Seite 1 von 145

KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Verfasst: 27.10.2008 19:26
von René Krebs
Nabend! Hier mal ein Paar Bilder von der KBS 601 von letzter Woche.

Mittwoch, 22.10.2008

Der Gz von Ebeleben nach Nordhausen, wieder mal mit einer ungewöhnlichen Länge und Bespannung, da leere Düngerwaggons aus Ebeleben nach Wittenberg-Piesteritz dem normalen Zug hinzugegeben wurden. 232 379 und 298 044 führen, 233 040 schiebt nach, hier bei der Durchfahrt Sondershausen

Bild

Donnerstag, 23.10.2008

An diesem Tag fuhr ein Getreidezug von Ebeleben nach Hamburg Hohe Schaar. Schon wieder bespannte 232 379. Abgepasst wurde er in Wasserthaleben…

Bild

… und bei der Einfahrt in Greußen

Bild

Gruß René

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 27.10.2008 20:00
von Henning
Hey, was sind das denn für geniale Bilder! Sehr schön!

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 27.10.2008 20:17
von Jens Gießler
Den einen Flügel vom linken Signal hat wohl ein "Hobbyeisenbahner" gebrauchen können?
Ansonsten super Bilder, erinnert mich stark an die Heimat-----Kali----wäre da nicht die Aufschrift auf den Wagen.

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 28.10.2008 08:17
von John Henry
Hallo René,

allererste Sahne :!: :yup:

Gruß
John Henry

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 28.10.2008 23:51
von John Henry
Hallo zusammen,

ich denke, die Stelle ohne Signalflügel kennst Du doch ... :

Greußen, 642 511, 25.07.2008
Bild

Gruß
John Henry

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 29.10.2008 23:18
von René Krebs
Hi John Henry!

Na das ist ja sehr sehr fein, ist aber am späten Abend entstanden oder? Eigentlich bietet die Strecke zu viele schöne Motive, um nur auf Gz´s zu warten dort. Und wenn man sich solche Bahnhöfe wie Sondershausen und Greußen anschaut, au weia.... In Greußen wird ja z.Zt. fleißig gebuddelt, sogar mit SEV, mal schauen wie es dort danach aussieht :-/

Nun noch ein Bild dieser schönen Strecke.

232 003 fährt am 10.04.07 in Wasserthaleben aus

Bild

Gruß René

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 04.11.2008 21:51
von René Krebs
Noch ein Bild von der KBS 601: 298 071 mit der CB aus Ebeleben fährt am 17.03.08 in Bahnhof von Kleinfurra ein.

Bild

Gruß René

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 15.12.2008 16:16
von René Krebs
Hallo zusammen!

Als Zweigstrecke der KBS 601 hänge ich Bilder der Strecke von Hohenebra nach Ebeleben nun in diesem Thread an.

Auch ich war am Sonntag auf Düngerzug-Jagd (siehe das Bild von John Henry).
So wartet man auf der Brücke in Hohenebra auf das Eintreffen des Zuges, als kurz nach der Ankunft ein Hupen aus Richtung des Bk Geschling ertönt, welches unmöglich von einem sonst hier noch fahrenden Triebwagen stammen kann. Ein Rauschen nähert sich langsam und siehe da, der Düngerzug biegt um die Ecke. Kurzer Stop, eine Unterschrift wird vom Tf an den Fdl geleistet (hängt das mit dem Zugleitbetrieb zusammen?), und schon gehts mit einer Relativlage von -62 Min zum Fahrplan auf in Richtung Ebeleben. Zugloks waren 233 636 und 525.

Bild

Weiter gings nach Schernberg, wo der Zug erneut abgepasst wurde

Bild

Zwischen Schernberg und Gundersleben legt er sich ins Winterlicht. Im Hintergrund ist der Possenturm zu sehen.

Bild

Etwas verschätzt mit dem Sonnenstand hab ich mich leider bei der Einfaht Ebeleben. Schade, naja beim nächsten Mal klappts.

Bild

Gruß René

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 15.12.2008 16:22
von BR_132
schöne Bilder :yup:

Meine Stars (232 ex.132) sind eben immer noch da.

Grüßle Benjamin :wink:

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Verfasst: 15.12.2008 16:30
von John Henry
Hallo Renè,

herrliche Fotos :yup:
Das zeigt so richtig die 'unendlichen Weiten' dort oben. Welche Geschwindigkeit ist eigentlich von Hohenebra nach Ebeleben zugelassen?

Gruß
John Henry