Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo alle zusammen,
heute wurde ja eine interessante Bespannung des IC 1848 angekündigt, also wurde dieser auch mal wieder abgelichtet. Mit +35 kam der IC 1848 "Kyffhäuser" aus Leipzig, gezogen von 110 200-3 auf Gleis 2 eingefahren. Eine 110 ist im Südharz auch ein sehr sehr seltener Gast und war nicht nur mir, sondern auch dem Marko eine Aufnahme wert.
Nordhausen, den 24.1.10
Grüße an Jan und Karsten am Telefon und Marko auf dem Bahnsteig.
heute wurde ja eine interessante Bespannung des IC 1848 angekündigt, also wurde dieser auch mal wieder abgelichtet. Mit +35 kam der IC 1848 "Kyffhäuser" aus Leipzig, gezogen von 110 200-3 auf Gleis 2 eingefahren. Eine 110 ist im Südharz auch ein sehr sehr seltener Gast und war nicht nur mir, sondern auch dem Marko eine Aufnahme wert.
Nordhausen, den 24.1.10
Grüße an Jan und Karsten am Telefon und Marko auf dem Bahnsteig.
Gelungene Aufnahme! Da wollen wir mal auf das nächste Wochenende gespannt sein.
Grüße
Grüße
-
Ich bin mir nur nicht so sicher wegen dem Weißabgleich, wenn ich die Farbtemperatur etwas anhebe, dann wirkt es nicht mehr so klar auf der rechten Seite. Aber das kommt bestimmt durch die unterschiedliche Beleuchtung auf den Bahnsteigen.
Na dann möchte ich auch mein Foto vom " Kyffhäuser " zeigen. Die Eckdaten hat der Marcus ja schon durchgegeben, den ich ja dort traf. Nochmal Gruß an dich .
Leider habe ich die Masten von der Bahnsteigüberdachung abgeschnitten , aber dafür ist ja noch ein Stück vom Dach drauf .
Gruß vom Rande des Südharzes
Marcus.
Leider habe ich die Masten von der Bahnsteigüberdachung abgeschnitten , aber dafür ist ja noch ein Stück vom Dach drauf .
Marcus.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
@Henning
Da muß ich mich dem Marcus anschließen - wie geht sowas ohne Vorwarnung.
@Marcus und Marco
Ich hab den IC nur durchfliegen sehen, da ist ein Foto kaum möglich, aber die Bespannung mit einer 110 ist auf jeden Fall ne Aufmerksamkeit wert.
Kann mich da noch an den D 358/359 erinnern, der auch mit einer Kasten-10er immer gefahren ist, und das ist ja schon wieder lange her
Da muß ich mich dem Marcus anschließen - wie geht sowas ohne Vorwarnung.
@Marcus und Marco
Ich hab den IC nur durchfliegen sehen, da ist ein Foto kaum möglich, aber die Bespannung mit einer 110 ist auf jeden Fall ne Aufmerksamkeit wert.
Kann mich da noch an den D 358/359 erinnern, der auch mit einer Kasten-10er immer gefahren ist, und das ist ja schon wieder lange her
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo an die Freunde dieser Strecke!
Ich habe aus einem Nachlass die Broschüre "Die Geschichte der Strecke Nordhausen - Arenshausen" erhalten. Autor: Paul Lauerwald; Erschienen 1989 als Sonderausgabe der Eichsfelder Heimathefte. Ich brauch die Broschüre nicht, will sie aber auch nicht ins Altpapier werfen. Sollte also Interesse bestehen: Ich geb sie gern kostenlos ab! Es wäre allerdings schön, wenn der Interessent die Kosten für Porto und Verpackung tragen würde.
Einfach eine PN an mich senden!
Ich hoffe mal, dass ich dies hier schreiben durfte, da ich ja keine Verkaufsabsichten verfolge?!
Ansonsten bitte einfach LÖSCHEN!!!
VG; René
Ich habe aus einem Nachlass die Broschüre "Die Geschichte der Strecke Nordhausen - Arenshausen" erhalten. Autor: Paul Lauerwald; Erschienen 1989 als Sonderausgabe der Eichsfelder Heimathefte. Ich brauch die Broschüre nicht, will sie aber auch nicht ins Altpapier werfen. Sollte also Interesse bestehen: Ich geb sie gern kostenlos ab! Es wäre allerdings schön, wenn der Interessent die Kosten für Porto und Verpackung tragen würde.
Einfach eine PN an mich senden!
Ich hoffe mal, dass ich dies hier schreiben durfte, da ich ja keine Verkaufsabsichten verfolge?!
Ansonsten bitte einfach LÖSCHEN!!!
VG; René
Zuletzt geändert von René Kokert am 30.01.2010 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Webhamster
Hallihallo,
da habe ich heute doch tatsächlich auch einmal etwas in der Südharzecke beizusteuern, auch wenn es nur ein Link ist. Schaut mal hier:
http://www.altmarkdampf.de/sgh.htm
Beste Grüße und schönes Wochenende
Sven
da habe ich heute doch tatsächlich auch einmal etwas in der Südharzecke beizusteuern, auch wenn es nur ein Link ist. Schaut mal hier:
http://www.altmarkdampf.de/sgh.htm
Beste Grüße und schönes Wochenende
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Netz-Kater
Ein wahrhaft prächtiger Link!
Danke, Thomas
Danke, Thomas
, herrlich. So kenne ich Sangerhausen als wir mit dem Zug immer nach Riestedt gefahren sind. Danke für den Link.
Marko.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.