KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Hallo Jens...
du fragst sachen...ende Oktober?
Gruß
du fragst sachen...ende Oktober?
Gruß
Hat die nicht der Matthias zum Geburtstag bekommen?Jens Gießler hat geschrieben:Hallo Alex, seit wann ist die denn wieder bei Euch? Habe ich garnicht mitbekommen.AlexVR6 hat geschrieben:Am Rande erwähnt, an der 65 1049 sind wieder die Stangen dran...
Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Marcel... bischt ein Großer!!!
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Hallöle,
da ja für heute wiedermal ein Großdiesel nach Meiningen angekündigt war, wurde mein Erholungsschlaf (da Nachtschicht) unterbrochen und es ging ab an die Strecke, da, für unsere Breitengrade, eine außergewöhnliche Lok den Zug bespannte.
Der Leerzug des Biathlonzuges von Berlin nach Oberhof passiert das letzte, in Betrieb befindliche, Stellwerk, das ja eigentlich nur noch ein Schrankenposten ist, bei der Einfahrt Grimmenthal:
Da ein Kreuzungshalt eingelegt wurde, konnte ich den Zug bei der Ausfahrt nochmal fotografieren:
Dann bin ich nach Meiningen und konnte noch ein paar Bilder machen, hier beim Umsetzen der Lok:
(Wer findet den Fehler im Bild? )
Ein Dank nochmal an den Tipgeber von gestern , ohne den ich heute Mittag nicht aufgestanden wäre, da ja der Zug eigentlich mit der 119 158 gefahren werden sollte.
Viele Grüße
Marcel
da ja für heute wiedermal ein Großdiesel nach Meiningen angekündigt war, wurde mein Erholungsschlaf (da Nachtschicht) unterbrochen und es ging ab an die Strecke, da, für unsere Breitengrade, eine außergewöhnliche Lok den Zug bespannte.
Der Leerzug des Biathlonzuges von Berlin nach Oberhof passiert das letzte, in Betrieb befindliche, Stellwerk, das ja eigentlich nur noch ein Schrankenposten ist, bei der Einfahrt Grimmenthal:
Da ein Kreuzungshalt eingelegt wurde, konnte ich den Zug bei der Ausfahrt nochmal fotografieren:
Dann bin ich nach Meiningen und konnte noch ein paar Bilder machen, hier beim Umsetzen der Lok:
(Wer findet den Fehler im Bild? )
Ein Dank nochmal an den Tipgeber von gestern , ohne den ich heute Mittag nicht aufgestanden wäre, da ja der Zug eigentlich mit der 119 158 gefahren werden sollte.
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Fantastische Bilder habt ihr gemacht. Danke für's Zeigen!
Tobi
Fantastische Bilder habt ihr gemacht. Danke für's Zeigen!
Tobi
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Hier möchte ich noch mal dieses Bild zeigen, ich hatte es 2009 schon mal hier gezeigt.
Dies ist aber beim damaligen Hochladedienst nach einigen Monaten rausgeflogen.
Und weil der Bahnhof da noch so schön kommplett ist bringe ich es hier nochmal.
50 3688 in Grimmental, Mai 1994
Hier möchte ich noch mal dieses Bild zeigen, ich hatte es 2009 schon mal hier gezeigt.
Dies ist aber beim damaligen Hochladedienst nach einigen Monaten rausgeflogen.
Und weil der Bahnhof da noch so schön kommplett ist bringe ich es hier nochmal.
50 3688 in Grimmental, Mai 1994
Hallo zusammen,
heute war ja ein, beide Forenschwerpunkte verbindender, Sonderzug unterwegs. Jan und ich erwarteten ihn in Dietzhausen, da Jan seine neue Videokamera ausprobieren wollte und da ist ja eine Anfahrt gut für geeignet.
Leider hatte der Zug Verspätung, so das eine Verfolgung und ein weiterer Fotopunkt in Zella-Mehlis ausfiel.
Also hier nun zwei Bilder von der Ausfahrt des Zuges aus Dietzhausen:
ein paar Meter weiter:
Viele Grüße an alle, mit denen ich heute in Kontakt stand.
Marcel
heute war ja ein, beide Forenschwerpunkte verbindender, Sonderzug unterwegs. Jan und ich erwarteten ihn in Dietzhausen, da Jan seine neue Videokamera ausprobieren wollte und da ist ja eine Anfahrt gut für geeignet.
Leider hatte der Zug Verspätung, so das eine Verfolgung und ein weiterer Fotopunkt in Zella-Mehlis ausfiel.
Also hier nun zwei Bilder von der Ausfahrt des Zuges aus Dietzhausen:
ein paar Meter weiter:
Viele Grüße an alle, mit denen ich heute in Kontakt stand.
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hätteste bequem geschafft...die Jungs haben vor der Einfahrt in Zella geparkt und Wasser gekocht!!! Ich habe schon einiges gehört, aber nicht das man mit einer Öllok wegen Dampfmangel stehen bleibt...irgendwie ist die Truppe nicht wirklich fit mit der Lok...denn wenn man relativ plan in Arnstadt raus und schon in Gräfenroda parkt als Dreizylinder mit 5 oder 6 Wagen, dann stimmt was mit der Lok nicht! Hm...
Matthias