KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von BR_132 » 31.01.2015 22:37

Ja den Spaß musste ich einfach mal machen, die Idee hatte mir so gut gefallen. 8) :mrgreen:
Gruß Ben :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Jens Gießler » 01.02.2015 20:48

Weiter geht es mit den trüben Blitzbildern. Nachdem die 03er letzte Woche noch schön gedampft hat, kam die 41er in Untermaßfeld nur durch gekullert. :hammer:

Bild

Nach dem Mittagessen ging es dann noch mal los. Heute stand man wieder am Bayerischen Bahnsteig.

Bild

Auf dem Weg nach Dietzhausen hab ich noch mal kurz für den RE nach Würzburg angehalten.

Bild

Als erstes ein Eisenbahnsuchbild, danach wurde schon mal ordentlich gefeuert.

Bild

Bild

doch erst mußte noch was Rotes vorbei

Bild

und dann ging es mit ordentlich Klänge weiter, hab einfach mal das Handy draufgehalten..... :jubel:

Bild
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 01.02.2015 23:30

Hallo,

auch von mir vier Bilder vom Rodelblitzwochenende.

Rohr
Bild

Untermaßfeld
Bild

und noch zweimal Meiningen
Bild

Bild

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Sven » 02.02.2015 07:18

Morgäääähn! :gaehn:

Gut gemacht Jungs, danke fürs Zeigen! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Marcel81 » 07.02.2015 14:22

Hallo zusammen,

bevor es gleich nochmal zur Rückfahrt losgeht, schonmal mein Ergebnis von der Hinfahrt des heutigen Rodelblitzes, das Wetter muss man einfach nutzen.

Ich hab den Zug zwischen Ellingshausen und Grimmenthal erwartet, im Hintergrund die Kirche von Ellingshausen:
Bild

Und das ganze nochmal etwas näher:
Bild

Grüßle, vorallem an den Heizer, das nächste Mal bitte ein etwas netteren Gesichtsausdruck. ;) :mrgreen:

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Jens Gießler » 07.02.2015 21:08

Bei dem Kaiserwetter mußte man heute einfach an die Strecke!!! Ich weiß nicht, wann das letzte Mal den ganzen Tag, ungestört durch Wolken, die Sonne geschienen hat. :jubel: :jubel: Das ist ein gefühltes halbes Jahr her.... :gruebel:
Also ging es an die Nordrampe, wo ja frühs noch nicht allzuviele Stellen mit Sonne gesegnet sind. Nach 15 Minuten stapfen durch kniehohen Schnee war ich dann oben, jetzt war mir auch warm, trotz -8 Grad. Zuerst kam allerdings was Rotes.

Bild

Nach den ganzen Kullerbildern der letzten Woche, sollte es heute mal mit mehr Power werden.
Dann begann das Grollen im Tal, was immer lauter wurde. Mit phantastischen Sound kam die Starlok aus Eisenach dann um die Ecke.

Bild

Nun ging es zur Autobahn und unter Einhaltung aller Verkehrsvorschriften erreichte ich rechtzeitig Suhl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch in Dietzhausen war ich noch pünktlich zur Ausfahrt zur Stelle.

Bild

Am Nachmittag dann die Ausfahrt von der Brücke aus.

Bild

Und weil es immer noch sonnig war, bin ich noch mal nach Oberhof hoch, dank Autobahn ganz entspannt. Ein 15 minütiger Fußmarsch Richtung Zella Mehlis war dann mein Ziel. Langsam ging dann die Sonne unter.

Bild

Und wieder mit hervorragender Akkustik kam der Blitz dann den Berg hoch.

Bild

So, morgen wird dann wieder mitgefahren.

Bild

Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit der Werratalfraktion. Übrigens, wäre doch auch mal ne Möglichkeit für die Harzkameraden. Von Nordhausen nach Erfurt ist doch nicht weit!! ;)
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Bw Arnstadt » 07.02.2015 22:22

...perfekt!
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von uweb250 » 07.02.2015 23:56

Marcel81 hat geschrieben: Grüßle, vorallem an den Heizer, das nächste Mal bitte ein etwas netteren Gesichtsausdruck. ;) :mrgreen:

Marcel
Keine Sorge, der guckt immer so! :rofl:
Kein Grund zur Besorgnis also...

Ich hoffe doch, es war jemand von Euch auf der Rückfahrt irgendwo zwischen Dietzhausen und Zella-Mehlis?
Da gab's nämlich mal richtig was auf die Ohren haha...

Schöne Grüße an alle Getroffenen und Sven's Waschmaschine hehe,
leider hat man immer zu wenig Zeit für nen gemütlichen Plausch....

mfg Uwe

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Jens Gießler » 08.02.2015 20:07

Nachdem nun heute unser schon zur Tradition gewordenes Forentreffen im Rodelblitz stattgefunden hat, ein kleines Handybild von heute Abend. Der Klassiker schlechthin, der Halt in Oberhof. An dieser Stelle noch mal der Gruß an Alle, war wieder ein schöner Tag mit euch. Und die Hütes in Meiningen waren so was von lecker.... :jubel: :jubel:
Noch ne Anmerkung zur Auslastung: Die war gestern Hervorragend, der Zug war richtig voll und auch heute Super. :yup:

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Marcel81 » 08.02.2015 21:32

Nabend zusammen,

auch für mich wars ein netter Tag mit euch!!! :yup: :wink:

Es stand zwar heute das Mitfahren im Vordergrund, aber ein paar Bilder sind auch entstanden.

Zuerst jedoch noch eins von der Ausfahrt gestern in Meiningen. Zu meinem Erstaunen wurde das Gestrüpp dort großflächig entfernt :yup: :
Bild

Dann von heute, unser Zug in Erfurt:
Bild

Und nach einer sehr klangvollen Rampenfahrt :jubel: :jubel: steht der Zug in Oberhof und wartet auf die letzten Skifahrer:
Bild

Grüßle

Marcel

Antworten