Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Sven » 25.10.2009 19:46

Martin hat mich mittlerweile netterweise aufgeklärt:
Der komplette Zug war Dampf plus, die beiden Erste-Klasse-Wagen waren bis vor kurzem noch grün-beige.

Danke an Elwedreizehn! :yup: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Bahnfreund » 25.10.2009 19:48

Sven hat geschrieben:Martin hat mich mittlerweile netterweise aufgeklärt:
Der komplette Zug war Dampf plus, die beiden Erste-Klasse-Wagen waren bis vor kurzem noch grün-beige.

Danke an Elwedreizehn! :yup: :wink:
Ich danke dir auch für die Aufklärung.

An und für sich könnte man da wieder einen richtig stilreinen Zug mit stattlicher Länge zusammensetzen und mit Dampf auf einigen klassischen Strecken befördern - am besten auch noch über den Berg
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 439
Registriert: 12.10.2009 19:26
Wohnort: Angelroda

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von AlexVR6 » 25.10.2009 19:50

Erst einmal ein Dank an alle, die die daheim gebliebenen an dem Plandampf teilhaben lassen.
Die Bilder und die Videos sind einfach genial.

mfg Alex

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Sven » 25.10.2009 21:12

Huhu,

ich häng mich nochmal dran und stelle noch ein paar ungekünstelte Bildchen ein. 8) Das Wetter war ja Gülle, wie schon mehrfach erwähnt, aber das gehört zum Plandampf leider dazu. :roll:

Freitagnachmittag durchfuhr die 1150 den Bahnhof Wernshausen.
Bild

Der großrädrige Storch in Immelborn, nebst Trabant des Fahrdienstleiters:
Bild

Ausfahrt Immelborn mit dem Reko-41-Doppel:
Bild

Nuja, wie schon erwähnt, der Knüller (vom Wetter abgesehen) war das hier in Wasungen:
Bild

Auch da dank an Jens für den Einsatz gegen den A3-Fahrer. :yup: :bier: Danke gilt ebenfalls Johannes und Christian für die Freischneidaktion! :yup: :yup:

Viele Grüße nochmals an alle, die dabei waren! :wink:

Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von 182-010 » 25.10.2009 23:01

Hi Sven,
Sven hat geschrieben: Das Wetter war ja Gülle, wie schon mehrfach erwähnt, aber das gehört zum Plandampf leider dazu. :roll: Sven
hmmm..., im Westen klappt das aber besser :mrgreen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4245074

Sven
Bild

Sven
das Bild ist genial :yup: :yup: :yup:

Gruß
Stefan

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Marko76 » 25.10.2009 23:18

Hallo an alle,

danke für den schönen Bilderbogen, da habt ihr euch richtig Mühe gegeben :yup: . Bei den Fotos mit der Rennpappe könnte man meinen sie sind vor 25 Jahren aufgenommen worden ;) .

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Heiko » 26.10.2009 02:59

Moin

habe mir gerade in DSO den Müll der bei Matthias seinen Beitrag steht durchgelesen und habe wieder mal herzhaft darüber gelacht. :rofl:
Wenn viele unterwegs sind,steht mann sich halt zwangsläufig auch mal im Weg (siehe auch in Oberrohn).

Da die Leute die einmal im Jahr hier her kommen die Betriebsabläufe besser kennen als die Bahn,was will man Dazu sagen.
Soviel von mir als ÖzFu das 9 von 36 Zugfahrten (1/4) Planleistungen waren und teiweise Aufgesplittet worden sind,somit auch der preis als Relevant erscheint.
Die verwendeten Güterwagen waren alle im regulären Umlauf und das der Leerzug am Donnerstag in ESA nicht bereitstand
kann der Veranstalter auch nichts dafür.Hatte dabei noch Glück das Leerwagen aus der Abstellung in BaSa da waren.
Schlieslich war es eine Plandampfveranstaltung und keine Historische "es war einmal".


also wenn man keine Ahnung hatt :nixweiss: einfach mal die Klappe halten....

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Sven » 26.10.2009 07:27

Moin! :gaehn:
182-010 hat geschrieben:hmmm..., im Westen klappt das aber besser :mrgreen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4245074
Das war ja auch kein Plandampf, sondern ne Fotozugveranstaltung. 8)
das Bild ist genial :yup: :yup: :yup:
Jepp, find ich auch. :jubel:
Hab es mir hier @work auch gleich mal als Bildschirmhintergrund eingerichtet. Kommt auf 24" so richtig gut. :mrgreen: :jubel: So bleibt das Plandampffeeling noch ein bissel erhalten. :mrgreen: :yup:
Wer es auch in groß will: Hier klicken
Heiko hat geschrieben:also wenn man keine Ahnung hatt :nixweiss: einfach mal die Klappe halten....
So sieht es aus. :yup:

Grüße und schöne Woche,
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Netz-Kater » 26.10.2009 09:52

Hallo!
Ein Dankeschön richte ich an alle Einsteller von Bildern und Videos von der Plandampfveranstaltung!
Trotz äußerst dunkler Witterung sind tatsächlich schöne Bilder gelungen.
Die Videos sind der Hammer, habe sie mir mit Kopfhörer (sonst gibt das Ärger mit meinen beiden weiblichen Familienmitgliedern) mehrmals reingezogen.
Weiter oben ist auch die Reaktion auf einen Beitrag bei DSO angesprochen worden.
Diese völlig überzogenen teilweise ungezogenen Sätze, die da von einigen geschrieben worden sind, sind genau der Grund, warum auch ich mich eigentlich fastt nur noch hier im Bw Vacha bewege.
Leider ist es heutzutage so. Und das schlimme ist, die meisten von denen sehen das wirklich so blauäugig.
Welcher enorme Aufwand in der Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung unter den heutigen Bedingungen erforderlich ist, können die, die solch einen Müll wie bei DSO als Antwort auf die Bilder geschrieben haben überhaupt nicht einschätzen.
Wenn ich schon immer höre oder lese: Warum hat man das nicht so gemacht und warum hat man den Wagen nicht hinter die Lok gehangen und warum ist der Zug erst dann und nicht dann gefahren, da denke ich mir nur: spiel weiter Modellbahn!!

Diese Sache war sicherlich in der Form das Optimum, was technologisch, logistisch und personell im Jahre 2009 machbar ist, deshalb muss man den Veranstaltern und allen Beteiligten danken!
Ebenso nochmal allen Einstellern!

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Sven » 26.10.2009 10:20

Netz-Kater hat geschrieben:Wenn ich schon immer höre oder lese: Warum hat man das nicht so gemacht und warum hat man den Wagen nicht hinter die Lok gehangen und warum ist der Zug erst dann und nicht dann gefahren, da denke ich mir nur: spiel weiter Modellbahn!!
Sehr schön auf den Punkt gebracht! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten