KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 943
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von René Krebs » 22.06.2020 21:24

Jens Gießler hat geschrieben:
21.06.2020 20:50
Wer war denn der veranstalter?
Danke zusammen! :yup: Es wurde irgendwie über den TEV organisiert, genaueres kann ich aber leider auch nicht sagen.

Gruß René
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 943
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von René Krebs » 09.07.2020 20:14

Nabend zusammen,

ich hab mal wieder ein Paar Bilder der Rennsteigbahn für euch ;)

218 492 mit 293 025 alias Lisa 2 am 26.06. bei Gundersleben

Bild

Und dann mit dem kompletten Zug bei Henschleben:

Bild

Heute wurde auch nochmal Holz abgefahren. Ich entscheid mich für die Ausfahrt Hohenebra, da hab ich die 218 noch nicht vorn.
Es war zwar fast aussichtslos, aber Klärchen traute sich tatsächlich die Szene zu beleuchten :jubel:

Bild

nochmal mit weniger Brennweite:

Bild

MfG René
Bild

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 186
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Tim Ulbricht » 03.10.2020 11:47

Moin moin!

Am 23. August fand zwischen Nordhausen und Erfurt eine kleine private Fotofahrt statt. :mrgreen:
Mehrfach pendelte 112 481-7 mit ihrem kurzen Personenzug zwischen Kleinfurrra und Kühnhausen hin und her. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit... :hammer:

Los ging es früh morgens in Kleinfurra. Einfahrt aus Richtung Sondershausen...

Bild

Die Kreuzung ist durch, gleich kann rangiert werden...

Bild

Kurze Besprechung

Bild

Und umsetzen

Bild

Abfahrbereit

Bild

Bei Glückauf...

Bild

Einfahrt Hohenebra

Bild

Am WSSB

Bild

Gegenrichtung, Durchfahrt Niederspier...

Bild

Hohenebra Ort, leider mit Wolkenschaden... :mauer:

Bild

Abfahrt! :mrgreen:

Bild

Ausfahrt Kühnhausen wieder Wolkenschaden... :mauer:

Bild

In Straußfurt öffnete der Himmel seine Pforte... :hammer:

Bild

Kurz vor Greußen...

Bild

Das letzte Foto entstand bei der Ausfahrt aus Wasserthaleben und herrlichstem Sonnenschein. :jubel:

Bild

Vielen Dank an die Organisatoren für diese tolle Fahrt, auch wenn das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat. :yup: :yup: :yup:


Viele Grüße,
Tm :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7376
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Sven » 03.10.2020 18:30

Episch g**l! :jubel: :yup:
Joa, da geht mir das Herz auf, so hab ich die Reichsbahn aus dem Alltag in Erinnerung! :yup:

Viele Grüße und danke fürs Zeigen
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 943
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von René Krebs » 07.10.2020 13:24

Seid gegrüßt zusammen :wink:

Am 23.09. war auch was altrotes unterwegs, 132 426 fuhr einen leeren Düngerzug. Hier bei Gundersleben:

Bild

Mit dem Gunderslebener EG im Hintergrund:

Bild

Weniger Brennweite

Bild

Und zum Abschluß noch am Bü der B 249

Bild

Am 29.09. war zur Abwechslung mal nicht die DR, sondern die Bundesbahn zugegen ;-) 218 488 und 381 beförderten einen Holzzug ab Ebeleben.
Zunächst die Lz-Fahrt bei Gundersleben

Bild

Einfahrt Ebeleben

Bild

An der Holzladestraße

Bild

Bild

Dann bei Gundersleben auf Bergfahrt, lichttechnisch leider sehr schwierig

Bild

Bild

Heute morgen dann brachte 132 426 einen Düngerzug aus Lovosice nach Ebeleben. Das erste Bild bekam sogar etwas Licht ab :jubel:

Bild

ein Paar hundert Meter weiter war dann der Herbst voll da, bei Nieselregen und Wind

Bild

Und in Ebeleben hat sichs wieder beruhigt

Bild

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3783
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Jens Gießler » 07.10.2020 17:57

Sehr schön!! :yup:
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5086
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von John Henry » 08.10.2020 09:45

Die Lok sieht irgendwie wie frisch aus der Startpackung aus. Interessante Lackvariante. Klasse Aufnahmen! Gruß jhd
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7376
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Beitrag von Sven » 10.10.2020 08:59

Klasse, wie ich finde! :yup:
Hat sich doch kaum was verändert bei der Eisenbahn in den letzten 30 Jahren :D

Grüßle
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten