Seite 6 von 132
ne gut
Verfasst: 29.11.2007 13:30
von LVT771
Hallo
Da ich jetzt bei 1994 bin und der Plandampf um Meiningen zu den besten gezählt hatte nun wieder mal was von mir,von den gezeigten Loks fährt keine mehr außer die führende 228 706 die ja auf wunderliche Art in Karsdorf bei der KEG gelandet war.
Am 06.04.1994 fuhr neben den Dampfzügen auch der umgeleitete 60139, wo die Arnstädter 228 706 und 231 018 gleich in das Dunkel des Brandleitetunnels eintauchen werden
Der Jumbo 1093 mit dem Fotogüterzug bei der Ausfahrt Suhl
Danach knallte die 41 1185 bei Dillstädt dem Berg entgegen
Demnächst mehr
Gruß Volker
Verfasst: 29.11.2007 17:50
von Bw Arnstadt
Hallo Volker,
Mensch das waren noch Zeiten ....
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Du Zugführer in Ilmenau und ich war damals schon Fdl in Plaue und schon fast in Arnstadt auf As.... träum.... Schöne Aufnahmen sind es auf jeden Fall .... klein wenig neidisch sei....
Verfasst: 30.11.2007 11:12
von Nordhisser
Hallo,
weil Tunnelbilder gerade in Mode sind
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
hier 132 030 am 15. September 1984 bei der Einfahrt in den Tunnel am Zwang, so nannte er sich jedenfalls damals:
Anlaß der Exkursion in den Süden war eine Sonderfahrt mit 94 1292 zum 100 jährigen Streckenjubiläum Plaue - Ritschenhausen. Leider war das Wetter
mehr als bescheiden. Drei Fotos vom Sonderzug, entstanden ebenfalls am 15. September 1984 bei Rohr und Suhl Heinrichs:
Schönes Wochenende wünscht Karl-Heinz
Verfasst: 30.11.2007 11:47
von John Henry
Hallo Karl-Heinz,
SchöWo wünsche ich auch, herrliche Bilder. Da stört nicht mal so ein Plakat an der Lokfront
Solche Art Tunnelfotos, besonders mit 132 mag ich gern.
Gruß
John Henry
Verfasst: 30.11.2007 12:42
von Nordhisser
Hallo,
dann will ich Euch auch die Fotos der "Gegenveranstaltung" am selbigen Tag nicht vorenthalten. Au dem die Lokfront von 44 1093 zierenden Schild ist zu lesen:
"100 Jahre Arnstadt - Grimmenthal 1884-1984". Mit ordentlichem Getöse setzt 44 1093 den Zug im Bhf Gehlberg in Bewegung:
Uhrzeiten und Zugnummern habe ich damals leider nicht notiert, über den Tag war 41 1225 vor mehreren Planzügen zu sehen, hier bei der Einfahrt in den Tunnel am Zwang:
Und hier eine Anfahrt im Bhf Gehlberg:
Auch am 16. September wurde das Wetter nicht besser. So habe ich vorfristig die Heimreise von Suhl aus angetreten. Aus dem Zug dann noch ein letztes Foto,
welches 44 1093 und 95 1027 bei der Einfahrt in Suh zeigen, selbstverständlich gut abgesichert durch die Genossen der Trapo:
So, das war's von diesem September Wochenende Anno 1984.
Gruß, Karl-Heinz
Verfasst: 30.11.2007 20:18
von LVT771
41 1225 die Lok die über Nacht einen rote Pufferbohle und ein teillackiertes Fahrwerk erhalten hat.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
mei Tourenbuch
Verfasst: 30.11.2007 20:39
von LVT771
Hallo Karl Heinz
leider lässt sich Kuli scheiße einscannen
Gruß Volker
Verfasst: 01.12.2007 17:18
von Bw Arnstadt
Hallo zusammen,
da alle in den Tunnel gehen und raus gucken...
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
da bleib ich draußen und guck rein
Nun da Volker schon bei der Ziegelei in Plaue war und hatte den Dg 60139 Kalibomber Wismar Hafen nach Bad Salzungen gezeigt möchte ich nun den IR Stuttgart - Berlin bei Plaue zeigen. Da dieser Zug immer zur Mittagszeit kam war das mit der Sonne immer so eine Sache...
Und nun in die kalte Jahreszeit....
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
noch einmal die 94 1292 bei Gräfenroda mit einem Sonderzug und dann noch einen 614'er bei Einfahrt in den Bf Gelhlberg...
![Bild](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/4439850/3433616239333161.jpg)
Verfasst: 01.12.2007 18:01
von NES
Hi,
eine kleine Verbesserung hätte ich beizutragen:
Nun da Volker schon bei der Ziegelei in Plaue war und hatte den Dg 60139 Kalibomber Wismar Hafen nach Bad Salzungen gezeigt möchte ich nun den IR Stuttgart - Berlin bei Plaue zeigen. Da dieser Zug immer zur Mittagszeit kam war das mit der Sonne immer so eine Sache...
es gab nie einen IR Berlin – Stuttgart. Die Interregios sind entweder Würzburg-Berlin-Würzburg oder Stralsund – Würzburg und im Rücklauf Würzburg – Binz gefahren. Ab dem Fahrplanjahr 97/98 wurde der IR in Erfurt gekappt und dafür nach Stuttgart geschickt.
Hier zwei Zuglaufschilder:
Übrigens tolle Bilder bitte mehr davon!
Viele Grüße
Tobias
Verfasst: 08.12.2007 17:29
von Sven
Hallo zusammen!
Auch hier gilt Euch ein großes Kompliment für die zahlreichen zusammengetragenen Bilder!
![Daumen hoch :yup:](./images/smilies/icon_thumbsup.gif)
Die Impressionen sind größtenteils einmalig und unwiederbringlich. Super und auch hier die Bitte: Macht weiter so!
Mit alten Bildern kann ich freilich nicht so dienen, stattdessen mal eine Nachtaufnahme aus Zella-Mehlis. Entstand während einer MDV Sonderfahrt zum Eisenacher Sommergewinn
Grüßle Sven