Eigentlich habe ich heute morgen eine Stunde früher angefangen, um eine Stunde früher Feierabend zu machen, um mit Susanna das schöne Wetter noch einmal auszunutzen , und mich in der Immelborner Kiesgrube noch einmal so richtig in die Fluten zu stürzen. Vorher wollte ich den mißlungenen Tallibahnschnappschuß von gestern noch einmal wiederholen.
Deshalb habe ich Susanna schon mal in Immelborn abgesetzt und bin schnell nach Leimbach/Kaiseroda gefahren. Angekommen, steig aus dem Auto aus, höre ich ein Rumpeln und Quietschen und was kommt? Ein Dampfer!!!
Also schnell die Knipse aus dem Rucksack und im letzten Moment draufgehalten. Entschuldigt deshalb den Busch vor der Lok.
Welche es war, bis dahin keine Ahnung? Kurz darauf die Tallibahn und neuer Versuch. Ergebnis, jedenfalls besser als gestern.
Dann schnell ein Anruf in Wernshausen, wo ist die 52er? Antwort: Sie steht bis 16:06 in Immelborn, also hin das ist locker zu schaffen. Sie stand ganz hinten am Ausfahrsignal, deshalb weiter bis Neuhof.
Jetzt habe ich auch die Nummer erkannt, die 8079 von Dampf Plus. Unterdessen ereichte mich eine SMS vom Marcel, Sonderleistung nach Schmalkalden im Anmarsch (@Marcel: Vielen Dank!!!
). Also Anruf in Bad Salzungen, aha es ist noch Zeit, also nichts wie zu Susanna und ab in die Fluten. Einfach herrlich das Kiesgrubenwasser
.
Dann gings nach Immelborn, zusammen mit Susanna, die V100 rückt an.
Dann noch ein kurzer Stop in Wernshausen, nicht zeigenswert und dann Richtung Schmalkalden. Kommt dann im Schmalkaldenteil.