KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 24.11.2018 19:22

Heute Abend hab ich den VIBA Express dann bei typischer Novemberdunkelheit mit ISO 1600 bei Niederschmalkalden erwartet.

Bild

Und die Fahrt den Grasberg hinauf ist einfach ein Muß.... :jubel: :jubel:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 28.05.2019 19:44

Auch auf der Gagenbahn wurden die Blümchen gegossen. Hier kurz vor der Aue und dann noch am ehemaligen Busbahnhof in Sm.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 09.02.2020 19:27

Ui, ui, ui hier ist es aber auch schon wieder staubig. Gut das wenigstens der Blitz fährt und der bläst den Staub weg. Hatte dieses Jahr keine Lust bei dem trüben Wetter noch großartig hoch in die Berge zu fahren und so sind die Bilder alle rund um Schmalle entstanden. Am ersten Wochenende zweimal Mittelschmalle und Mittelstille :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und am letzten Wochende? Genau, wieder Mittelschmalle und Mittelstille.... :rofl: :rofl:

Bild

Bild

Eine Ausnahme hab ich aber, heute Mittag war ich an der Zwick. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Wenn auch viele über den roten Speisewagen geschimpft haben. Ich hab ihn gerne fotografiert. Erstens war es mal etwas Abwechslung und zweites geh ich immer wieder gerne auch in den Speisewagen zu den Freunden vom MDV, die uns auch bei dieser Fahrt auf die altbewährte Weise verpflegt haben.

Grüße gehen an alle, die man wieder getroffen hat!! :wink: :wink: :wink: Entweder bei der Mitfahrt oder an der Strecke oder mit denen man in Kontakt stand. :bier: :bier:
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 21.03.2020 15:10

Mein erstes Storchenbild auf der Gagenbahn :jubel: :jubel:
Ich geh mal stark davon aus, das das alte Bahnsteigdach für immer Geschichte sein wird. Mittlerweile steht nur noch ein kleines Stück und die abgebauten Teile sind alle verschwunden.... :gruebel:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 12.05.2020 19:13

Vor paar Tagen war wegen der Bauarbeiten in Wernshausen mal ein ganz seltener Besuch in Schmalkalden

Bild

Bild

Bild
Bild

Karsten
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 384
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Karsten » 13.05.2020 07:56

:yup: :yup:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3758
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Henning » 13.05.2020 19:27

Die Rundnasen sind immer sehenswert :yup:
Gruß
Henning

Bild

Antworten