Holzroller Treffen in Weimar am 11.10.08 (m. 9B.)
Holzroller Treffen in Weimar am 11.10.08 (m. 9B.)
Hallo zusammen,
bei dichtem Nebel ging es heute früh aus Franken ins Sonnige Weimar, der TEV hatte zum Holzroller Treffen geladen, und es gab einige schöne Sachen zu sehen, hier ein paar Bilder des Tages;
die Parade,
211 001 steht auf der Scheibe,
211 049,
zwei der WAB gab es auch,
für die Pendel stand unter anderem die MEG 206 zur Verfügung,
lauter altes Zeugs )
dank eines Bahnfan's gab es die 01 118 heute mal als 01 2118 im BW zu bestaunen
und als 01 118 dann wieder bei der Heimfahrt.
Im Anschluß konnte dank der Info von Tobias, mit fast Zeitgleicher Ankunft, noch die Überführung der 52 8168 bei Mellrichstadt im Nebel festgehalten werden
202 563 mit der Fuhre bei Mellrichstadt.
Grüße an alle getroffenen
Stefan
bei dichtem Nebel ging es heute früh aus Franken ins Sonnige Weimar, der TEV hatte zum Holzroller Treffen geladen, und es gab einige schöne Sachen zu sehen, hier ein paar Bilder des Tages;
die Parade,
211 001 steht auf der Scheibe,
211 049,
zwei der WAB gab es auch,
für die Pendel stand unter anderem die MEG 206 zur Verfügung,
lauter altes Zeugs )
dank eines Bahnfan's gab es die 01 118 heute mal als 01 2118 im BW zu bestaunen
und als 01 118 dann wieder bei der Heimfahrt.
Im Anschluß konnte dank der Info von Tobias, mit fast Zeitgleicher Ankunft, noch die Überführung der 52 8168 bei Mellrichstadt im Nebel festgehalten werden
202 563 mit der Fuhre bei Mellrichstadt.
Grüße an alle getroffenen
Stefan
Re: Holzroller Treffen in Weimar am 11.10.08 (m. 9B.)
Hallo Stefan,
tolle Bilder.
Was hängt da hinter der 52? Ein teilverkleideter Tender?
Viele Grüße
Marcel
tolle Bilder.
Was hängt da hinter der 52? Ein teilverkleideter Tender?
Viele Grüße
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel81 am 12.10.2008 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Verkehrsminister
Hallo Stefan,
sehr schöne Fotos. Hat sich gelohnt.
Gruß
John Henry
sehr schöne Fotos. Hat sich gelohnt.
Gruß
John Henry
Hi Stefan,
na also der Ausflug hat sich bestimmt gelohnt! Na ja ich war zwar auch mit Holz beschäftigt, aber nicht mit Holzrollern. In diesem Sinne, schöne Bilder!
Gruß
Tobais
na also der Ausflug hat sich bestimmt gelohnt! Na ja ich war zwar auch mit Holz beschäftigt, aber nicht mit Holzrollern. In diesem Sinne, schöne Bilder!
Gruß
Tobais
Hi Stefan,
genial! Ist das Bild mit der 01 118 auf der Rückfahrt am ehemaligen Block Mariental zwischen Bischleben und Ingersleben entstanden?
genial! Ist das Bild mit der 01 118 auf der Rückfahrt am ehemaligen Block Mariental zwischen Bischleben und Ingersleben entstanden?
Gruß
Henning
Henning
Hi Henning,
Wie ich dich kenne, hast du dort auch schon geknippst, und sicher wieder irgend welche Hämmer
Gruß
Stefan
ja, das Bild ist dort entstanden, ob da allerdings eine Blockstelle war kann ich dir nicht sagen, auf unserer Seite waren noch ein paar Kleingarten Anlagen, es war in dem Moment nur schade das wir über 20 Grad hatten, so gab es leider wenig Dampf, aber der Sound war suuuper in der SteigungHenning hat geschrieben:Hi Stefan,
Wie ich dich kenne, hast du dort auch schon geknippst, und sicher wieder irgend welche Hämmer
Gruß
Stefan
Nein, nicht wirklich - die Strecke bot nicht viel für mich als Dampflokfreak. Die Überführungen aus Meiningen waren Glücksspiel und dafür stellt man sich nicht an so eine Stelle, wo sonst nur 110er, 118er, 130er, 132er und ein paar Eloks vorbei kamen182-010 hat geschrieben: Wie ich dich kenne, hast du dort auch schon geknippst, und sicher wieder irgend welche Hämmer
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Genau, die hatte ich mal durch "Zufall" gefunden und den Stefan dort hingelotst.Henning hat geschrieben:Hi Stefan,
Leider war es zu warm und es gab keine Rauchentwicklung, aber der sound war gut.
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Stefan!
Super Bilder aus Weimar!!
Wenn ich die nächsten Tage kurz Zeit habe, stelle ich auch ein paar von mir mit ein.
Tobi
Super Bilder aus Weimar!!
Wenn ich die nächsten Tage kurz Zeit habe, stelle ich auch ein paar von mir mit ein.
Tobi
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Heute kommen von mir auch ein paar Bildchen vom Wochenende. Zunächst Weimar. Stefan hat ja bereits sehr schöne Bilder gezeigt. Deshalb zeige ich die von ihm eingestellten Bilder nicht noch einmal.
Als erstes diese 118er Parade am frühen Samstagmorgen. Von links nach rechts sonnen sich die MEG 206, die 118 578 und die 118 788.
Ebenfalls gesonnt hat sich die äußerlich in perfektem Zustand befindliche 229 199. Als erstes von dieser Seite.
Und weil sie so genial aussieht hier noch die andere Seite.
Daneben stand dann die 120 198. Sie ist ebenfalls in eiwandfreiem Zustand!
Aber ein Holzrollerbild möchte ich trotzdem noch zeigen. Dieses Mal nur die Roten. Hier von links nach rechts: die 211 011, 211 030 und 142 255.
Auch diese beiden WAB Holzroller kamen nach Weimar. Die 51 ist im Farbschema des Orientexpress lackiert.
Auch Pendelzüge gab es dieses Jahr wieder. Während der VT 023 der EIB zum Bf pendelte, fuhr man mit der Leipziger 52 8154 (rechts) und der MEG 206 (links) bis zum Berkaer Bahnhof in Weimar.
Hier verlässt der Pendelzug gerade den Berkaer Bahnhof.
Neben den ausgestellten Loks kamen auch wieder einige Sonderzüge. Neben 50 3648 aus Chemnitz und 50 3708 aus Halberstadt kam unter anderem noch 01 118 aus Frankfurt. Diesen Zug habe ich bei der Rückfahrt in Vieselbach fotografiert.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Betrachten der Bilder!
Ein Gruß geht noch an den Stefan, den man anscheinend bei jedem Bw Fest sehen kann.
Tobi
Heute kommen von mir auch ein paar Bildchen vom Wochenende. Zunächst Weimar. Stefan hat ja bereits sehr schöne Bilder gezeigt. Deshalb zeige ich die von ihm eingestellten Bilder nicht noch einmal.
Als erstes diese 118er Parade am frühen Samstagmorgen. Von links nach rechts sonnen sich die MEG 206, die 118 578 und die 118 788.
Ebenfalls gesonnt hat sich die äußerlich in perfektem Zustand befindliche 229 199. Als erstes von dieser Seite.
Und weil sie so genial aussieht hier noch die andere Seite.
Daneben stand dann die 120 198. Sie ist ebenfalls in eiwandfreiem Zustand!
Aber ein Holzrollerbild möchte ich trotzdem noch zeigen. Dieses Mal nur die Roten. Hier von links nach rechts: die 211 011, 211 030 und 142 255.
Auch diese beiden WAB Holzroller kamen nach Weimar. Die 51 ist im Farbschema des Orientexpress lackiert.
Auch Pendelzüge gab es dieses Jahr wieder. Während der VT 023 der EIB zum Bf pendelte, fuhr man mit der Leipziger 52 8154 (rechts) und der MEG 206 (links) bis zum Berkaer Bahnhof in Weimar.
Hier verlässt der Pendelzug gerade den Berkaer Bahnhof.
Neben den ausgestellten Loks kamen auch wieder einige Sonderzüge. Neben 50 3648 aus Chemnitz und 50 3708 aus Halberstadt kam unter anderem noch 01 118 aus Frankfurt. Diesen Zug habe ich bei der Rückfahrt in Vieselbach fotografiert.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Betrachten der Bilder!
Ein Gruß geht noch an den Stefan, den man anscheinend bei jedem Bw Fest sehen kann.
Tobi