KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 14.11.2013 13:04

Hallo Marcel,

(Immer diese Fuzzies, die sich mitten ins Bild stellen müssen. )

Aber ich war doch wenigstens passend zur Lok gekleidet!!! :D Sorry :oops:

Gruß
Matthias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Marcel81 » 14.11.2013 18:45

Hi Matthias,

ist doch kein Problem! :wink: Wenns mich gestört hätte, hätte ich dich schon digital "entfernt". ;) :mrgreen:

Grüßle

Marcel

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 18.11.2013 20:08

Guten Abend,

mit einem aktuellen Bild vom heutigen Umleiterverkehr kann ich leider nicht dienen, da man heute eine größere Verspätung hatte. :mauer: Aber es gab ja noch einige Begegnungen in der letzten Woche.

So konnte ich vergangenen Dienstag 233 709 auf dem Viadukt in Suhl festhalten...
Bild

... ehe sie mir kurze Zeit später auf der Rampenfahrt zwischen Zella-Mehlis und Oberhof nochmal begegnete. Mein Glück, dass die Gute arg zu schleppen hatte und daher nicht zu schnell unterwegs war.
Bild

Am Mittwoch fuhr sie mir dann bei typischem Werratalwetter in Grimmenthal vor die Nase.
Bild

Dass wir aber auch anderes Wetter haben können, sollte sich am Nachmittag des gleichen Tages bewahrheiten, als man mit einer schönen Leine an Leerwagen nach Grimmenthal hineinrollte. :jubel:
Bild

Grüße
Matthias

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Marko76 » 18.11.2013 20:23

Hallo,

einen schönen Dank an die Bildeinsteller hier, die dem Russen huldigen und alles das festhalten was noch so auf der Strecke kreucht und fleucht :wink: .
Sind allesamt sehr sehenswerte Aufnahmen :yup: . Ich schaue immer wieder gern in diesen Thread :pop: .
Viele Grüße,
Marko.

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von René Krebs » 18.11.2013 21:26

Nabend zusammen,

da schließe ich mich auch gerne an und sage danke an alle und weiter so! :yup:

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Bahnfreund » 18.11.2013 21:51

Jawoll.

So ist das richtig und das sehen wir alle gerne hier.
Danke für eure Mühen die Bilder zu erstellen und zu zeigen.

Bitte weiter machen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 20.11.2013 20:27

Hallo,

na dann will ich mal den Wunsch einiger Herren hier im Forum aufnehmen und die Dokumentation vom Umleiterverkehr fortführen. :D

Nachdem mir der Zug gestern fast schon entwischt war, habe ich ihn aber nach einer kurzen Verfolgung und teilweiser Parallelfahrt dann doch noch im dichten Nebel zwischen Suhl und Zella-Mehlis stellen können.
Mit 232 347 schleppte wieder mal eine altbekannte, wohlklingende Ludmilla den ansehnlichen Wagenpark kraftvoll den Berg hinauf.
Bild

Die Maschine lief so gut, dass ich ihn in Oberhof fast nicht nochmal zu Gesicht bekommen habe. Aber es lief alles just in time, wie man so schön sagt. Zu sehen ist ein alt bekanntes Motiv von der Bahnhofseinfahrt und das, man höre und staune, bei blauen Himmel und nur noch vereinzelte Nebelschwaden. Also alles richtig gemacht. :jubel:
Bild

Und wenn man schon mal da ist, dann schaut man(n) sich ein wenig um. Und das ist dabei heraus gekommen.
Bild

Bild

Grüße (auch an meine Vormelder :wink: )
Matthias

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von werrataler » 25.11.2013 19:14

Hallo Hobbykollegen,

endlich, endlich hat es Klärchen mal wieder gut gemeint mit dem ortsansässigen Umleiterjäger :D :mrgreen:
So ziemlich auf den letzten Drücker erwischte ich 232 347 heute Morgen mit ihrem Holzzüglein an der Ausfahrt Dietzhausen.
Bild

Nach etwas Warten am Mittag (Dank an Frank für´s vormelden :wink: ) kam sie dann mit einer Ladung Panzer wieder übern Berg. Da mit der STB in Grimmenthal gekreuzt wurde, konnte sowohl die dortige Einfahrt wie auch die Ausfahrt umgesetzt werden.
Bild

Bild

Das sah am vergangenen Freitag bei der ersten Fuhre Panzer bei weitem nicht so strahlend aus. Grauer Himmel und Hochnebel waren nicht gerade die idealen Begleiter beim Fotografieren :keule: Auch hier stand ich beim Kreuzungshalt in Grimmenthal an der Seite und lauschte dem Geschehen :yup:
Bild

Bild

Am Donnerstag entstanden die ersten Schneebilder mit der 232er in Oberhof, abermals bei grau in grauem Wetter.
Bild

Bild

Zu meiner Freude mühte sich gleich im Block danach die 203 313 mit ihrem Hilfszug die Rampe hoch. Auch ein Ohrenschmaus. :jubel:
Bild

Schauen wir mal was die kommende Woche so bringt.
Bis dahin.

Matthias

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von cherrybalou » 25.11.2013 19:58

Hallo zusammen :wink:

mal wieder paar Fotos vom heutigen Umleiter (dank Meldung von Matthias),
Mit den "Männerspielzeug" sollte nicht gewesen sein, am Freitag wegen Verspätung dann zur Spätschicht und heute war früher als geplant unterwegs noch gar nicht den Knipser in der Hand :mauer: :mauer: :mauer: , der Grund war dann für die geplante Fahrzeit ein Ferkeltaxe der OBS gen Süden fahrend (und auch verpasst :hammer: :hammer: :hammer: )

Bild

Bild

Bild
Bei noch minus 4Grad wartend mal mit dem Blick zum Schneekopf

Viele Grüße, Frank
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Beitrag von Jens Gießler » 25.11.2013 22:00

Hey Matthias, da hat sich das warten doch gelohnt. Bei uns war um 14:00 Uhr das Licht aus, da bin ich dann doch nicht los. :wink:
Bild

Antworten