KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Ist erwünscht von dir.
Mit deiner Aussage hast du natürlich recht - keine Ahnung warum das so ist.
Von der klassischen Signaltechnik her ist es in Thüringen jedenfalls fast nur noch die einzigste Strecke, die so noch vorhanden ist.
Selbst Strecken mit klassischen Hl-Signalen kann man schon abzählen.
Eichenberg - Halle ist da "noch" ne Paradestrecke.
Mit deiner Aussage hast du natürlich recht - keine Ahnung warum das so ist.
Von der klassischen Signaltechnik her ist es in Thüringen jedenfalls fast nur noch die einzigste Strecke, die so noch vorhanden ist.
Selbst Strecken mit klassischen Hl-Signalen kann man schon abzählen.
Eichenberg - Halle ist da "noch" ne Paradestrecke.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Hallo Matthias,
danke für die Mühen! Sehr eindrücklich und zeigt gleich meine Bilddefizite. Na das wird ja ein Stretch ...
gruß jhd
danke für die Mühen! Sehr eindrücklich und zeigt gleich meine Bilddefizite. Na das wird ja ein Stretch ...
gruß jhd
Hallo Matthias, danke für deine Mühen. Das gleiche hatte ich mal mit der Werrabahn vor, aber dabei ist es geblieben. Mittlerweile ist auch da Einiges verschwunden. Ich sage nur Bad Salzungen, Hildburghausen oder Wernshausen und Breitungen oder Wasungen.
Das Bild vom Stellwerk in Sondershausen mit der TS davor, ist einfach der Hammer.
Das Bild vom Stellwerk in Sondershausen mit der TS davor, ist einfach der Hammer.
Hallo Thomas
Schönes WE Gruß Matthias
Stimmt, da stand mal noch was!!! Wenn du das noch hast, können wir das ja noch einfügen! Erinnerst Du Dich daran, dass vor Gangloffsömmern in Richtung Greußen auch ein Formsignal stand??Netz-Kater hat geschrieben:Vom Formeinfahrsignal Sondershausen aus Richtung Hohenebra, welches im Einschnitt auf einer Signalbrücke stand habe ich auch mal ein Bild gemacht.
Schönes WE Gruß Matthias
Hallo Jens
Freut mich, dass auch mal was für Dich dabei war
Schönes WE Gruß Matthias
Genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.. Deswegen war es mir der Aufwand wert, zumal das Wetter den Tag Spitze war!Jens Gießler hat geschrieben:Das gleiche hatte ich mal mit der Werrabahn vor, aber dabei ist es geblieben.
Freut mich, dass auch mal was für Dich dabei war
Schönes WE Gruß Matthias
Hallo John Henry,
Gruß Matthias
ein "paar Tage" hast Du ja noch. Und gerade im kommenden Herbst sieht vielleicht alles noch schöner aus?John Henry hat geschrieben:danke für die Mühen! Sehr eindrücklich und zeigt gleich meine Bilddefizite. Na das wird ja ein Stretch ...
Gruß Matthias
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Mühen, die vorhandenen Formsignale zu fotografieren. Und wenn das erst mal vollständig geschafft ist, kann man dann die Bilder immer noch verfeinern - bezogen auf das Licht, die Fahrzeuge. Nur Mut zum Experimentieren.
z.Bsp.
Konsequenterweise solllte man ja bei der Gelegenheit auch gleich die Lichtsignale mit dokumentieren, da ja im Falle einer Estw-Anbindung diese wohl auch fallen würden.
Nur zur Ergänzung:
Ausfahrt Greußen nach Wasserthaleben im Oktober 2008
Die Formsignale in Kühnhausen fielen in der Nacht vom 05.07. zum 06.07.2010. (Ich glaube, das letzte Bild hatte ich seinerzeit schon mal gezeigt.)
Grüße
Andreas
Bildlink korrigiert
vielen Dank für Deine Mühen, die vorhandenen Formsignale zu fotografieren. Und wenn das erst mal vollständig geschafft ist, kann man dann die Bilder immer noch verfeinern - bezogen auf das Licht, die Fahrzeuge. Nur Mut zum Experimentieren.
z.Bsp.
Konsequenterweise solllte man ja bei der Gelegenheit auch gleich die Lichtsignale mit dokumentieren, da ja im Falle einer Estw-Anbindung diese wohl auch fallen würden.
Nur zur Ergänzung:
Ausfahrt Greußen nach Wasserthaleben im Oktober 2008
Die Formsignale in Kühnhausen fielen in der Nacht vom 05.07. zum 06.07.2010. (Ich glaube, das letzte Bild hatte ich seinerzeit schon mal gezeigt.)
Grüße
Andreas
Bildlink korrigiert
Zuletzt geändert von Andreas Goltz am 13.09.2012 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Hallo Andreas,
ja auf diese Art sieht man wenigstens das "Elend" nicht und es bringt Bewegung in das Bild!!! Lichtsignale habe ich auch schon bei Gelegenheit mit aufgenommen. Klar, wenn das ESTW kommt, sind auch die verschwunden. Mit Deiner Nachtschicht für die "sterbenden Signale" hast Du Dir ja ein Denkmal gesetzt! So weit wäre die "Liebe" bei mir nicht gegangen!
Gruß aus Nürnberg!
ja auf diese Art sieht man wenigstens das "Elend" nicht und es bringt Bewegung in das Bild!!! Lichtsignale habe ich auch schon bei Gelegenheit mit aufgenommen. Klar, wenn das ESTW kommt, sind auch die verschwunden. Mit Deiner Nachtschicht für die "sterbenden Signale" hast Du Dir ja ein Denkmal gesetzt! So weit wäre die "Liebe" bei mir nicht gegangen!
Gruß aus Nürnberg!
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen, coole Sache mit den Signalen! Schöne Doku
Heute war an der Ebelebener Übergabe anstatt der Gravita die 233 698 zu sehen. Das laß ich mir ja nicht entgehen, zumal sie ja die besonderen Lichter hat
Hier in der Steigung bei Gundersleben:
Und als Hohenebra verlassen wird, schien sogar für einen kurzen Moment ein klein wenig die Sonne, heute also mal Fotografenglück
Langsam färbt sich alles leicht herbstlich...
Gruß René
Heute war an der Ebelebener Übergabe anstatt der Gravita die 233 698 zu sehen. Das laß ich mir ja nicht entgehen, zumal sie ja die besonderen Lichter hat
Hier in der Steigung bei Gundersleben:
Und als Hohenebra verlassen wird, schien sogar für einen kurzen Moment ein klein wenig die Sonne, heute also mal Fotografenglück
Langsam färbt sich alles leicht herbstlich...
Gruß René
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
diese Fuhre hat mich neulich in Wasserthaleben bei der Suche nach echter Eisenbahn überrascht. Mit etwas Nachbearbeitung kann man es zeigen, finde ich.
Gruß jhd
diese Fuhre hat mich neulich in Wasserthaleben bei der Suche nach echter Eisenbahn überrascht. Mit etwas Nachbearbeitung kann man es zeigen, finde ich.
Gruß jhd