KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo zusammen,
die Umstellung der Signaltechnik in Hildburghausen hat auch was Gutes für sich. Bei der Verlegung des Kabelkanals wurden auch die Hecken und Gräser entlang des Bahndamms entfernt. Dies habe ich heute genutzt und nochmal das Einfahrtsignal aus Richtung Themar, zusammen mit einem Zwischentakt Richtung Themar, fotografiert:
Auf dem "Nachschuss" ist das neue Einfahrt-Vorsignal zu sehen, sowie eine der neu aufgestellten Kilometertafeln:
Viele Grüße
Marcel
die Umstellung der Signaltechnik in Hildburghausen hat auch was Gutes für sich. Bei der Verlegung des Kabelkanals wurden auch die Hecken und Gräser entlang des Bahndamms entfernt. Dies habe ich heute genutzt und nochmal das Einfahrtsignal aus Richtung Themar, zusammen mit einem Zwischentakt Richtung Themar, fotografiert:
Auf dem "Nachschuss" ist das neue Einfahrt-Vorsignal zu sehen, sowie eine der neu aufgestellten Kilometertafeln:
Viele Grüße
Marcel
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo
In BaSa stehen auch schon einige neue Signale
und der Container für die Elektronic,aber ein Minnisignal gibt wieder am neuen Standort
währent an der Westseite keine neuen mehr Aufgestellt werden,weil es dort keine Ausfahrt mehr geben wird.
Gruß Heiko
In BaSa stehen auch schon einige neue Signale
und der Container für die Elektronic,aber ein Minnisignal gibt wieder am neuen Standort
währent an der Westseite keine neuen mehr Aufgestellt werden,weil es dort keine Ausfahrt mehr geben wird.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Moin,
danke Heiko, für die Bilder von der aktuellen Lage.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass zum Plandampf nichts mehr so aussieht, wie ich es in Erinnerung habe...
Wenn ich mir die Bilder so angucke, werden ja auch die Bahnsteiglängen nochmal kräftig reduziert. Wehe dem, man will mal wieder einen Sonderzug fahren...
Betrübte Grüße aus dem trüben Stuttgart
Sven
danke Heiko, für die Bilder von der aktuellen Lage.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass zum Plandampf nichts mehr so aussieht, wie ich es in Erinnerung habe...
Wenn ich mir die Bilder so angucke, werden ja auch die Bahnsteiglängen nochmal kräftig reduziert. Wehe dem, man will mal wieder einen Sonderzug fahren...
Betrübte Grüße aus dem trüben Stuttgart
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo zusammen,
in Walldorf wurde ein Gleis mit einer Sh2-Scheibe gesperrt. Ist das Gleis neben dem Ladestraßengleis, also das, das zum Schrotthändler geht. Dort standen auch keine Wagen. Gesperrt ist es ab dem BÜ.
In Meiningen standen außerdem zwei RS1 im BW im Ringlokschuppen, ob was an ihnen gemacht wurde, konnte ich leider nicht sehen.
Viele Grüße
Marcel
in Walldorf wurde ein Gleis mit einer Sh2-Scheibe gesperrt. Ist das Gleis neben dem Ladestraßengleis, also das, das zum Schrotthändler geht. Dort standen auch keine Wagen. Gesperrt ist es ab dem BÜ.
In Meiningen standen außerdem zwei RS1 im BW im Ringlokschuppen, ob was an ihnen gemacht wurde, konnte ich leider nicht sehen.
Viele Grüße
Marcel
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo Marcel,
danke für die Berichterstattung!
Grüße
Sven
danke für die Berichterstattung!
Hast du nen technischen Grund gesehen oder mal beim FDL gefragt, warum?Marcel81 hat geschrieben:in Walldorf wurde ein Gleis mit einer Sh2-Scheibe gesperrt. Ist das Gleis neben dem Ladestraßengleis, also das, das zum Schrotthändler geht. Dort standen auch keine Wagen. Gesperrt ist es ab dem BÜ.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hey!
ou man, das sind aber alles keine guten Nachrichten für den Eisenbahnfan! Die Reduzierung der Gleislänge hängt damit zusammen, dass das ESTW dafür ausgelegt sein wird, dass Züge aus zwei Richtungen gleichzeitig einfahren können, das dürfte vorher nicht gegangen sein, da die D-Wege nicht ausreichend waren. Was das für längere Güterzüge und Sonderzüge bedeutet darf sich jeder selbst ausmalen.
Was das allerdings in Walldorf auf sich hat, würde mich auch einmal interessieren.
Gruß
Tobis
ou man, das sind aber alles keine guten Nachrichten für den Eisenbahnfan! Die Reduzierung der Gleislänge hängt damit zusammen, dass das ESTW dafür ausgelegt sein wird, dass Züge aus zwei Richtungen gleichzeitig einfahren können, das dürfte vorher nicht gegangen sein, da die D-Wege nicht ausreichend waren. Was das für längere Güterzüge und Sonderzüge bedeutet darf sich jeder selbst ausmalen.
Was das allerdings in Walldorf auf sich hat, würde mich auch einmal interessieren.
Gruß
Tobis
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Ich vermute aber, dass das nur vorübergehend für den Bauzustand sein wird. Zumindest am jetzigen Bstg. 4 soll ja dann auch die Ein- und Ausfahrt der Güterzüge erfolgen, weil es aus dem Gbf keine Fahrmöglichkeiten mehr geben wird. Dementsprechend muss das Gleis im Endzustand doch deutlich länger werden.NES hat geschrieben:Die Reduzierung der Gleislänge hängt damit zusammen, dass das ESTW dafür ausgelegt sein wird, dass Züge aus zwei Richtungen gleichzeitig einfahren können, das dürfte vorher nicht gegangen sein, da die D-Wege nicht ausreichend waren. Was das für längere Güterzüge und Sonderzüge bedeutet darf sich jeder selbst ausmalen.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Ich will jetzt hier ja kein Trübsal blasen, aber das sieht mir sehr nach Endzustand aus! Da liegen doch schon überall die Magnete und die Signale stehen in ihrem Fundament, da ändert sich nichts mehr! Da bin ich mir leider sehr sicher.Sven hat geschrieben:Ich vermute aber, dass das nur vorübergehend für den Bauzustand sein wird. Zumindest am jetzigen Bstg. 4 soll ja dann auch die Ein- und Ausfahrt der Güterzüge erfolgen, weil es aus dem Gbf keine Fahrmöglichkeiten mehr geben wird. Dementsprechend muss das Gleis im Endzustand doch deutlich länger werden.NES hat geschrieben:Die Reduzierung der Gleislänge hängt damit zusammen, dass das ESTW dafür ausgelegt sein wird, dass Züge aus zwei Richtungen gleichzeitig einfahren können, das dürfte vorher nicht gegangen sein, da die D-Wege nicht ausreichend waren. Was das für längere Güterzüge und Sonderzüge bedeutet darf sich jeder selbst ausmalen.
Gruß
Tobias
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hy Sven,
Grüße aus dem sehr verregneten Herpftal
Marcel
P.S.: Hab in Meiningen die Karten für die Fahrt am 21.08. geholt, Frank und ich sind also dabei.
nö, weder noch. Hatte nen Termin in Meiningen und konnte nicht auf die Brücke, um mir das Gleis anzuschauen, oder mal nachzufragen.Sven hat geschrieben:Hallo Marcel,
danke für die Berichterstattung!Hast du nen technischen Grund gesehen oder mal beim FDL gefragt, warum?Marcel81 hat geschrieben:in Walldorf wurde ein Gleis mit einer Sh2-Scheibe gesperrt. Ist das Gleis neben dem Ladestraßengleis, also das, das zum Schrotthändler geht. Dort standen auch keine Wagen. Gesperrt ist es ab dem BÜ.
Grüße
Sven
Grüße aus dem sehr verregneten Herpftal
Marcel
P.S.: Hab in Meiningen die Karten für die Fahrt am 21.08. geholt, Frank und ich sind also dabei.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hi zusammen,
das Gleis zum Schrotti ist wegen Oberbaumängeln gesperrt woren, dazu gibts ne Annahmebeschränkung auf Arbeit. Hoffentlich wird das noch ausgebessert, ist der Verkehr von dort nicht erst vor wenigen Jahren erst wieder aufgenommen worden? Das sieht alles sehr düster aus, mir wird echt schlecht, wenn ich das sehe und dann an die ebenfalls bevorstehende Verunstaltung der KBS 601 in den nächsten Jahren denke...
das Gleis zum Schrotti ist wegen Oberbaumängeln gesperrt woren, dazu gibts ne Annahmebeschränkung auf Arbeit. Hoffentlich wird das noch ausgebessert, ist der Verkehr von dort nicht erst vor wenigen Jahren erst wieder aufgenommen worden? Das sieht alles sehr düster aus, mir wird echt schlecht, wenn ich das sehe und dann an die ebenfalls bevorstehende Verunstaltung der KBS 601 in den nächsten Jahren denke...