Nachdem sich auf der Pfeffi-Bahn seit Matthias' schönem Winter-Beitrag offensichtlich nix getan hat, will ich mal mit meiner "Russischen Woche" weitermachen!
Nachdem ich letzten Donnerstag (24.03.2011) extra früh aus den Federn bin, gab's zuerst nen dicken Fluch, als ich gleichzeitig mit 233 040-5 (welcher auch sonst???) in Ringleben eintrudelte. Aber die Schranken gingen wieder hoch, und der Russe stand noch. Also Frühsport hinter die Ausfahrt, sch..., zurückrennen, das passt!
Schau mir in die Augen, Kleines!
Für die Standart-Perspektive aller Eisenbahn-Fotografien war auch noch Zeit!
Frühsport, Teil 2
Auf in Richtung Straussfurt, sodass nach Kreuzung mit der Strassenbahn die Ausfahrt schön auf'n Chip kam.
Allerdings mit "ohne" Kirchturmspitze, dafür mit HL-Signal....
Der Nachschuss gefällt mir irgendwie, der Bildaufbau erinnert mich an einen Reißverschlusses
Den Zug erreichte ich ohne Frühsport dann erst wieder in Weißensee, wo sich alle Türme in der Morgensonne verbogen!
Muss mir unbedingt mal LR3 anschaun, um das wieder gerade zu biegen...
Die Rangierarbeiten gingen flott voran, das Personal ließ sich Gott-sei-Dank auch nicht von dem Verrückten stören oder reagierte genervt.
Zur Erinnerung, wir sind in:
Warten auf Ausfahrt
Oder doch nicht..?
Weitere Bilder vom Rangiergeschäft habe ich nicht gemacht, dafür war die Ausfahrt aber nen Volltreffer!
Dank flottem Fahrzeug incl. Fahrer kamen auch die Besucher des Imbissstandes in Straussfurt in den Genuss der Verwunderung über nen Flitzer mit Kamera!
Dafür gab's für Euch und mich aber nen schickes Bild vom Russen bei der Einfahrt
Meinen Ausflug beendete ich bei Henschleben, wo das Personal wohl endgültig an einen Irren dachte, als ich mitsamt Stativ und Videokamera auf meinem Transporter stand! Aber nen buntes Auto hat mich nicht verfolgt, haha....
Gelohnt hat sich's meiner Meinung nach auf jedenfall!
Hoffe, diekleine Reise hat nen bißchen Spaß gemacht!
Grüße an Rene, ohne den ich zwar länger geschlafen hätte, dafür aber was sehr schönes verpasst hätte!
mfg Uwe
Kleiner Nachtrag passend zur Strecke Straussfurt - Sömmerda: