KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo
Da will ich mal mit der Frau 90 und 100 weitermachen
bevor wir mit die schwehren Geschützen auffahren
Das Wetter war Heute leider sehr wechselhaft,aber dafür war einiges los.
Schrotti musste auf Seite wegen der Bauarbeiten in BaSa
nach einer kurzen Baustelleninspektion kam dann noch die zweite Übergabe
Schrotti wieder auf der Heimreise
und auch die zweite Übergabe fährt wieder nach ESA
der Winterdienst ist Heute auch nach Meiningen
Gute Nacht
Heiko
Da will ich mal mit der Frau 90 und 100 weitermachen
bevor wir mit die schwehren Geschützen auffahren
Das Wetter war Heute leider sehr wechselhaft,aber dafür war einiges los.
Schrotti musste auf Seite wegen der Bauarbeiten in BaSa
nach einer kurzen Baustelleninspektion kam dann noch die zweite Übergabe
Schrotti wieder auf der Heimreise
und auch die zweite Übergabe fährt wieder nach ESA
der Winterdienst ist Heute auch nach Meiningen
Gute Nacht
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Sven
- Webhamster
Moin Heiko,
danke mal wieder für die schönen Impressionen aus der Heimat!
Das letzte Bild mit der Straßenbahn ist der Renner!
Grüße
Sven
danke mal wieder für die schönen Impressionen aus der Heimat!
Das letzte Bild mit der Straßenbahn ist der Renner!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
So, nun noch der zweite Teil der Vauenpowerserie von dieser Woche. Am Mittwoch habe ich mich noch mal der Walldorfer Übergabe gewidmet. Wollte mal einen für mich neuen Standpunkt am Breitunger See ausprobieren. Da durch die Bauarbeiten in Ba Sa die ganze Sache etwas später ablief, war sogar noch die Ausfahrt nach der STB Kreuzung in Wernshausen möglich.
Am Donnerstag war ja Großkampftag auf der Werrabahn, nicht weniger als 6 Güterzüge waren zwischen Eisenach und Ba Sa unterwegs, außer denen zwischen Ba Sa und Merkers. Zuerst wieder die etwas kleinere Traktion. Die erste Übergabe war mir aber zu früh, deshalb ein Foto von den Schrottis, Ausfahrt Oberrohn, mit gewonnenem Sonnenlotto.
Und die Rückleistung, an bekannter Stelle, leider verloren.
Übergabe Nr. 2 vor den Hallen der Fa. Hammel.
Und die Rückleistung mit etwas anderer Variante von der Brücke kurz vor Ettenhausen, als es Heiko schon gezeigt hat.
Noch ein Foto von den Umbauarbeiten im Bahnhof.
Und beim Warten auf den Werrawiesen, ist mir dieser kleine Kerl aufs Knie gehopst.
Die großen Kaliber kommen dann später. Schönes WE!!
Am Donnerstag war ja Großkampftag auf der Werrabahn, nicht weniger als 6 Güterzüge waren zwischen Eisenach und Ba Sa unterwegs, außer denen zwischen Ba Sa und Merkers. Zuerst wieder die etwas kleinere Traktion. Die erste Übergabe war mir aber zu früh, deshalb ein Foto von den Schrottis, Ausfahrt Oberrohn, mit gewonnenem Sonnenlotto.
Und die Rückleistung, an bekannter Stelle, leider verloren.
Übergabe Nr. 2 vor den Hallen der Fa. Hammel.
Und die Rückleistung mit etwas anderer Variante von der Brücke kurz vor Ettenhausen, als es Heiko schon gezeigt hat.
Noch ein Foto von den Umbauarbeiten im Bahnhof.
Und beim Warten auf den Werrawiesen, ist mir dieser kleine Kerl aufs Knie gehopst.
Die großen Kaliber kommen dann später. Schönes WE!!
-
- Verkehrsminister
So, wie versprochen, die ein wenig größeren Loks.
Zuerst sollte der Leerkieser kommen. Aber das Wetter war so gemein, kam ein Triebwagen der Tallibahn, schien die Sonne. War er vorbei, war die Sonne auch weg.
Das Empfangsgebäude vom Bhf Leimbach-Kaiseroda sollte noch mal als Motiv dienen, bevor es völlig zuwächst.
Ein paar Meter weiter dann die Kulisse für den ersten Y-Tours, mit dem Storchenschlot von Leimbach im Hintergrund.
Die Rückleistung dann vor der Ortskulisse von Ettenhausen, kaum war der Zug durch, ging ein kräftiger Schauer nieder. Da die loks auf beiden Seiten waren, auch zwei Bilder.
Da durch die Bauarbeiten in Ba Sa der Fpl Makulatur war, entschied ich mich dafür in Bimmelborn auf den zweiten Mili zu warten.
Und auf der Heimfahrt kam dann die Tallibahn wieder und was noch? Natürlich die Sonne...
Zuerst sollte der Leerkieser kommen. Aber das Wetter war so gemein, kam ein Triebwagen der Tallibahn, schien die Sonne. War er vorbei, war die Sonne auch weg.
Das Empfangsgebäude vom Bhf Leimbach-Kaiseroda sollte noch mal als Motiv dienen, bevor es völlig zuwächst.
Ein paar Meter weiter dann die Kulisse für den ersten Y-Tours, mit dem Storchenschlot von Leimbach im Hintergrund.
Die Rückleistung dann vor der Ortskulisse von Ettenhausen, kaum war der Zug durch, ging ein kräftiger Schauer nieder. Da die loks auf beiden Seiten waren, auch zwei Bilder.
Da durch die Bauarbeiten in Ba Sa der Fpl Makulatur war, entschied ich mich dafür in Bimmelborn auf den zweiten Mili zu warten.
Und auf der Heimfahrt kam dann die Tallibahn wieder und was noch? Natürlich die Sonne...
Da wiedermal schön vorgelegt wurde
noch ein kleiner Nachschlag
Leerkies zur Kreutzung in Oberrohn
Die "schweren Geschütze" in Ettenhausen
als Zugabe noch der Kieser vom Dienstag
Gruß Heiko
noch ein kleiner Nachschlag
Leerkies zur Kreutzung in Oberrohn
Die "schweren Geschütze" in Ettenhausen
als Zugabe noch der Kieser vom Dienstag
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Schwupps..... Mal wieder was aus Plaste!!
Hallo zusammen,
in Walldorf steht die ganze Ladestraße voll mit Holzwagen, dürfte morgen also ne nette Leine geben Richtung Salzungen. Wenn also jemand Zeit hat.
Viele Grüße
Marcel
in Walldorf steht die ganze Ladestraße voll mit Holzwagen, dürfte morgen also ne nette Leine geben Richtung Salzungen. Wenn also jemand Zeit hat.
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand der Umbauarbeiten in Ba Sa. Morgen wird sicher auch wieder ein Holzganzzug fahren!!
Ladegleis und das daneben sind erneuert. Der ganze Gbf steht voller Transwaggons.
Habe mal die Gelegenheit genutzt, die ganze Sache von oben zu dokumentieren.
Ladegleis und das daneben sind erneuert. Der ganze Gbf steht voller Transwaggons.
Habe mal die Gelegenheit genutzt, die ganze Sache von oben zu dokumentieren.
-
- Oberlokomotivführer
Der Stahlzug, der sonst mit V100 der SC-Rail fährt, hatte heute einen ER-20 von Dispolok dran.
NurLeser
@Jens: Sehr interessante Bilder aus Bad Salzungen!
Auch wenn ich die alte Infrastruktur (insbesondere die Formsignale) dort sehr vermisse, so gefällt mir der neue Blick auf den Personenbahnhof doch sehr! Wenn man nun das Gelände links und rechts noch ein bisschen herrichtet (sei es gepflegter Rasen oder ein Parkplatz o.ä.), dann siehts dort ja fast wieder ordentlich aus...
Auch wenn ich die alte Infrastruktur (insbesondere die Formsignale) dort sehr vermisse, so gefällt mir der neue Blick auf den Personenbahnhof doch sehr! Wenn man nun das Gelände links und rechts noch ein bisschen herrichtet (sei es gepflegter Rasen oder ein Parkplatz o.ä.), dann siehts dort ja fast wieder ordentlich aus...