KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 28.12.2007 22:47

Hallo Matthias, Hallo Holger,
danke für die tollen Fotos. Einfach herrlich, was ihr hier zusammentragt!
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 29.12.2007 16:31

Hallo Leute,

ich habe mich gerade mal wieder durch das tolle Streckenthema hier geklickt. Ich kann mich JHD nur zum wiederholten Male anschließen, denn damit:
John Henry hat geschrieben:Hallo Matthias, Hallo Holger,
danke für die tollen Fotos. Einfach herrlich, was ihr hier zusammentragt!
Gruß
John Henry
...hat er vollkommen Recht! :yup:

Ich habe auch mal wieder ein bissel gekramt und dabei zwei Bilder aus dem Januar 2005 gefunden. Ich hoffe, dass ich sie bisher noch nicht gezeigt habe. Entstanden sind sie im und am Bahnhof Grimmenthal.

Bild


Bild

:!: Die STB hat auf der Strecke jetzt übrigens gemäß Fachpresse eine "Starleistung". Der EIB-Itino ist dem Vernehmen nach Montag bis Freitag 2x täglich zwischen Erfurt und Meiningen unterwegs.

Viele Grüße und schönes WE, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 29.12.2007 19:15

Hi,
da Du gerade Starleistung erwähnst... :lol: hier habe ich noch zwei Stück... eigentlich sollte das Edel - U Boot den IR fahren aber der Betriebshof ( ähm das Bahnbetriebswerk) Erfurt hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und eine 219 davorgeschraubt....

Hier bei Neudietendorf...
Bild

Aber dann hat es geklappt, das Edel U-Boot bei der Durchfahrt in Gehlberg...
Bild

Na mal schauen, Volker hat ja auch noch so einiges an Bildern im Keller liegen, wie man weiter vorn gesehen 8) hat, wäre schön .... ist ja irgenwie auch seine Heimatstrecke gewesen... zu mindest bis Plaue/Thür...:)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 05.01.2008 20:36

Hallo zusammen,
aus mehr oder weniger aktuellen Anlaß.... :lol: ;) ....hier ein Bild von 01 1102 bei der damaligen Abnahmefahrt....

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 05.01.2008 21:45

Hallo Matthias,

die hab ich damals verpasst, obwohl ich gar nicht weit weg war (in Immelborn). Irgendwann gabs auch mal ein Kalenderblatt von der Ausfahrt aus dem Förthaer Tunnel.

Das Foto ist vom 'Hochsitz' oder vom Obstbaum entstanden?

gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 05.01.2008 22:11

Hallo John Henry,
ja nun weder noch.... :) der berüchtigte Fotopunkt, die Eisenbahnbrücke über die Strecke war leider schon übervoll und so mußte ich mir ein wenig behelfen und den seitlichen Blick machen. Über den Gartenzaun und durch den Obstbaum... 8) ich glaube Du kennst diese Brücke man hat von dort die Sicht auf die beiden Einfahrsignale von Gräfenroda. Aber nun rate mal was bei der Abnahmefahrt am meißten gestört hat...ich sag mal Du kommst nicht drauf.... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 05.01.2008 22:22

Hallo Holger,

der Blick hat seine Vorzüge finde ich.

Was am meisten gestört hat ... ... ... ???
Irgendwelche alten Symbole von damals waren nicht zufällig dran?

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 05.01.2008 22:32

Holger? ;) :lol: ok ich bin Matthias.... ;)

nun es ist das dritte Licht gewesen... 8) da war nur eine Behelfslampe angebracht und das sah für die Jungs gar nicht toll aus... lach... sach ja Pufferknutscher und Niet(en)zähler.... :)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 05.01.2008 22:33

Bw Arnstadt hat geschrieben:Holger? ;) :lol: ok ich bin Matthias.... ;)

nun es ist das dritte Licht gewesen... 8) da war nur eine Behelfslampe angebracht und das sah für die Jungs gar nicht toll aus... lach... sach ja Pufferknutscher und Niet(en)zähler.... :)
Das erinnert mich irgendwie an das berühmte Grundrauschen, na Du weißt schon wo. :(
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 05.01.2008 22:39

Hallo Cheffe,
Sven hat geschrieben: Das erinnert mich irgendwie an das berühmte Grundrauschen, na Du weißt schon wo. :(
ich weiß... :lol: deswegen auch dieses Foto... :) ist nicht orjinal deshalb will ich das och nich... lach.... Kleinkinder im Sandkasten....
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten