Und wie schön original sie ist, sogar noch die alten Griffstangen. Wenn ich nach dem Lichteinfall gehe, müßte es sich hier um den E 854 handeln.
Diese Lok präsentierte übrigens auch die Ludmilla der DR bei der Parade 1989 in Riesa - also schon eine besondere Maschine.
@Marko - die Stelle am Nzo schwebte mir auch schon mal durch den Sinn - gut gemacht
Auch wenn es Steuerwagen voraus war - mitnehmen - wer weiß wie lange noch
Auch ich war heute wieder aktiv - die Strecke bot heute ein Programm vom Feinsten, und da sind mir noch zwei große Leckerbissen entwischt
Als erstes ging mir der Schienenmeßzug aus der BR 714 durch die Lappen und dann noch eine NOHAB, wofür ich mich jetzt noch in den Hintern treten könnte, aber es ging ja noch munter weiter.
Den Beginn machte 233 525 mit der planmäßigen Übergabe nach Ebeleben (und die 294 machte wieder Pause

)
Und bei der Rückfahrt brachte sie den leeren Düngerzug mit
Achtung - jetzt kommen die Highlights des Tages
Ich fange an mit der 143 286 und 069 der RBH - endlich erwischt

, auch wenn es wieder Gegenlicht war
weil es so schön lustig ist, kommt eine mir noch unbekannte Lok in Form von 185 671 der "RAILPOOL" angefahren
zur Abwechslung mal die andere Richtung - V 204 der Ruhrtalbahn mit Getreidezug
zurück zur heutigen Standardansicht auf der Gegenlichtseite - Lok 53 und 58 der DP mit Zementklinkerzug
als Abschluß hab ich noch die R4C im Angebot mit 145 CL-004 und einer unbekannt gebliebenen, die nur mitgeschleppt wurde
Das kann gerne so weitergehen
Video gibt es auch wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=xVhJdPql5ZY