft inzwischen auch nicht mehr.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten